Evtl. das Kühlmittel der AC mitverantwortlich??
Wenn da das Gleiche wie im Reni drin ist, soll das wohl Feuermäßig nicht so dolle sein da brennbar...
Beiträge von 4WD
-
-
Laderaumauskleidung hab ich wo anders passgenau gekauft, da wir den doppelten Ladeboden raus gemacht haben (das der Hund mehr Platz hat) und es bei Vmaxx nur eine Version für Kofferraum mit doppeltem Ladeboden gibt.
-
Sollte mit Sicherheit was zum raushandeln drin sein.
Wir haben, als wir unseren gekauft haben (Tageszulassung mit 0 KM), die Hunderampe KL02660 umsonst dazu bekommen und das Ternngitter, die damals angebotenen Kunststoffbodenmatten für den Winter und einen Satz Winterräder auf 16" Alus alles zum EK-Preis des Händlers dazu bekommen
. -
Willkommen im Forum
. -
Geile Optik

-
Im Reni kann ich bei meinem S4 mini über Bluetooth gekoppelt auch über die hintere Lenkradtaste Lieder switchen (sind aber Lieder auf dem Handy, streamen hab ich noch nicht getestet).
Ist also nicht iphone-spezifisch
. -
Kraftmäßig auf jeden Fall den Diesel aber wenn wirklich immer NUR 2 - 6 KM gefahren werden, würde ich persönlich (aus den von dir genannten Gründen) zum Benziner tendieren.
Bei einer so kurzern Strecke kommt der Diesel (zumindest im Winter bei Minustemperaturen) nicht auf Betriebstemperatur.
Dazu kommt noch das der Diesel deutlich mehr Steuer kostet und sich das Geldmäßig erst ab einer bestimmten Fahrleistung im Jahr über den günstigeren Spritpreis wieder rechnet. -
Ah ok, dann seid ihr ja für alles gerüstet
.
Für diese Zwecke sollte es Platzmäßig schon reichen würde ich sagen
. -
Kleiner Tip wenn ihr das nicht ohnehin so vor habt.
Wenn der Kofferraum für die Hunde (kommt natürlich darauf an was ihr für Hunde habt und wie groß die sind) passen soll (der Reni hat jetzt nicht den Riesenkofferraum), nehmt sie zur Probefahrt mit und testet das Auto mit Hunden drin
.
Haben wir auch so gemacht da wir einen 50 KG Cane Corso haben und sicher sein wollten das er reinpasst und es auch bequem hat und nicht eingequetscht da hinten drin hocken muss (vor allem wenn man mal längere Strecken in den Urlaub fahren will).
In unserem Fall haben wir für noch etwas mehr Platz den doppelten Ladeboden raus gemacht (liegt im Keller) und den Kofferraum entsprechend für den Hund ausgestattet (siehe meine Signatur).
Für uns und den Hund passt das super so
. -
Interessanter Link, danke
.Im vorletzten Absatz steht übrigens auch kurz was zur N-Stellung des Ganghebels und Waschstraßennutzung
. -
War heute beim Wechseln.
Leider hat das mit den Fotos nicht geklappt, da der Werstattmitarbeiter so schnell mit dem Wechsel fertig war (ich hatte mit dem Meister im Verkaufsraum über das Klacken der Lenkung gesprochen und in nem Aussteller den Vergleichstest gemacht) das es nichts mehr zufotografieren gab bis ich mit dem Meister wieder in der Werkstatt war.Er meinte aber das da auf der Innenseite (also die jeweils zum Seitenfenster gewandte) im unteren Drittel innen eine "Nase" sitzt, an die er über den äußeren Spiegelrahmen rangekommen ist (mit nem Schraubendreher reingefahren/ ohne irgendein Kratzer etc.), woraufhin man die Kappe problemlos abziehen konnte.
Gruß
4WD -
Also auf die Schnelle (war ja heute nur kurz zum Spiegelblendenwechsel da und hab das mit dem Klacken einfach mit eingeschoben) konnte heute keine sichere Ursache ausgemacht werden.
An der Klemmung liegts aber wohl nicht, die konnte so kurz in Augenschein genommen werden und die Koppelstangen hält der Meister auch für eher unwahrscheinlich da sich das bei der Fahrt viel mehr bemerkbar machen würde als von mir beschrieben.
Haben jetzt einen Extratermin für einen vernünftigen/ ausführlichen Check in drei Wochen ausgemacht
.Werde natürlich weiter berichten.
Gruß
4WD -
Na über orangene Felgen wird dich p11 aber beneiden
, der hat sogar Kaffeetassen in der Farbe
. -
Willkommen im Forum
. -
Coole Sache, ist gut geworden
. -
Hm, ist ja keine große Sache (eigentlich, wies für den TÜV aussieht ist die andere Frage
), ich mein du kannst ja auch n Fahrradträger ohne Probleme hinten drauf machen.
Die Frage wär ob man für so ne Box ne extra Einzelabnahme benötigen und bekommen würde bzw. ob es Herstellerseitig die notwendigen Papiere gibt die der TÜV evtl. haben will? -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Auch zwei coole Videos
. -
Bin mit meinem alten 5er Touring schon immer mit Motor an und Automatik auf N durch meine "Stammwaschstraße" und mach das jetzt mit dem Reni genauso.
Hab mir da auch noch nie n Kopf darüber gemacht und gesagt hat auch noch nie einer der Mitarbeiter was.
Kein Problem
.