Hier mal ein Montagevideo dazu
:
https://m.youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0
Was ist eigentlich aus deinen Umbauplänen geworden?
Hier mal ein Montagevideo dazu
:
https://m.youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0
Was ist eigentlich aus deinen Umbauplänen geworden?
Willkommen im Forum
.
Ja Fotos mit den montierten ATs wären super
.
Willkommen im Forum
.
Willkommen im Forum
.
Ne 100er Zulassung haben die schon (wenn sie gebremst sind und was anderes käme natürlich auch nicht in Frage), was zugegeben immer noch schleichen ist aber deutlich besser als 80
.
Wenn man von BMW kommt ist Jeep eh grundsätzlich schon ne deutliche Entschleunigung (was für mich ok ist, sonst hätte ich auch keinen Jeep gekauft) aber 80 wäre sicher keine Option
.
Stimmt aber da bekommen wir ein Platzproblem
.
Auf dem Dach ist für den Urlaub die Box mit unserem Gepäck (da der Kofferraum vom Hund besetzt ist
und den zum schlafen ins Dachzelt zu bekommen dürfte auch etwas schwierig sein
).
Mit Hänger wär das kein Problem und man hätte unter dem Zelt sogar noch zusätzlichen Stauraum
.
Vielleicht bleiben wir nach dem Test, natürlich nur wenn dieser positiv im Ergebnis ist, auch einfach bei der Mietversion wenn wir denn Lust haben (wird vermutlich schlauer sein als Einen zu kaufen...).
Immer diese Entscheidungen bzw. Preise
. Wenn so ein Hänger "nur" 2K € kosten würde, würde ich wohl nicht lange überlegen
.
Geplant ist aber auf jeden Fall mal Einen für ein verlängertes Wochenende zu mieten (3Dogcamping bietet das an) um mal zu testen wie die sich überhaupt live so machen und wie die Handhabung und Qualität ist.
Wird aber vermutlich erst nächstes Jahr passieren.
Wollte trotzdem jetzt schonmal vorab hier nachfragen ob da evtl. jemand Erfahrungen usw. hat
.
Das stimmt schon, vernünftiger auf jeden Fall aber die sind schon cool
.
Son Bischen Campingzeug (Schlafsäcke, usw.) haben wir eh schon.
Haben bevor wir unseren Hund hatten viel Rucksackurlaub in Asien gemacht und sind dann eben die letzten fünf Jahre (mit Hund) hauptsächlich in kleinen 4 Sterne Hotels oder mal in nem Ferienhaus gewesen und haben jetzt mal wieder Lust auf was anderes.
D.h. bis auf ein Bisschen Kleinzeugs sind wir quasi campingmäßig bereits ganz gut ausgestattet aber diese Zelt auf- und abbauerei und auf dem Boden pennen ist im Vergleich zum Hänger schon unkomfortabel
.
Zudem haben wir davon unabhängig schonmal überlegt uns nen Hänger zu kaufen (AHK wird am Reni dann noch nachgerüstet) und das wären in diesem Fall zwei Fliegen mit einer Klappe
...
....wenn der Preis nicht wäre.
Hast die Offroadversionen angeschaut Peter? Die wären doch was für dich (für mich auch, sind aber leider wie gesagt noch teurer...)
.
Bin mich gerade mal am Umschauen nach vernünftigen Zelt-Anhängern und bis jetzt bei diesen Beiden hängen geblieben:
http://www.campwerk.de/de/prod…y-zeltanhaenger/zeltbasis
http://www.3dogcamping.eu/de/index.php
Die machen mir einen ganz guten Eindruck, sind allerdings auch preislich hoch angesiedelt...
Schwanken natürlich je nach Variante und Ausstattung, hab bei Campwerk mal den Konfigurator bemüht und bin bei knapp 11K € gelandet
(die Offroadversion ist nochmal deutlich teurer... leider/ aber cool das es diese gibt
).
Dafür das wir keine Dauercamper sind, sondern gerne auf verschiedene Weise Urlaub machen, ist das schon ne Hausnummer und ich bin nicht sicher ob ich so viel dafür ausgeben will.
Hat da jemand Erfahrungen mit und kann was dazu sagen oder kennt noch weiter Hersteller die was taugen und im Idealfall nicht ganz so teuer sind?
Kannst ja mal den Thread hier durchlesen, da wird glaub auch irgendwo der Preis erwähnt.
Für die kalten Finger hast dann ja aber zum Glück ne Lenkradheizung zum aufwärmen in Reni
.
Ihr könnt euch doch aber auch "einfach" nen Carport hinstellen wenn genug Platz vorhanden ist.
OT:
Kannst ja auch mal über ne Standheizung nachdenken (dann musste im Winter nicht kratzen), da gabs zwar am Anfang irgendwelche Probleme mit (wobei die bei Pete nach Anpassung wohl ohne Zicken funktioniert), ob das allerdings immer noch ist ist müsste man mal mit dem Hersteller klären.
Evtl. haben die inzwischen ne allgemeine Lösung dafür entwickelt...
Willkommen im Forum
.
Gut gelaufen würd ich sagen
.
Dito.
War bei mir auch so wie bei Scar, ebenso wie die Lösung (einfach nochmal Deutschland ausgewählt dann gings wieder).
Ja das war ja klar soweit, das bezog sich eher auf die Gastronomie
.
Hab ja schon gesagt das wenn einzelne Punkte mit Hund nicht möglich sind, wir (meine Frau, ich und der Hund) ja ohne Probleme in der Zeit was anderes machen können
.
Zum essen sollte das allerdings drin sein (da gibts ja genug Restaurants, vor allem gut bürgerliche u.ä. wo man auch mit Hund rein kann), sonst wirds eng für uns.
Mir wirds nachher aber leider auch nicht besser gehen.
Helfe gleich bei einem Umzug. Das bei gefühlten 1000 Grad wird auch nicht besser werden
.
Alles anzeigen
Zitat von »Chief«
Schweizer halt, was willste sonst noch dazu sagen? Die Bergvölker sind nicht ohne. Erst Recht die, die in Rolands Auto zum ersten Mal in ihrem Leben eine Klimaanlage gesehen haben. Das regelt dort sonst der ewige Schnee. Roland, wo war das? Appenzeller Land?
Das war mitten in der weltoffenen Stadt Basel! Mittelstands Ehepaar gesetzteren Alters mit kleinem Köter an der Leine der mich ununterbrochen angekläfft hat. Beides 100% senkrechte Bürger vom Typ Besserwisser und selbsternannte Hüter der öffentlichen Ordnung und Moral. Er der grosse Wortführer, sie die keifende zweite Stimme. Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut
Ach woher denn, sowas gibts bei uns nicht
.
Wie schaut denn der grobe Plan aus soweit es schon einen gibt?
Gibts irgndein Gelände/ Homebase o.ä. von wo aus alles statt findet und auch gecampt wird oder übernachten alle in Hotels und es wird sich dann täglich getroffen?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat