Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Zu bedenken ist, daß die Rockslider ursprünglich für Fahrzeuge mit Leiterrahmen zur dortigen Befestigung (am Rahmen) gedacht waren. Sollte man tatsächlich mal aufsitzen, werden die wirkenden Kräfte auf einen Rahmen übertragen der von der Materialstärke das locker wegstecken kann.

Bei den selbsttragenden Karossen werden die Kräfte aber auf ein relativ "dünnes" Blech übertragen welches halt nicht dafür konstruiert und gedacht ist. Risse im Bereich der Befestigungspunkte sind vielleicht möglich, und das hält mich davon ab, welche zu montieren.

Sehr guter Einwand, hatte ich so tatsächlich für mich nicht auf dem Schirm (obwohl's ja eigentlich klar bzw. logisch ist :1f605: :1f644: ).

Hatte zwar eh nicht vor mir welche zuzulegen (nicht zuletzt weil Richtung Herbst ein Wechsel ansteht), dennoch danke für den Hinweis :023: .

es ist aber auch so:

das die Anzeige: Überprüfen meistens am ENDE einer Fahrt beim abstellen des Kfz"s aufleuchtet.

Das ist doch so, zumindest in diesem Thread und in Bezug auf die Meldung 'Parkbremse überprüfen', nicht richtig bzw. nicht der Fall.

Alle hier geschilderten Meldungen sind direkt nach dem Starten des Autos gekommen und dann auch direkt wieder verschwunden.
    Beim Abstellen und ausschalten des Autos ist alles normal und ohne irgendwelche Fehlermeldungen...

Naja, wenn du Garantie hast, sollte das mit den Kosten ja kein Thema sein und ob die wollen oder nicht spielt erstmal auch keine Rollen.
    Wenn du denen die Kiste mit der Fehlermeldung hinstellt, müssen die auch danach schauen.

Noch als Zusatz, ich mach das bei mir jetzt halt so.
    Ob der Fehler bzw. die Ursache bei uns die Gleiche , weiß ich natürlich nicht (kenne ja meine nichtmal).
    Insofern ist das natürlich auch keine Garantie das da nicht noch etwas kommt.

Denn irgendwas ist ja definitiv nicht so wie es sein soll (sonst würde ja keine Fehler kommen), ob das was schlimmes ist oder nur ein "Elektronikfurz" der dem Reni quer sitzt weiß ich nicht...

Hab ich so bei meinem auch...
    Heute war nichts weil es wärmer war.

Ich fahr so schon ne Weile rum und ignorier das.
    Bisher alles gut, keine Ausfälle, keine Probleme und laut Werkstatt sind auch keine Fehlermeldungen o.ä. abgelegt.

Die haben die Parkbremse nebenher kontrolliert als ich den Renegade vor kurzem wegen dem Wechsel des Lenkstockschalters dort hatte aber nichts feststellen können.

Da er mir sonst keine Probleme macht, bring ich ihn deswegen jetzt nicht extra nochmal hin.
    Werd das dann bei anderer Gelegenheit nochmal explizit mit als Auftrag geben (letztes Mal hab ich dort nur beiläufig gesagt ob sie auch kurz danach schauen können wenn sie den Lenkstockschalter machen).

Zumindest scheint es nichts grobes zu sein was sofort ins Mechanikerauge springt.

Ja, bei den Dieseln ist das mit dem 9. überhaupt kein Thema.
    Ist bei mir auch wie von Pete beschrieben.

Selber Schalten im Gelände braucht's eigentlich nicht.

Der Automat tut auch im Gelände ziemlich gut was er soll, zumal du da ja eh nicht groß schaltest wenn du im Dreck wühlst oder in schrofferem Gelände unterwegs bist.
    Da machst ja eher langsam.

Wenn du im LOW Modus untergs bist, wird ja ohnehin gar nicht geschaltet weil der ja den superkurzen ersten Gang festhält (eine richtige, mechanische Untersetzung ist das ja bei uns nicht).

Ansonsten sind auch die verschiedenen Geländemodi ganz brauchbar und diese passen ja auch die jeweiligen Schaltpunkte an.

Bei mir ist das nicht fraglich.Jeep verweist mich ohne jegliche Unterstützung an die Allianz. :cursing:

Wenn du kannst, such dir ne andere Werkstatt (insofern sich eine in deiner "Nähe" befindet).

Ich hatte wie gesagt schon zwei Garabtiefälle in der Zeit der Zusatzgarantie (+2) und es gab überhaupt keine Probleme und ich hatte damit nichts zu tun.
    Bin in die Werkstatt, hab's mit dem Meister durchgesprochen und alles Weitere hat er erledigt.
    Sobald die jeweilige Freigabe der Versicherung da war, hat er sich bei mir gemeldet, wir haben einen Reparaturtermin ausgemacht, ich hab den Reni hingebracht, hab ein Ersatzauto bekommen und hab meins am Abend wieder abgeholt.
    Dann noch für den erledigten Auftrag unterschrieben und wieder gegangen.
    Fertig.
    Ganz ohne Stress.

Z.B. Leuchtmittel jeglicher Art sind laut meinem Werkstattmeister von der Anschlussgarantie ausgeschlossen.

Allein schon dieser Punkt unterscheidet sie von der originalen Herstellergarantie und macht sich, wenn mal ein Xenon 'hops' geht, schon bemerkbar...

...und da werden sicher noch mehr Dinge ausgeschlossen sein wenn man ins Detail geht...

Hatte jetzt auch schon zwei Garabtiefälle seit die +2 Garantie läuft (einmal Bodycomputer und jetzt Lenkstockschalter).
    Beides überhaupt kein Problem, ging ebenfalls direkt über die Werkstatt, ich hatte damit nichts zu tun.
    Zwar beim Renegade aber die Garantie ist ja die Gleiche wie bei allen.