Was ich nicht verstehe, wieso heißen die Kurpfälzer?
De Vorstand kummt aus de Palz, Eisenberg is in de Palz.
Kapier isch net ![]()
Beiträge von Oelkaennchen
Partner:
-
-
Es riecht nach BOT

-
Ja, DAB sei Dank gibts große Auswahl.
Große Auswahl von 0 ist aber immer noch 0
-
Der Frust muss wirklich groß sein, wenn man sich extra im Forum anmeldet um sich zu verabschieden
.
Ich hab mich angemeldet, als ich mir den Wagen zugelegt hatte um mich auszutauschen.
Schade dass so viele Fehler dran waren, ich hab bis heute kaum was zu bemängeln. -
Ich hab das auch bei mir. Gott bin ich froh, dass das passiert

Was im Radio läuft kannste ja nicht hören.
Ich weiß das bringt dich jetzt nicht weiter, aber ich musste das einfach loswerden
-
Hey, alles klar
Auf der Seite des Links sehe ich zwar kein Bild und verstehe kein Wort, aber wenn mich meine detektivischen Fähigkeiten nicht im Stich gelassen haben,
dann deutet der Preis und das Wort "Original" darauf hin, dass das evtl die Knubbel sein könnten
Die Frage ist nun ob man eine Bestellung ins Blaue auslösen will
Interessant, hat sich Hary jetzt extra hier angemeldet um den Post zu senden.
-
Hä? 300 Umdrehungen? Was hast du denn da gekauft ?
Also ich hab immer das was in der Klebstoffabteilung zu finden ist.
Hab jetzt aktuell das von Pattex zu Haus, das werd ich aber nicht mehr kaufen, da sich hier die Tuben nach einer gewissen Zeit nur noch böse aufschrauben lassen.Ich hätte jetzt sowas gekauft, reicht vollkommen:
-
Alles gut
, fahre Benziner, bin aber in der glücklichen Lage nicht viel fahren zu müssen (wären auch so nur 30km hin und zurück) da Homeoffice.
So komm ich mit den Spritpreisen noch klar.
Corona lässt auch nach, obwohl, wir haben jetzt doch noch n Heinz-Rudolf Kunze Konzert sausen lassen. In der Halle bei voller Besetzung und Maske.
War uns nicht geheuer. Grade auch, weil wir jetzt im Bekannten und Freundeskreis zwei Fälle hatten, die richtig in den Seilen gehangen haben. Und das bei 3 Impfungen. Sorry, da hab ich keinen Bock zu.
Das sind aber alles geringe Probleme, gegenüber denen, die einige in Europa momentan haben.
Ich hätte nie gedacht, dass Corona durch sowas praktisch abgelöst wird.
Insofern geht es einem gut, aber ein diffuses Unbehagen begleitet einem momentan auf Schritt und Tritt.

-
....das wird dort über einen Helligkeitssensor rechts im Tacho gesteuert....
Ach da sitzt der !

-
.....Ich habe mir deshalb ganz toll viele 8GB-Sticks besorgt ...
Geil, das Handschuhfach voller Sticks
so ändern sich die Zeiten, früher alles voller Kassetten, dann alles voller CDs, zwischendurch das Smartphone und jetzt USB Sticks. -
Wow, Werhase, ich glaub da muss ich nochmal genauer hinkucken und ausprobieren

Danke für den Hinweis
-
Ich fahr manchmal mit Auto Licht und manchmal manuell.
Bei mir geht die Navi-Umschaltung unabhängig davon.
Mein erster Gedanke war: Es gibt ja sicher eine Helligkeitssensor, damit das Licht eben an geht, wenn es dunkler wird.
Wenn dein Licht auf Auto ist, merkst du evtl. gar nicht, dass das Licht immer an ist, weil du es ja auch erst siehst wenn es dunkler wird.
Vielleicht ist einfach der Helligkeitssensor verschmutzt. Dann ist für den Wagen immer dunkel, also ist alles auf Nacht eingestellt.
Jetzt müsste man nur wissen, wo dieser Sensor sitzt. -
Nutze seit Jahren einen "alten" iPod nano mit 16GB - das ist mehr als ausreichend (passen locker 100 Alben rauf) - wenn es richtig große Datenträger sind dauert es nur unnütz lange beim Einlesen und dann auch bei der Auswahl

Den kannste dann aber nicht im Car-Play abspielen. Das gabs ja zu Zeiten des Nano noch nicht.
Ich hab das vor 3 Wochen auch mal ausprobiert, als ich in einer Schublade über meinen Alten gestolpert bin.
Da wurde nix erkannt. Nicht mal als Speichermedium.
Ich müsste den über AUX anschliessen, denke ich mal. Da wäre aber halt der Nachteil, dass er irgendwann keinen Saft mehr hat. -
Mittlerweile gibt es doch USB Sticks größer 256GB.
Die sollten doch ohne zusätzliche Spannungsversorgung lesbar und auch groß genug sein?
Ich kenn mich da aktuell nicht so aus. Daher denke ich das mal
-
Oder ein ähnlich großes Stück Plastik einfach mit einer Feile zurecht feilen.
Aber wie gesagt, Epoxyd hat mich schon manches mal gerettet. -
Flutlicht !

-
Wow, ich wusste nicht mal was FLAC ist, hab jetzt mal Wiki bemüht

Von der Größe hätte ich jetzt gedacht, dass das ausschließlich mit der Stromversorgung zu tun hat.
Der heimische Rechner konnte auch einige Platten nicht lesen, da die Externe Stromversorgung gefehlt hatte.
Die reine USB Spannung hatte da nicht gereicht. Ich denke, dass bei SSDs oder Sticks das gehen müsste.
Bei den Dingern die sich drehen, hatte ich wie gesagt schon das obige Problem. -
Meine spontane Idee wäre jetzt den intakten Knubbel aus zu bauen und versuchen einen Abdruck in Knete zu machen,
Das Ganze könnte man dann mit Epoxidharz ausfüllen. Zum Zurechtfeilen reicht dann meist eine Nagelfeile.
Dann bräuchte man keinen 3D-Drucker.
Oder aber du klebst das abgebrochene Teil gleich wieder mit Epoxid wieder an. Das hält besser, wenn du beide Teil z.B. mit einem Stückchen Metall innen verstärkst. Z.B. ein zurecht gestutzter, kleiner Nagel.
Aber es ist schon eine Schande, dass man solche Teile nicht bekommt. Da kann man echt wieder nur den Kopf schütteln. -
Hmm... ....eigentlich genau wegen der Umwelt.Nur weil andere es auch machen muss man es ja nicht selbst tun. Wer soll denn ein Umdenken anstoßen wenn nicht "wir Reichen".
Da geb ich dir recht!
Aber um es mit Goethe zu sagen, die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Es ist eher umgekehrt, wir versuchen es vor zumachen, aber wenige machen es leider nach.Wir könnten uns das leisten. Natürlich. Werden wir auch müssen. Wir können und müssen auch Vorreiter sein.
Leider besteht die Welt zur Mehrheit nicht aus "Reichen"
Erzähl das mal dem Tai in Bangkok mit seinem TöfTöf, oder dem Chilenen in Santiago oder dem Kenianer in Nairobi (oder auf dem Land) ob die das interessiert.
Und vom Russen (sorry dass ich das Land jetzt erwähne) der im Winter die Karre durchlaufen lässt weil er sie sonst nimmer an bekommt, fang ich erst gar nicht an.Wer glaubt, dass das Erdöl im Boden bleibt, weil die reichen Nationen es vormachen wie es geht, ist schon etwas blauäugig.
Der Siff wird komplett ausgebeutet werden. Daher müssen wir uns auch eher darauf konzentrieren, mit der Erderwärmung umzugehen und damit zu leben.
Verhindern werden wir sie nicht können. Aber das ist ein anderes Thema. -
Ein Kumpel von mir hat den Kona und ist sehr zufrieden, aber er fährt damit auch nur zur Arbeit und zurück.
Also meistenteils. Der Wagen wird also immer zu Hause über Nacht geladen.
Für den Urlaub nimmt er einen Benziner.Ansonsten hat es Dilli schon richtig analysiert. Solange die bekannten Probleme mit dem Laden nicht gelöst sind,
solange ist Elektro nichts für den Otto-Normal-Bürger.
Was sehr schade ist, weil wir echt von dem Verbrennerkram weg müssen.
Nicht wegen der Umwelt, das Zeug verbrennen dann andere (der Planet ist groß).
Nein, einfach, weil uns der Scheiss halt irgendwann ausgeht.......
...... und halt jetzt aktuell, weil man von fragwürdigen Nationen abhängig ist
/