Beiträge von 4WD
-
-
Alles anzeigen
Also gut, dann oute ich mich jetzt doch !!!!!
Ich hab meine Lieblings-Waschstraße zur Verzweiflung gebracht und ich hab gedacht ich mach s beim nächsten Mal besser, PUSTEKUCHEN !!!!!!!!!!
An unserer Anlage steht explizit "Motor aus + N"
Das Band dreht sich nur langsam, zum Auffahren stoppt es kurz. Genau in diesem Moment muss ich kurz auf P, Motor aus und Zündung wieder an, drauf gleich auf N stellen. Den Allrad hab ich ja nicht dauerhaft an, deswegen ausblenden. Normal funktioniert s, aber immer, wenn die das Surren der Bremse hören, geht s Gschrei los ...... Und dann kommt in mir Panik auf.
Ich bleibe lieber bei der Handwäsche, wenn s sein muss.
Aber ab und an muss der Wagen auch von unten abgespritzt werden. Vielleicht fällt mir da noch die passende Lösung ein.Gruß Olli
Wenn du das automatische Anziehen im Uconnectmenü deaktivierst, zieht sie auch nicht an wenn du den Motor ausmacht bzw. auf P stellst
.Allerdings ist jedesmal vor der Waschstraße im Menü rumfummeln auch blöde...
Was sind das denn für Waschstraßen in die ihr da fahrt die das verbieten und aus welchem Grund verbieten die das (außer das es natürlich vom Prinzip her quatsch ist den Motor laufen zu lassen es sei denn das es eben so ist wie bei den Jeeps/ da gehts halt nicht anders, so what...)?
Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen... -
-
-
Willkommen im Forum
. -
Schalthebel auf N und Motor anlassen, hab ich noch nie anders gemacht (auch mit anderen Autos mit AT-Getriebe ohne Allrad) und wüsste auch auch nicht warum...
Hab auch noch nie eine Waschstraße gesehen die damit ein Problem hat oder es gar verbietet (wo gibts denn sowas
?).
Im Gegenteil, meist steht das wie oben beschrieben sogar auf den Tafeln an der Einfahrt.
Anders gehts doch auch in den meisten Fällen garnicht... -
Willkommen im Forum
. -
-
Wäre jetzt auch mein erster Verdacht gewesen.
Die Lautstärke der Freisprecheinrichtung ist nicht analog zur Lautstärke der Musik/ des Uconnect.
Man kann während des laufenden Telefonats mit dem Regler auf der Lenkradrückseite die Lautstärke des Gesprächs anpassen. -
Soweit ich weiß kann man das leider nicht wie von dir gewünscht einstellen...
Das wurde hier zurecht schon mehrfach bemängelt weil das Signaturlicht echt gut aussieht und die Glühbirnen darunter sind wie beim Renegade leider auch echt zum lachen... -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
-
-
-
Was sich alles in den einzelnen Modi außer der Kraftverteilung ändert ist hier auch irgendwo -ich glaube sogar mehrfach- beschrieben (ich hab das schon gepostet und diverse andere auch
), wird für hier jetzt zu viel da es garnicht wenig ist was die Fahrmodi da machen
.Mit einer echten Untersetzung wie sie z.B. der Wrangler hat oder aber auch mit der "elektronischen Version", dem 'LOW-Gang' (dem elektronischen Festhalten") für den sehr sehr kurz übersetzten ersten Gang des '9-Gang-AT-LOW-Getriebes' wie wir es in den New Jeeps verbaut haben, haben die Modi aber nichts zu tun.
Die Untersetzung/ der LOW-Modus muss (natürlich zusätzlich vorhanden sein und) bei Bedarf exrta zugeschaltet/ aktiviert werden. -
Alles anzeigen
Moin, bei uns ist es auch herrlich, sitze gerade mit nem Kaffee auf der Terasse. Nachdem ich meine 4 Beiner ins Wohnzimmer verbannt habe, die haben heute wohl schlechte Laune und bellen alles an.
Jetzt genieße ich das Vögel gezwitscher und die Ruhe....
...irgendwie riecht es hier schon nach Grill.... da bekommt einer meiner Nachbar wohl den Hals nicht voll.

Gruss Bruno
...witzig, gleiche Taktung
.
Unser Kaffee ist aber bereits getrunken und der Hund liegt mit uns faul und entspannt in der Sonne (und mault nur gelegentlich wenn er was hört was ihm nicht passt
)
.Echt geiles Wette, so kann mans aushalten
. -
"...und das ohne Untersetzung..." sagt der
. -
-
Willkommen im Forum
.