Ich muss das Thema mal wieder hochkochen, da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit CarPlay habe.
Häufig war es so dass ich keine Verbindung hatte und CarPlay schlicht nicht angeboten wurde.
Das war dann am nächsten Tag nicht so, also hab ichs auf die Jeep-Software geschoben (siehe Posts oben)
Jetzt kam es öfter vor, dass CarPlay einfach abgebrochen ist.
Neues Verbinden des Kabels hat dann geholfen, also dachte ich es liegt evtl am Lightning.
Habe jetzt das dritte oder vierte Kabel und das Problem besteht immer noch.
Bin jetzt fast wieder auf dem Trip, dass es evtl. doch nicht am Kabel liegt. Aber nur fast.
Denn in jüngster Vergangenheit, hatte ich öfter den Fall, dass CarPlay in Kurven (IN KURVEN!!) ausfällt und danach wieder connectet.
Manchmal ist die Unterbrechung auch anscheinend so kurz, dass sich CarPlay komplett aufhängt und erst wieder nach Neustart des Wagens wieder funktioniert.
So langsam bin ich am Verzweifeln. Wie ist eure Erfahrung, gibt es diese Problem öfter oder nur bei mir.
Die Frage: Liegts am Jeep, liegt am Kabel, liegts evtl. sogar am Iphone. Langsam ist mein Latein am Ende.
Ps.: Evtl. könnte diesen Thread jemand mal in die richtige Rubrik (Apple CarPlay) verschieben ![]()

so ändern sich die Zeiten, früher alles voller Kassetten, dann alles voller CDs, zwischendurch das Smartphone und jetzt USB Sticks.