4WD, du meinst Kolchuga?
Ja.
4WD, du meinst Kolchuga?
Ja.
Die hatte damals sogar extra nach der Motorisierung gefragt, da es Unterschiede bei den Haltepunkten und den Lüftungsschlitzen usw. gibt.
Die sind super, kann ich absolut empfehlen.
Hatte damals dazu im Renegadebereich einen Erfahrungsbericht mit Bildern gepostet.
Hatte ich bei unserem Reni Limited montiert.
Passung, Qualität und Stärke waren top.
Der Kontakt mit dem Händler war von Anfang bis Ende problemlos (damals nur auf Englisch möglich).
Bezahlung und Abwicklung waren ebenfalls ok.
Die Lieferung kam mit einer Spedition direkt aus Polen.
Ein Bische OT und dann doch auch wieder nicht
.
Zum Thema Offroad"können" bin ich gerade eben zufällig ein netten Beitrag gestolpert
.
Da gehört mein Beitrag aber nicht hin, hab ja nicht gemeckert, nur auf nen guten Vergleichsbeitrag zwischen verschiedenen Konzepeten von VOX hingewiesen (der im übrigen nicht sagt das E-Antriebe schlecht o.ä. sind)
.
Hier gehört der aber auch nich rein, da hast du recht
.
Ein eigener Hinweisthread im allgemeinen Bereich wäre eigentlich passend, nur kann ich das leider nicht entsprechend editieren...
Da kam heute bei Automobil ein interessanter Bericht dazu.
Verglichen wurden Diesel, PlugIn, E und Wasserstoff als Antriebsarten.
Kategorien waren Anschaffungskosten inklusive staatlicher Förderungen, Co2 Bilanz (komplett inklusive Produktion usw.), Verbrauch/ Kosten (auch inklusive Stromkosten) pro 100 KM und noch irgendwas (habe ich schon wieder vergessen)...
Alles auf 12 Jahre und 168.000 KM hochgerechnet.
Einfach mal in der Mediathek bei VOX nachschauen wenns interessiert
.
Ich denke es gibt sicher "Für" und "Wieder" für beide Standpunkte und sicher auch für alles was dazwischen liegt.
Ich persönlich kann tatsächlich beiden Ansätzen etwas abgewinnen und manches Argument nachvollziehen.
Hätte ich einen Geldschei..er, hätte ich sicher mehrere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Konzepten.
Hab ich aber leider nicht
, insofern muss man sich halt im Alltag meist für etwas entscheiden.
Wichtig finde ich das Ganze nicht zu dogmatisch zu sehen und doch jedem Seinen Spaß zu lassen und darauf zu achten, auch wenn kontrovers diskutiert wird, das der Ton stimmt
.
Nicht jeder der die neuen Helferlein geil findet hat deswegen kein Plan vom Offroaden und nicht jeder der eher Purist ist, verteufelt deswegen grundsätzlich die technische Weiterentwicklung (auch wenn klar ist das es gleichermaßen auch beide Gegenvarianten gibt).
In diesem Sinne auf ein weiter angenehmes Miteinander
.
Hm, ich finde das sich das alles nicht gegenseitig ausschließen muss und verstehe deswegen diese 'entweder/ oder' Diskussion nicht ganz.
Selbstverständlich kann man Erfahrungen nicht wirklich durch technische Hilfsmittel ersetzen und auch mindestens ein Offroadtraining sollte sicher auch jeder mal gemacht haben der entsprechend unterwegs sein will, gleichwohl können andererseits doch auch die technischen Helfer genutzt werden wenn sie denn schon da sind und einem eine Passage erleichtern oder die Überwindung sicherer machen.
Klar ist ja auch, dass keiner der noch nie im Gelände war, einfach auf Grund dieser Helferlein durch die Walachei ballern sollte...
Aber auch mit viel Erfahrung können diese Systeme doch echt eine Bereicherung sein.
Ob, wann und wieviel man sie nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Was insgesamt aber inzwischen technisch möglich ist, ist doch recht beeindruckend.
In diesem Sinne sollte es aus meiner Sicht hier nicht um Richtig oder Falsch gehen und die einzig wahre Art wie man nun offroaden sollte
.
Willkommen im Forum
.
Na dann viel Spaß mit dem Neuen, auch wenn es leider kein Jeep geworden ist
.
Ein Bischen wirst du ihn ja auch noch haben.
Wie du ihn verkauft bekommen hast, wenn es soweit ist, kannst du hier ja gerne auch kurz mitteilen (das dürfte evtl. auch "spannend" werden).
Alles gute dir
.
Das soll so
.
Wie @Fr@nky schon geschrieben hat.
Es gibt bei allen NewJeep Modellen diverse EasterEggs zu finden
.
Willkommen im Forum
.
Geile Farbe
.
Nochmals danke für die Info
.
Das finde ich allerdings tatsächlich frech das man das Mode 3 extra kaufen muss...
Ist ja nicht so das der Wagen billig ist.
Keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern läuft aber das finde ich ja schon etwas daneben.
Danke für den Bericht
.
Das mit den Verschiedenen Ladeanbietern finde ich, bei allem was ich dieser Technik abgewinnen kann, einen wirklich dummen Punkt an der ganzen Sache.
Macht gefühlt alles unnötig kompliziert und unübersichtlich, man braucht zig Accounts, usw..
Wäre das vernünftig gelöst, würden sich sicher ein paar Leute mehr einen schnellen Umstieg überlegen.
Ach noch was.
Weshalb musstest du dir ein Ladekabel kaufen?
Ich dachte es ist alles was man braucht standardmäßig bereits ab Kauf im Auto vorhanden...
Willkommen im Forum
.
Willkommen im Forum
.
Willkommen im Forum
.
3.) DIE COMMUNITY (wirklich, das gefällt mir wirklich gut hier, habt ihr gut gemacht)
Also: Nach dem Renni ist vor dem Renni.
Sehr schön, so soll das sein
.
In diesem Sinne, sehr gute Wahl und viel Spaß mit dem Neuen
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat