Habe heute meinen Cherokee vom durchgeführten S55 Recall abgeholt. Es wurde der Kabelstrang erneuert und neues Getriebeöl eingefüllt. Softwaremässig wurde nichts gemacht da es schon auf dem neuesten Stand sei bei meinem Fahrzeug und auch kein Getriebe Reset. Hat mich etwas gewundert und hoffe dass der Händler dies richtig geprüft hat. Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen 500X Benziner mit 9Gang.Motor war deutlich spritziger und Automatik harmonischer als bei meinem ausser dass der kleine 9,6l schluckt laut BC aber hatte erst 3600km drauf. Der Rest vom Fahrzeug und meine Erfahrungen in den 2 Tagen damit: naja ![]()
Beiträge von Seven
Partner:
-
-
Ich plane noch welche zu kaufen in den nächsten Wochen.Entweder ich schaue in der Betriebsanleitung oder schaue mal ob ich an eine drankomme welche im Auto verbaut ist oder es steht Online in der Osram Autotypenlistung .Momentan geht ja noch alles und eilt somit nicht.
-
ab 1988 fing es bei mir auf den Strassen an:
VW Polo (Problem Rost)
Lancia Delta HF Turbo (Problem Rost)
Lancia Delta HF Rally Turbo (Problem Motorelektronik)
Lancia Y (Problem Lackblasen Heckklappe)
Fiat Coupe (Problem Handbremse & Türschlösser im Winter)
Fiat Doblo
Jeep Cherokee (Je nach abbremsen etwas rauhe Geräusche vom Antrieb/Bremsen/Getriebe? )Ab Lancia Y waren die Fahrzeuge sehr zuverlässig
-
Habe es heute Abend ausprobiert: Mit eingeschalteter Lichtautomatik fangen diese erst kurz nach dem Motorstart an zu zünden und somit ohne Unterbrechung. Bei Dämmerung oder häufigen Tunnelfahrten schalte ich manuell auf Dauer. Ich denke dass ich mir auch 2 Osram Bi-Xenon Leuchtmittel auf Ersatz mal zulege da die Werkstätten Apothekerpreise haben
. -
Ich meine dass das Licht beim Motor starten nicht ausgeht bzw. es geht beim oder kurz nach dem Motorstart erst an an. Eine Unterbrechung konnte ich nach meiner Erinnerung und Erfahrungen nicht sehen. Muss ich mal beobachten

-
Ich habe das LG G3 und mit der Klapphülle und es war auch zu breit. Einfach das ganze abschrauben und abstecken. Habe dann die 2 Plastikhalterungen abgesägt, gefeilt und modifiziert.Passt jetzt Super und die Induktionsflächen sind genau übereinander.Baue es einfach mal raus. Es ist ziemlich einfach aufgebaut. Viel Erfolg

-
Wann hast Du das Geräusch mit dem schruppenden Rauschen ? Dass die 2014er und 2015er Modelle mehr Probleme haben ist bekannt. Es muss aber nicht ein unbedingt Getriebeschaden sein und zum Glück hast Du noch Garantie drauf. Ich hatte mir das 2014 Modell nur gekauft mit der Beigabe der 2 Jahre Premium Garantieerweiterung da ich damals schon kritisch war beim Kauf und mich mit der 9Gang Automatik beschäftigt hatte. 2016er und 2017er Modelle sind aber auch nicht immer mängelfrei.
-
Das mit der Farbe schwarz und dem Produktionszeitraum ist etwas kurios denn auf den Videos die ich gesehen habe, wo die Cherokees im Werk das Band durchlaufen, sind verschiedene Farben inkl. schwarz nacheinander gekommen und nicht 100 weisse und dann 100 silberne. Das Video war aber von 2014.
-
Danke für die Info

-
Bin am überlegen die Scheinwerferreinigungsanlage zu deaktivieren, Geht das über eine zweite Pumpe ??? da nach dem Frontwischwasser mit Verzögerung die Scheinwerfer gereinigt werden. Die Scheibenfrostschutzmittel können je nach Hersteller mehr oder weniger dem Lack & dem Polycarbonat der Scheinwerfer Schaden zuführen. Das hat mich sehr überrascht als ich Berichte darüber gelesen habe.
-
Hallo Chief, ich habe mit meinem schon die 46.000 Marke geknackt
. Wenn auch nicht perfekt aber bisher ein sehr zuverlässiges Fahrzeug 
-
Bei mir war es neulich auch vereist
und wenn vorne Spritzwasser kommen sollte kam es dafür hinten schwach raus. Habe jetzt unverdünnten Frostschutz bis -50°C rein aber seitdem nicht mehr die Spritzdüsen ausprobiert in den letzten Tagen. -
Zur Statistik: Ich bezahle für meinen Cherokee Limited 2.0 in 2017 etwas weniger (insgesamt Vollkasko & Haftpflicht) als in 2016.
-
Mein Mitgefühl.Es kann nur noch besser werden aber so etwas ist schon sch. . Ich denke mal das ist ein seltener Einzelfall
und drücke Dir die Daumen dass Du bald Freude mit deinem Renegade hast. 
-
Manche habe ja eine Verzögerung im Auto Modus betr. zuschalten Antrieb hinten. Bei meinem habe ich es an 3 versch. Tagen u.a. heute morgen und Abend ausprobiert stark zu beschleunigen an einer schneebedeckten Steigung und habe beim Gasgeben mal die Hinterräder beobachtet. Haben ohne Verzögerung durchgedreht. Entweder es liegt an den Bedingungen, oder es geht so blitzschnell dass ich es nicht merke oder die Kardanwelle hat sich garnicht mehr nicht entkoppelt und es liegt somit ein Fehler vor. Viel Freude beim Schnee testen

In nachfolgendem Video wird ja darüber was erklärt aber leider verstehe ich in Englisch nur ein Teil davon
https://www.youtube.com/watch?v=yFT6BDL50EQ -
Manche habe ja eine Verzögerung im Auto Modus betr. zuschalten Antrieb hinten. Bei meinem habe ich es an 3 versch. Tagen u.a. heute morgen und Abend ausprobiert stark zu beschleunigen an einer schneebedeckten Steigung und habe beim Gasgeben mal die Hinterräder beobachtet. Haben ohne Verzögerung durchgedreht. Entweder es liegt an den Bedingungen, oder es geht so blitzschnell dass ich es nicht merke oder die Kardanwelle hat sich garnicht mehr nicht entkoppelt und es liegt somit ein Fehler vor. Viel Freude beim Schnee testen

-
mcollie und n8flight vestehen was ich meine und zwar der Wandlerschlupf in den ersten 2-3km bei Temp. unter 3Grad und natürlich das Auto im Freien stand . Das Auto kommt schon weg vom Fleck aber sehr behäbig und wenns wirklich gleich berghoch geht dann
. Ich werde mal einen zweiten Jeep Händler anrufen aber ich denke es heisst: Das ist normal-da kann man nichts machen 
-
Beim Cherokee Limited ist ein Beschlagsensor verbaut und kann demnach A/C auch automatisch einschalten, Wie es beim Renegade ist kann ich aber nicht sagen. Sollte im Prospekt oder der Bedienungsanleitung stehen oder wieder einmal ein Jeep Geheimnis

-
Was sind bei Dir Pseudo Winterreifen und was die richtigen? Mein Reifenhändler hat nur 3 verschiedene namhafte Marken in der Reifengrösse mir neulich anbieten können und alle mit Lieferzeit und ab 200€ aufwärts inkl. Montage
, Ich habe mir jetzt für weniger Geld fast neuwertige (Pseudo) Michelin Winterreifen geholt von einem ehemaligen Cherokee KL Besitzer und das inkl. Alufelgen und Sensoren. Die Reifen mit mehr Profil hinten drauf ? -
Vielleicht lag es an meinem Heckausbrechen neulich im Snow Modus auch daran dass meine Reifen hinten nur noch 4,1mm Profil haben
und es eine verdichtete Schnee Decke war. Ich denke der Unterschied zu Neureifen ist schon enorm wobei der Gesetzgeber ja offiziell Sommer wie Winter 1,6mm vorgibt. Bremsen mit ABS sind im Snow Modus feinfühliger als im Auto Modus. Im Winter habe ich auch einen Mehrverbrauch festgestellt und finde Ihn leistungsschwächer. Vielleicht liegt es auch daran dass der Allrad im Winter doch dauerhaft drin ist ( Die Uns noch unbekannte Jeep Programmierung? )