Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

Hmm... ....eigentlich genau wegen der Umwelt.Nur weil andere es auch machen muss man es ja nicht selbst tun. Wer soll denn ein Umdenken anstoßen wenn nicht "wir Reichen".

Da geb ich dir recht!
    Aber um es mit Goethe zu sagen, die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Es ist eher umgekehrt, wir versuchen es vor zumachen, aber wenige machen es leider nach.

Wir könnten uns das leisten. Natürlich. Werden wir auch müssen. Wir können und müssen auch Vorreiter sein.
    Leider besteht die Welt zur Mehrheit nicht aus "Reichen"
    Erzähl das mal dem Tai in Bangkok mit seinem TöfTöf, oder dem Chilenen in Santiago oder dem Kenianer in Nairobi (oder auf dem Land) ob die das interessiert.
    Und vom Russen (sorry dass ich das Land jetzt erwähne) der im Winter die Karre durchlaufen lässt weil er sie sonst nimmer an bekommt, fang ich erst gar nicht an.

Wer glaubt, dass das Erdöl im Boden bleibt, weil die reichen Nationen es vormachen wie es geht, ist schon etwas blauäugig.
    Der Siff wird komplett ausgebeutet werden. Daher müssen wir uns auch eher darauf konzentrieren, mit der Erderwärmung umzugehen und damit zu leben.
    Verhindern werden wir sie nicht können. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Kumpel von mir hat den Kona und ist sehr zufrieden, aber er fährt damit auch nur zur Arbeit und zurück.
    Also meistenteils. Der Wagen wird also immer zu Hause über Nacht geladen.
    Für den Urlaub nimmt er einen Benziner.

Ansonsten hat es Dilli schon richtig analysiert. Solange die bekannten Probleme mit dem Laden nicht gelöst sind,
    solange ist Elektro nichts für den Otto-Normal-Bürger.
    Was sehr schade ist, weil wir echt von dem Verbrennerkram weg müssen.
    Nicht wegen der Umwelt, das Zeug verbrennen dann andere (der Planet ist groß).
    Nein, einfach, weil uns der Scheiss halt irgendwann ausgeht.......
    ...... und halt jetzt aktuell, weil man von fragwürdigen Nationen abhängig ist :( :1f1fa-1f1e6: :thumbup: / :1f1f7-1f1fa: :thumbdown:

... und für den Wrangler gibt es im Zweifel auch "Lade"säulen in der Uckermark.
    Der ist dann innerhalb 5 Minuten wieder voll.
    Ich will ja nicht alles schlecht reden, für Fuhrpark von Firmen mit eigenen Säulen ne coole Sache.
    Für den Privatmann im 10ten Stock in der Innenstadt, naja..... Es gibt noch viel zu tun.

Ich kann nur sagen, dass das Teil vorne im Display 360 (glaube ich) angezeigt hat.
    Weil ich dachte da noch, wow, das ist ja mal ne Schippe mehr, als die älteren.
    Aber ausgefahren bin ich die jetzt nicht, unser Werk ist zwar groß (ich glaub 8 oder 9km in der Länge), aber so groß nun auch wieder nicht :D
    Und das die E-Autos zu teuer sind, bei dem was alles da drin fehlt, hatte ich auch schon mal erwähnt.
    Und nicht jeder hat Photovoltaik auf dem Dach, also ist grad auch noch der Strom scheisse teuer.
    @Chief, du braucht 35 Minuten für nen Espresso zu trinken? :P
    Aber Spass bei Seite, noch mags entspannt sein, aber wenn an der Autobahn mal alle Säulen belegt sind (weil alle immer mehr E-Autos haben), dann werden aus 35 Min. schnell mal 2 Stunden oder mehr.
    Realistisch für alle ist das erst, wenn sich Strom befüllen lässt wie die jetzige Brühe, und vor allem die Preise der Karren mal runter gehen.
    Und zwar auf das Maß, welches den Teilen angemessen ist, die da drin verbaut sind.

Den Renault ZOE würde ich aus eigener Erfahrung mal hier nennen.
    Bin in einer großen (wirklich groß) Chemiefabrik beschäftigt.
    Und um von a nach b zu kommen gibt es neben Werksrädern und Werksbussen auch Carpools.
    Die ersten ZOEs bei uns in der Firma waren noch mit 180km Anzeige auf der Uhr.
    Die neu geleasten zeigen schon 360 oder so an.

Nach Problem mit Start/Stopp hat mir mein Freundlicher (auf Garantie :thumbup: ) eine Banner verbaut.
    Danach wurds besser. Dass Start/Stopp immer noch nicht richtig geht, hat andere Gründe wie ich hier schon lesen konnte.
    Aber ich bin dennoch sehr glücklich jetzt eine Banner zu besitzen.
    In meinem alten sebring-cruisers Forum (das es leider nicht mehr gibt) schwörten alle Hardliner und Fachkompetenzen (zu denen ich definitiv nicht gehöre) auf Banner.
    War dort aber komplizierter, da die Batterie im linken Radkasten saß und die Anschlüsse seitlich hatten :S .
    Könnte mir auch vorstellen, dass man die in Kroatien bekommt. Österreich ist ja nicht weit.

Hab jetzt die aktuellste Software, das Navi redet wieder mit mir, mein Ton wandert nicht mehr nach rechts und er läßt sich auch immer regulieren.
    Und ich glaube tatsächlich, dass das Display auch schneller startet, auch nicht schlecht :)
    Scheint ja tatsächlich mal was besser geworden sein.
    Herr Torre vom Autohaus Torre hat auch schon als ich reinkam mit scharrenden Füßen und USB-Stick in der Hand hinter dem Tresen gewartet :D
    Aufgespielt (20min) fertig.
    Super Service in Bensheim, kann ich nur jedem in der Nähe empfehlen!

Ich hatte das auch schon, habs ignoriert.
    Viel schlimmer ist bei mir, dass mein Navi nicht mehr mit mir spricht und mein Ton (Radio, DAB egal) manchmal nach rechts rutscht und die Lautstärke nicht mehr regulierbar ist.
    Am 6. gehts zum Freundlichen, hab ja noch Garantie drauf.