Hmm... ....eigentlich genau wegen der Umwelt.Nur weil andere es auch machen muss man es ja nicht selbst tun. Wer soll denn ein Umdenken anstoßen wenn nicht "wir Reichen".
Da geb ich dir recht!
Aber um es mit Goethe zu sagen, die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Es ist eher umgekehrt, wir versuchen es vor zumachen, aber wenige machen es leider nach.
Wir könnten uns das leisten. Natürlich. Werden wir auch müssen. Wir können und müssen auch Vorreiter sein.
Leider besteht die Welt zur Mehrheit nicht aus "Reichen"
Erzähl das mal dem Tai in Bangkok mit seinem TöfTöf, oder dem Chilenen in Santiago oder dem Kenianer in Nairobi (oder auf dem Land) ob die das interessiert.
Und vom Russen (sorry dass ich das Land jetzt erwähne) der im Winter die Karre durchlaufen lässt weil er sie sonst nimmer an bekommt, fang ich erst gar nicht an.
Wer glaubt, dass das Erdöl im Boden bleibt, weil die reichen Nationen es vormachen wie es geht, ist schon etwas blauäugig.
Der Siff wird komplett ausgebeutet werden. Daher müssen wir uns auch eher darauf konzentrieren, mit der Erderwärmung umzugehen und damit zu leben.
Verhindern werden wir sie nicht können. Aber das ist ein anderes Thema.