Beiträge von 4WD
-
-
Deswegen lohnt der Vergleich schon, finde die Preisspannen auch enorm.
Hab bei unserem Compass auch etwas unter 1000€ komplett bezahlt (allerdings direkt beim Autokauf mit reinverhandelt).
-
@'KennethButler : Du antwortest auf einen Tröt von 2018 mit einer anmaßenden Frage, die du dir mal lieber selber stellen solltest!
@'blob'Hab den Beitrag gelöscht und ihn Verwarnt.
-
Alles anzeigen
Zum korrigierten Beitrag 20.
Was soll denn da unfreundlich gewesen sein, niemanden habe ich was gesagt oder unfreundlich angegangen.
Postete ich aus dem fäkalbereich, Genitalbereichs, Jargon von Scheuerleute? Obwohl ich stark bezweifle das 4 WD diesen Jargon kennt....
Ist jetzt von 4wd mimimimi Kurs angesagt oder will man mich rauskriegen?
Wenn nur noch akademisch und in Latein gepostet werden muss, dann sag das.
Ist jetzt hier ein feenstabwerfer Forum oder sind hier auch Männer vertreten., zumindest in der Administration
Entspann dich jetzt mal oder hast du ne Verwarnung o.ä. gesehen...
?Wollte man dich raus haben, hätte es genug andere Möglichkeiten gegeben und dennoch bist du noch hier.
Das sollte dir wohl Antwort genaug sein.Ich habe dich lediglich gebeten freundlich im Ton zu bleiben und den Beitrag entsprechend editiert und das hätte ich bei jedem anderen auch getan (hat mit dir persönlich nichts zu tun).
In diesem Sinne nun bitte weiter in Text
. -
@wanderer
Wenn sie laufrichtungsgebunden sind ist mir das klar und selbstverständlich.
Davon bin ich daher nicht ausgegangen, danke für den Einwand
.@Krischan
Hab ich jetzt mit den AT' nach 10K Km so auch das erste Mal machen lassen, bin jetzt bei 21K Km und konnte bisher nichts feststellen.
Der Meister meiner Werkstatt meinte damals aber auch das er das komisch findet und bei seinem so nicht macht (aber wenn ich will, macht er das bei meinem).Demnächst wäre bei mir umsetzen wieder dran.
Nun bin ich am überlegen... -
Inwiefern gefährlich?
Das Compasshandbuch (S.301) sieht das z.T. sogar so vor.
Bei den Modellen mit zuschaltbarem Allrad 4WD von vorn nach hinten über Kreuz und die hinteren gerade nach vorn.
-
Also das Gewicht hinten bleibt sich ja fast gleich ob du das Rad nun in der Mulde hast oder hinten drauf, macht glaube ich nicht sooo sehr einen Unterschied.
Und ja, die Trekfinder sind härter und sinken etwas weniger ein.
Zum Rest weiß ich nichts kluges
. -
Da lohnt sicher ein weiteres oder auch zwei weitere Angebote einzuholen.
Wir haben hier ja auch schon oft erlebt was für Preisspannen die verschiedenen Jeepwerkstätten haben.
-
Schau mal hier kurz drüber, dann hast du einen groben kurzen Überblick zum Einfahren und einbremsen von einem Neuwagen.
https://www.autobild.de/artike…auto-einfahren-35511.html
-
Das mit der Regeneration ist kein Problem.
Wird beim Jeep definitiv nicht angezeig.
Man merkt es nur am etwas erhöhten Momentanverbrauch und dem etwas unrunderen/ knurrigerem Motorlauf.
Und eben wenn er mal abgebrochen wird, am nachlaufenden Kühler bzw. Ventilator.Wenn der Reinigungsprozess zu oft hintereinander abgebrochen, ich glaube so zwischen sechs und zehn Mal (nagelt mich aber darauf bitte nicht fest, bin mir bei der Amzahl grad nicht sicher), leuchtet rechts oder links oben im EVIC eine orangene Warnleuchte auf die wie eine Furzwolke aussieht
.
Ist das der Fall, sollte bzw. muss man tatsächlich so lange weiterfahren oder den Motor laufen lassen, bis diese wieder verschwindet.
Das tut sie, wenn der dann aktuell laufende Regenerationsprozess abgeschlossen ist (dauert immer so 10 - 20 Minuten, je nach Fahrbedingungen).Wenn er fertig ist, geht die Lampe direkt automatisch wieder aus und du kannst den Karren abstellen.
Ignorierst du die Warnlampe, dann kann er dir zuschlunzen und muss dann gegen Bezahlung in der Werkstatt freigebrannt werden.
Ich selbst habe diese Meldung damals beim Reni zweimal gehabt und bin wie oben beschrieben damit umgegangen und alles war gut, kein Problem
.Bei Compass habe ich sie bisher noch nicht zum aufleuchten gebracht, wohl aber schon öfter den Lüfter nachlaufen gehört (allerdings nie mehrmals hintereinander).
-
Willkommen im Forum
.Ich hab den Beitrag mal ins Compass-Technikforum verschoben.
Das mit den z.t. massiv quietschenden Bremsen ala Güterzug gabs mal ganz am Anfang bei den damals neuen Renegades.
Seit dem hab ich hier aber keine größeren Beschwerden auf dem Schirm...
Normal eingebremst als der Wagen neu war (also de ersten paar Hundert Kilometer hat sachte usw.) hast du sie aber oder?
-
Ich hab den Beitrag mal entsprechend verschoben
. -
Ich finds auch immer wieder geil wie man(che) Jeepfahrer/ mich eingeschossen sich auf Scheisswetter und widrige Verhältnisse freuen um dann entspannt gemütlich mittendurch zu walzen wo andere keinen Bock haben oder stecken bleiben
. -
In seiner Signatur stehts auch
.Ich hab den Thread jetzt auch mal ins Renegadeforum verschoben (war im Compassbereich)
. -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
-
Die Haube ist aus Alu
. -
Btw., wir haben irgendwo bereits seit langem einen entsprechenden Motorradthread da irgendwer mal festgestellt hatte, dass recht viele Jeeper auch Mopedfahrer sind
.Der ist zwischenzeitlich nur in der Versenkung verschwunden und müsste bei Bedarf rausgekramt werden.