@RNB : ok, wenn es so ist dann habe ich Deinen Post falsch verstanden/interpretiert...
Beiträge von Blueblack
-
-
It‘s not a bug, is a feature. Einfach den Lichtschalter von „Auto“ auf „Licht an“ schalten, dann geht es normal. Hat mich Anfangs auch verwirrt, ist aber logisch.
-
Habe gerade mal die Bedienanleitungen i.d.S. durchstöbert. Dazu daß man App wiederherstellen kann habe ich nichts gefunden. Außerdem müsste die von mir am Die. aufgesuchte Werke das ja kennen.
-
Nein ich habe nicht gewartet. Das Auto stand in meiner Einfahrt. Das Auto hat in der Telematikbox ne eigne E-Sim, darüber wird das Update geladen. Jeep kann ja nicht voraussetzen daß man im Besitz eines Smartphone ist...Die besagte E-Sim scheint auch noch zu funktionieren, denn den Standort des Auto‘s kann man in der App wie immer sehen. Nur aktualisiert es nicht mehr automatisch, man muß das manuell anstoßen.
-
Bei mir ist es ja auch komplett durchgelaufen, ich wurde auch gefragt ob ich TomTom beim Datensammeln helfe...
Und neue Icons sind auf‘m Display und beim anschalten des UC kommt zusätzlich „Since 1941“ -
Nein weiß ich leider nicht. Es bezieht sich auf die Liveservices und Wetter (man kann selbige jetzt ein-/ausschalten, es passiert aber nix weil keine Funkverbindung besteht). Sollte ca. 40 min dauern, hat aber über 2 h gedauert. Hatte vorsichtshalber das Ctek angeklemmt...Habe ein Foto vom Beginn angehängt...Nach jetzigem Wissensstand würde ich nein zur Installation sagen.
Bin jetzt am grübeln ob der Renni jetzt die ABE „verliert“, weil ja für Neu-Fahrzeuge ab 2018 e-call verbindlich als Voraussetzung der Typgenehmigung vorgeschrieben ist. Immerhin hat sich FCA gestern abend gemeldet hat, ich solle im Dealermenü einige Daten fotografieren und hinsenden.
Mal sehen wie es weitergeht. -
Kannste doch eh nur noch bestätigen. Da das Zeichen für die Funkverbindung (3G oder 4G) weg ist und dafür die Außentemperatur angezeigt wird bestätigt die Meldung. Damit funktioniert auch SOS und Assist nicht mehr. Hast Du ein Update gehabt ?
-
Deaktivieren, glaube ich eher nicht. Du wirst ja gefragt am Display, einfach nicht annehmen.
-
Dann bist Du neben mir und @Feanor1959 der dritte mit dem verkackten Update.
War gestern in der Werke und ha nen Ticket eröffnen lassen...
Allerdings sind es nur die Liveservices die nicht gehen neben der Funktionslosigkeit von SOS und Assistance. Das Radio usw. funktioniert. Navi mache ich eh über TomTom Go und Carplay. -
Es ging doch 1,5 Jahre. Erst nach dem Update spinnt es rum.
-
Ich werde kommende Woche mal die Service-Notruftaste testen um zu sehen, ob Internet da ist. oder nicht. Die Antwort vom Kundendienst die heute kam, war total am Thema vorbei. Man hat zwar Screenshots angefordert aber offensichtlich das Thema nicht verstanden...
-
Hi @Feanor1959,
ist bei Dir auch die Internetverbindung weg ? Frage mich wie das „repariert“ werden soll. Einen möglichen Bugfix kann das Auto ja nun nicht empfangen. Habe das Wetter heute mal probiert und folgende Meldung erhalten: siehe Fotos
-
Da gibt es iwo ein Video, sah ziemlich brutal aus. Auf alle Fälle war es die ganze Einheit.
Mußte mal googeln. -
hier noch ein paar Fotos, hatte ich oben vergessen:
-
Habe nun heute mal getestet, es lassen sich tatsächlich Live Services an- und ausschalten. Aber es scheint kein Mobilfunkverbindung zu bestehen, denn da wo sonst 4G stand ist jetzt Außentemperatur. Es gibt 2 neue Icons „GO activate“ und „Notifications“, wenn man da „drückt kommt ne leere Checkbox und dann endlos „Bitte warten“ TomTom Verkehrs- und Wetterinfo‘s gibt es auch nicht. Habe ne Navigation gestartet auf einer Strecke wo aktuell immer Stau ist, wird nicht angezeigt. Bei meinem TomTom go auf IPhone schon...
Habe die Hotline angerufen und durfte mit ner Agentin in Albanien reden...Ne Zeit später kam eine Mail mit Fragen nach Details. Mal sehen wie es weitergeht. -
Habe gerade ein Update gefahren, wie hier beschrieben.
-
So, heute lief ein 2-stündiges Update. Die Live-Services mit Verkehrsmeldungen scheinen jetzt aktiv zu sein. Im App-Center stehen auch 2 neue Icons. „GO Aktivate Services“ und „Notifikatios“.
Wenn man die anwählt geht ein Fenster ohne Inhalt auf, wenn man ok drückt kommt bitte warten.
Und das tue ich nun... -
@UK1: Du wirst es nicht glauben wollen, aber das war bei mir ähnlich mit der Schalterei.
Inzwischen schaltet das Getriebe total smooth, auf die km bis dahin habe ich nicht
geachtet. Also Kopf hoch ! -
-
Mein Renni merkt sich die Einstellungen. Ich nutze Laneassist nur auf der BAB...