... und für den Wrangler gibt es im Zweifel auch "Lade"säulen in der Uckermark.
Der ist dann innerhalb 5 Minuten wieder voll.
Ich will ja nicht alles schlecht reden, für Fuhrpark von Firmen mit eigenen Säulen ne coole Sache.
Für den Privatmann im 10ten Stock in der Innenstadt, naja..... Es gibt noch viel zu tun.
Beiträge von Oelkaennchen
-
-
Ich kann nur sagen, dass das Teil vorne im Display 360 (glaube ich) angezeigt hat.
Weil ich dachte da noch, wow, das ist ja mal ne Schippe mehr, als die älteren.
Aber ausgefahren bin ich die jetzt nicht, unser Werk ist zwar groß (ich glaub 8 oder 9km in der Länge), aber so groß nun auch wieder nicht
Und das die E-Autos zu teuer sind, bei dem was alles da drin fehlt, hatte ich auch schon mal erwähnt.
Und nicht jeder hat Photovoltaik auf dem Dach, also ist grad auch noch der Strom scheisse teuer.
@Chief, du braucht 35 Minuten für nen Espresso zu trinken?
Aber Spass bei Seite, noch mags entspannt sein, aber wenn an der Autobahn mal alle Säulen belegt sind (weil alle immer mehr E-Autos haben), dann werden aus 35 Min. schnell mal 2 Stunden oder mehr.
Realistisch für alle ist das erst, wenn sich Strom befüllen lässt wie die jetzige Brühe, und vor allem die Preise der Karren mal runter gehen.
Und zwar auf das Maß, welches den Teilen angemessen ist, die da drin verbaut sind. -
Den Renault ZOE würde ich aus eigener Erfahrung mal hier nennen.
Bin in einer großen (wirklich groß) Chemiefabrik beschäftigt.
Und um von a nach b zu kommen gibt es neben Werksrädern und Werksbussen auch Carpools.
Die ersten ZOEs bei uns in der Firma waren noch mit 180km Anzeige auf der Uhr.
Die neu geleasten zeigen schon 360 oder so an. -
Nach Problem mit Start/Stopp hat mir mein Freundlicher (auf Garantie
) eine Banner verbaut.
Danach wurds besser. Dass Start/Stopp immer noch nicht richtig geht, hat andere Gründe wie ich hier schon lesen konnte.
Aber ich bin dennoch sehr glücklich jetzt eine Banner zu besitzen.
In meinem alten sebring-cruisers Forum (das es leider nicht mehr gibt) schwörten alle Hardliner und Fachkompetenzen (zu denen ich definitiv nicht gehöre) auf Banner.
War dort aber komplizierter, da die Batterie im linken Radkasten saß und die Anschlüsse seitlich hatten
.
Könnte mir auch vorstellen, dass man die in Kroatien bekommt. Österreich ist ja nicht weit. -
Das ist rötlich, könnte der Blinker sein.
Hab grad gesehen, du meinst das letzte Bild, ich hab mir das erste angesehen
Jo, kaputt !
-
Hab jetzt die aktuellste Software, das Navi redet wieder mit mir, mein Ton wandert nicht mehr nach rechts und er läßt sich auch immer regulieren.
Und ich glaube tatsächlich, dass das Display auch schneller startet, auch nicht schlecht
Scheint ja tatsächlich mal was besser geworden sein.
Herr Torre vom Autohaus Torre hat auch schon als ich reinkam mit scharrenden Füßen und USB-Stick in der Hand hinter dem Tresen gewartet
Aufgespielt (20min) fertig.
Super Service in Bensheim, kann ich nur jedem in der Nähe empfehlen! -
Ich orientiere mich bei Sommer und Winterreifen immer an den jeweiligen Tests meines Clubs.
Damit fahre ich seit 38 Jahren sicher und ohne Probleme -
Ich hatte das auch schon, habs ignoriert.
Viel schlimmer ist bei mir, dass mein Navi nicht mehr mit mir spricht und mein Ton (Radio, DAB egal) manchmal nach rechts rutscht und die Lautstärke nicht mehr regulierbar ist.
Am 6. gehts zum Freundlichen, hab ja noch Garantie drauf. -
Seltsam, dass es da Mangel gibt.
Bei uns im Werk (Ludwigshafen) stapeln sich die LKW wie immer, bei der Abfüllung.
D.h. es wird geholt und geliefert wie blöde. -
oder zu heiß

-
@Ölkännchen...vielleicht sollten wir uns zusammentun. Da haben wir dann für alle beide zufriedenstellende "halbe Lautstärke"

-
Ja tut es.
Nö, tuts leider nicht, das Einzige was da eingestellt wird ist die Tastenlautstärke.
Die Navistimme schweigt leider weiter. Was ein Ärger. -
Würde das auch mit der Navistimme funktionieren?
Ich hab mich grad gefragt, evtl. schweigt mein Navi nur, weils vielleicht mal leiser (lautlos) gedreht wurde. -
Momentan ists leider so, dass Berlin am wenigsten dafür kann.
Aber jammern hilft ja nicht, dass der Kram auf Dauer nicht billiger wird, war ja abzusehen.
Erst recht, nachdem sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Pampe nicht unendlich in der Erdkruste zu finden ist (Ironie Aus)
(und dass es nicht prickelnd ist, dass die Suppe in der Atmosphäre rumwabert, merken wir auch langsam) -
Solche Gesetze fördern ganz sicher den Fortschritt bei der E-Mobilität

-
Ich dachte das Tagfahrlich ist LED?
Da sind noch Glühlampen verbaut? -
Schade, wusste das auch nicht.
Verstehe ich nicht dass da keine Kette drin ist.
Zahnriemen kostet immer irgendwann fett Kohle. Ne Steuerkette nicht.
GNAMPF ! -
Wir haben doch einen Compass, das muss man doch nicht tunen.
Es ist ja nicht so, dass es ein Mustang oder Charger oder Challenger usw. wäre.
Ist n Compass, d.h. von den Offrodern das max. möglich Gemütlichste.
-
Hab die Videos jetzt nicht gesehen, aber das kannst du 1 zu 1 auf die Vorgehensweise mit anderem deutschen Müll anwenden.
Elektro, Plastik usw, usw.
Wird gerne ausgeblendet.
Sollte man aber immer mal dran denken, wenn bei uns hoch moderne Technologie gehyp't wird, es aber dann irgendwann an die Entsorgung geht. -
Die Seite https://Adampurses.com gibts auch nicht