Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

PS:

Grundsätzlich braucht man vor dem Cherokee natürlich keine Angst haben, das ist ein super Auto.

Allerdings gabs und gibt es natürlich auch immer, wie bei jeder Marke, Dinge auf die man achten sollte weil in bestimmten Bereichen immer mal wieder Probleme aufgetreten sind.

Jungs ich hab heute Morgen unterschrieben, ihr macht mir langsam Bauchschmerzen ;(

Ist er denn Scheckheftgepflegt, sprich ist der erste Service von einem Jeephändler abgestempelt?

Das müsstest du dann ja jetzt wissen oder?

ES GIBT KEINE PROBLEME MIT EINEM JEEP !!!!
    nur Herausforderungen

Kann man so sehen, muss man aber nicht :P .

Wir können ja mal eine Liste machen :023: .

-> Aber nicht hier, das sprengt den Rahmen und ist hier OT.

hmm ich denke nicht dass ich an die Daten des Vorbesitzers komme (Datenschutz), ich denke auch wenn der Service nicht bei Jeep gemacht wurde hab ich dennoch 1 Jahr Garantie von dem Verkäufer der das Auto jetzt verkauft, dies wurde mir versichert.

Ja, wobei ob du ein oder drei Jahre Garantie hast, ist ja schon ein Unterschied.

Zudem ist die Frage ob die Garantie vom Renaulthändler einer vollumfänglich gleichwertigen Herstellergarantie entspricht oder eher nur eine einfache Gebrauchtwagengarantie ist, die er halt geben muss.

Das macht im Zweifel einen erheblichen Unterschied, erst recht wenn man die Ersatzteilpreise von Jeep kennt.

Die Frage ist an dieser Stelle auch, ob er denn überhaupt seinen ersten offiziellen Service beim Vertragshändler bekommen hat.

Sollte das nicht der Fall sein, wars das mit der Garantie.

Da das Paket ja nicht nur spezifisch für den Reni ist, würde ich sagen man kann den Thread in den allgemeinen Teil verschieben.

Oder weiß jemand ob sich die Pakete modellabhängig in diesen Punkten unterschieden?
    -> Falls ja, verschiebe ich gerne zurück :023: .

Leider kann ich keine einzelnen Beiträge sondern nur ganze Threads verschieben, daher habe ich die Texte entsprechend zitiert das wir hier eine "Grundlage" haben und werde sie im anderen Thread löschen :023: .

Ich hoffe das passt euch so.

Auch wenn das jetzt OT ist, aber beim Compass genau das gleiche Problem. Wer sich ernsthaft mit Offroad beschäftigt, kommt am Wrangler nicht vorbei. Sorry aber das sehe ich auch immer mehr ein.

Naja, es gibt nicht "ein" Offroad. Je nachdem was man vorhat, ist ein Renegade ausreichend. Ich bin mit meinem Limited Benziner ohne 4low und ohne Höherlegung aber mit AT Reifen überall durch gekommen, wo ich durch kommen wollte.
    Du entscheidest ja selbst wo du durch und drüber willst. Und der Anspruch wächst halt. Dir wird es mit einem Wrangler nicht anders gehen. Wenn du keinen Rubicon hast, wirst du immer denken, ach dafür bräuchte ich jetzt einen Rubi. Wenn du den dann hast, denkst du, ach mit einem Lift und größeren Reifen könnte ich noch viel mehr machen.
    Da drehst du dich im Kreis. Beschäftige dich mit dem was du machen kannst, und ganz ehrlich, die paar Zentimeter machen den braten auch nicht fett. Erst wenn du mit deinem Trailhawk permanent aufsetzt, weißt du, hier wäre es mit einem lift halt leichter gegangen. Selbst der berühmte Rubicon Trail hat nicht eine einzige Streckenführung und Leute machen ihn in Subarus.

Steckt das Geld lieber in Offroad Erfahrungen als in Umbauten.

Wahre Worte....sehr gutes Statement !
    Der Trailhawk schafft im Originalzustand schon mehr als gedacht,
    und mein Umbau ist im Grunde auch nur Spaß an der Freud, bzw. des Machbaren gewesen.

...und weil ich gern mit einer Leiter aus dem Auto aussteige... :D

Eure Begeisterung in allen Ehren, ich war bisher der gleichen Meinung wie ihr, aber auch ihr werdet ziemlich schnell an die Grenzen stossen. Auch mit Erfahrung lassen sich Verschränkung, Rampen- und Böschungswinkel nicht wettmachen.

Aber ein anderes Beispiel: Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, wie ihr euren Renegade/Compass aus einer verfahrenen Situation bergen wollt? Mit der normalen Bergeöse wird es sich wohl nicht spielen, die Trailhawks haben zumindest hinten noch richtige Abschlepphaken.

Aber das wird OT. Sollen wir diese Thema nicht in eine getrennte Diskussion auslagern?

Die Fragen rund um dieses Thema kommen ja immer wieder auf bzw. sind nach wie vor aktuell.

Hierzu gibt es ja auch die unterschiedlichsten Erfahrungen, Umbauten, usw. :023: .

Aus aktuellem Anlass mache ich hier diesen Thread mal auf und kopiere direkt ein paar Posts aus einem anderen Thread hier rein.

Viel Spaß beim Weiterdiskutieren und immer schön sachlich und höflich bleiben :thumbup: , wir alle wissen das eine Wrangler ein Wrangler ist und insofern kein Maßstab für die übrigen Modelle ist :023: .

Hm, wenn es so ist, bist du hier zumindest der Erste dem das aufgefallen ist :023: .

Auf jeden Fall habe ich hier diesbezüglich noch nichts gelesen.

Wobei ja unterschiedliche Felgenreifenkombis schon auch einiges ausmachen können.

Da müsste wenn dann jemand mal die Datenblätter vergleichen.

So ist es.

Falls das nicht auch wegrationalisiert worden ist, hat der Limited den doppelten Boden serienmäßig drin.

Da aber sehr viel gestrichen wurde, wie wir im anderen Thread nachlesen können, lohnt es sich vermutlich das zu verifizieren :023: .

Auf den Cherokee kannst du vermutlich lange warten (egal ob Verbrenner oder Hybrid).

Wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe, ist der Verkauf bzw. die Produktion des Cherokee für Deutschland generell eingestellt worden.

In irgendeinem Thread hatte Toy darüber berichtet.
    Musst mal suchen oder vielleicht hat jemand den Link parat damit wir hier nicht zu sehr OT gehen :023: .