Beiträge von eifelcruiser

Partner:
Feiertag?

Gestern erreichte mich die berühmte Pedalbox. Nach fummeligem Einbau leider direkt Fehlermeldungen beim Start des Autos...keine Funktion. Nach Ausbau und Fehlerspeicher-Löschung ist wieder alles normal.

Versuch 1 ist somit gescheitert. Ist wieder typisch, dass es bei mir Probleme gibt ;) Am Montag kontaktiere ich den Hersteller zwecks Ideensuche.

Jeep war bei der Beantwortung der Frage sehr flott. Ich bin positiv überrascht...

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sich der Unterschied der Dachlast zwischen den Motorisierungen über die Homologationsrichtlinien begründet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Richtlinien nicht an Endkunden weitergegeben werden. Eine Erhöhung der Dachlast ist aus strukturellen Gründen nicht möglich.

Was soll das jetzt bedeuten? Die Zahlen im Bordbuch sind eh nur ein Produkt der EU-Bürokraten? Naja. Ich für meinen Teil werde das DZ montieren. Ich fahre eh schon defensiv, und mit der Dachlast wird sich das eher noch verschärfen.

Hallo, ich möchte hier auch mal eine Frage loswerden. Primär geht sie an die Benziner, die ja aus mir unerfindlichen Gründen nur 50 kg Dachlast besitzen.

Gibt es hier Leute, die diese klägliche Zahl regelmäßig überschreiten? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe heute auch Jeep angeschrieben, mir diesen Unterschied zu erläutern. Ich bin gespannt was da als Antwort kommt.

LG Michael (der sich wohl trauen muss, sein 60 kg Dachzelt zu montieren)

Hallo Forum!

Ich bin der Michael, wohnhaft in der Nähe von Koblenz, und plane in Kürze die Anschaffung eines Jeep Renegade.

Es soll ein MY19 Limited mit dem 132kW Benziner werden. Konkret habe ich einen Vorführer eines Jeep Autohauses in der Nähe im Blick. Der hat 6400 km auf der Uhr, und lässt bei der Ausstattung keine Wünsche offen.

Der Gute muss mein Dachzelt (Campwerk Adventure) tragen können, aber soweit ich das hier verfolgt habe, bin ich damit auch nicht der Erste. Als Trägersystem versuche ich erst einmal meine vorhandenen Rhino`s zu verwenden. Sollten die nicht korrekt sitzen, muss halt eine Alternative her. Weitere Veränderungen habe ich aktuell nicht auf dem Schirm.

Nun noch die Erklärung zu dem von mir gewählten Thread-Titel...

Der Jeep wäre nicht das erste Auto aus dem FCA Konzern, dass vor meiner Türe steht. Nach PT Cruiser und 2x RAM will ich halt mit dem Renegade nun mal wieder ein "normales" Auto bewegen. Zumal mich der letzte RAM wirklich viele Nerven gekostet hat. Zwischendrinn hab ich mal Korea (Sorento) besucht. Ich möchte mir also ein Auto anschaffen, in dass ich erstmal einige Jährchen stressfrei einsteigen kann. Somit brauche ich zur Abwechslung mal (fast) einen Neuwagen.

Soweit dazu...

Sonnige Grüße aus Mendig
    Michael