Ich orientiere mich bei Sommer und Winterreifen immer an den jeweiligen Tests meines Clubs.
Damit fahre ich seit 38 Jahren sicher und ohne Probleme
Beiträge von Oelkaennchen
-
-
Ich hatte das auch schon, habs ignoriert.
Viel schlimmer ist bei mir, dass mein Navi nicht mehr mit mir spricht und mein Ton (Radio, DAB egal) manchmal nach rechts rutscht und die Lautstärke nicht mehr regulierbar ist.
Am 6. gehts zum Freundlichen, hab ja noch Garantie drauf. -
Seltsam, dass es da Mangel gibt.
Bei uns im Werk (Ludwigshafen) stapeln sich die LKW wie immer, bei der Abfüllung.
D.h. es wird geholt und geliefert wie blöde. -
oder zu heiß

-
@Ölkännchen...vielleicht sollten wir uns zusammentun. Da haben wir dann für alle beide zufriedenstellende "halbe Lautstärke"


-
Ja tut es.
Nö, tuts leider nicht, das Einzige was da eingestellt wird ist die Tastenlautstärke.
Die Navistimme schweigt leider weiter. Was ein Ärger. -
Würde das auch mit der Navistimme funktionieren?
Ich hab mich grad gefragt, evtl. schweigt mein Navi nur, weils vielleicht mal leiser (lautlos) gedreht wurde. -
Momentan ists leider so, dass Berlin am wenigsten dafür kann.
Aber jammern hilft ja nicht, dass der Kram auf Dauer nicht billiger wird, war ja abzusehen.
Erst recht, nachdem sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Pampe nicht unendlich in der Erdkruste zu finden ist (Ironie Aus)
(und dass es nicht prickelnd ist, dass die Suppe in der Atmosphäre rumwabert, merken wir auch langsam) -
Solche Gesetze fördern ganz sicher den Fortschritt bei der E-Mobilität

-
Ich dachte das Tagfahrlich ist LED?
Da sind noch Glühlampen verbaut? -
Schade, wusste das auch nicht.
Verstehe ich nicht dass da keine Kette drin ist.
Zahnriemen kostet immer irgendwann fett Kohle. Ne Steuerkette nicht.
GNAMPF ! -
Wir haben doch einen Compass, das muss man doch nicht tunen.
Es ist ja nicht so, dass es ein Mustang oder Charger oder Challenger usw. wäre.
Ist n Compass, d.h. von den Offrodern das max. möglich Gemütlichste.
-
Hab die Videos jetzt nicht gesehen, aber das kannst du 1 zu 1 auf die Vorgehensweise mit anderem deutschen Müll anwenden.
Elektro, Plastik usw, usw.
Wird gerne ausgeblendet.
Sollte man aber immer mal dran denken, wenn bei uns hoch moderne Technologie gehyp't wird, es aber dann irgendwann an die Entsorgung geht. -
Die Seite https://Adampurses.com gibts auch nicht

-
Gibts auch Jeep Mens polarized Glasses ?

-
Diese Diskussion hatten wir schon im Chrysler Sebring Forum, über mehrere Seiten, und der hatte wirkliche Teelichter drin.
Da ging es auch um die Zulassung. Das war alles so heikel, irgendwann hab ich den Gedanken fallen gelassen dass man da was machen kann.
Vor allem hatte ich H13, da gibts eh kaum was und die Nightbreaker usw haben lauter User-Kommentaren nicht lange gehalten.
Aber eins muss man zugestehen, die Laternen, die drin waren, haben 12 Jahre gehalten

-
Der Compass ist das falsche Auto für einen anderen Auspuff, außer man möchte den Edelstahl wegen der Haltbarkeit.
-
Leider werden bei dieser Diskussion oft die Preise vergessen, die für diese Wagen aufgerufen werden.
Die sind leider immer noch heftig.
Vor allem, wenn man bedenkt was in diesen Autos alles NICHT mehr drin ist (Verteiler, Kolben, Zylinder, Auspuff, Kat Kühler usw. usw. usw.) -
Wenn ich mir Chiefs Fuhrpark ansehe, ich meine nichts für ungut, aber privilegiert ist er schon.
Ich habe auch ein eigenes Haus, aber meine Garage befindet sich schon an einem gemeinsamen Garagenplatz, dort ist weit und breit kein Strom in Sicht
(außer oben drüber die Überlandleitung
).
Aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, was machen denn diejenigen welche in Mehrfamilien-, Hoch- oder Innenstadthäusern wohnen
und an der berühmten Laterne parken müssen.
Sarkasmus ein: Ich frage mich wo die ihre PV aufbauen? Sarkasmus aus.
Für Chief ist es einfach, für mich schon schwieriger, für andere leider unlösbar. Zumindest momentan noch.FranklinFlyer hat sich enttäuscht abgewandt, weil hier alle so negativ sind und die Chancen nicht sehen.
Ich versuche das Ganze nur realistisch zu sehen wie es jetzt ist und dass sich das in den nächsten Jahren nicht umsetzen lässt.
Und da kommt das was Andi zu den Rohstoffen oben schreibt noch obendrauf.
D.h. wir müssen evtl. ganz andere Batterien entwickeln und dann ist das A und O immer noch das Laden.
Wenn jeder mit dem Wagen nur irgendwohin fahren muss, so wie jetzt zur Tanke, und dann ist das Ding in 5min voll,
dann wird es gehen. Vorher nicht. -
Dein Mindset gefällt mir aber gar nicht
, aber Spass beiseite, genau das hab ich oben auch geschrieben.
Und diese ganzen Probleme lösen wir dann in 13,5 Jahren. Äh, nö !
Ich glaube eher, wenn dann keine Benziner mehr zugelassen werden dürfen, dann gibt es einen Run auf Gebrauchte.
Ich sollte rechtzeitig einen Handel eröffnen

