Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Hi Patrick,

also brauchbare Infos haben wir hier doch eigentlich schon genug in den entsprechenden Threads ;) .

Zu den Federn, mehr wie 30mm gehen nicht und gibt es bisher für den Reni auch nicht.
    Ich meine die Allermeisten (ich inklusive) hier haben als Lift die 30mm Trekfinderfedern (resp. H&R) verbaut und bisher gab's da auch keine mir bekannten Beanstandungen.
    Zu den Eibachfedern kann ich daher nichts sagen.
    Sollten wohl aber auch passen (ist ja nun auch kein ganz unbekannter Hersteller).

Spurverbreiterungen haben die Mitglieder hier vom 5 - 50mm pro Achse so ziemlich alles verbaut und bisher (soweit mir bekannt) auch ohne Probleme und Auflagen eingetragen bekommen.

Meine Kombi siehst du ja in meiner Signatur.

Bei den Reifen wird's schon etwas kniffliger wie die vielen Threads hier bereits erahnen lassen.
    Das alles zu wiederholen wird mir hier zu viel ;) .

Grundsätzlich auf AT's in den bereits zugelassenen Standardgrößen zu wechseln ist gar kein Problem (solange der Reifen die entsprechenden Spezifikationen erfüllt).
    Willst du größere Reifen, kommt es zunächst einmal auf die Felgengröße an was dann jeweils noch maximal beim Reifen geht.

Über diesen Mondpreis kann man sich mal wieder nur kaputtlachen :rotfl: .

Was da bei FCA immer gedacht wird ist mir schleierhaft... :rolleyes: .

Wer auf der Welt zählt denn bitte für so eine labbriges Stück Plastik fast 500€ :S ?

Dann hab ich ja seit meinem Tausch auf einen ordentlichen Unterfahrschutz bei meinem Reni einen Plastikschatz in der Garage liegen :D .

Da wartest lieber noch ein paar Monate auf den Zubehörmarkt und kaufst dir dann einen gescheiten, stabilen Unterfahrschutz für Motor- und Getriebebereich aus Metall für ca. 150 - 200€ :023: .

Ich würde jetzt eigentlich schon selbstverständlich davon ausgehen das diese Motoren entsprechend auch im neuen MY des Compass zu finden sein werden, da die aktuelle Motorenpalette von Renegade und Compass ja auch identisch sind.

Sollte das nicht so sein, wäre das natürlich ziemlich für'n Ar....

Dazu kann man dann ja ggfs. einen Extrathread eröffnen :023: .

PS:
    Gut finde ich im Übrigen auch, das direkt auf 6 D und nicht "nur" auf 6 D Temp gegangen wird.

Gut das FCA jetzt nachlegt und neuere, weiterentwickelte Motoren an den Start bringt.
    Wenngleich ich das Downsizing zum lachen finde (ist aber nur meine persönliche Meinung).
    Ein 1L und ein 1,3L Motor ist schon echt mickrig.

Zumindest machen sie das mit den Dieseln nicht (und bleiben da bei 2L) sondern stattdessen SCR und AdBlue :023: .

Insgesamt finde ich die Weiterentwicklung der Motoren aber gut.
    Bleibt abzuwarten wie sie sich dann in der Praxis bewähren.

@O.König

Olli schau das die das machen.
    In der Amschlussgarantie (+2) sind Leuchtmittel ausgeschlossen.

Wobei dein Probelm ja auch hoffentlich bei deinem Händler entsprechend dokumentiert ist und somit auch klar ist das das schon lange ein Garantiefall ist (und natürlich bleibt bis das endlich zu deiner Zufriedenheit gelöst ist).

@Tina

Wie du verkaufst deinen Audi =O ?
    Wohl nur um einen Anderen anzuschaffen oder wirst du am Ende doch Jeeperin :D ;) :P ?
    Ich Fall ja gleich vom Glauben ab :rotfl: .

Für den vorgesehenen Einsatz auf Kurzstrecke und Gelände sehe ich den kleinen Motor nicht als Nachteil

Das stimmt schon, wobei Fahreuggewicht und Drehmoment interessant wären (speziell für's Kraxeln im Gelände).
    Außerdem was sie genau für ein Allradsystem verbauen.

Bin gespannt wenn mehr veröffentlicht wird :023: .

Macht's einen Unterschied ob er warm oder kalt ist?

Ist es Wetterabhängig?

Gräusche sind halt echt immer schwer zu beurteilen u.o. zu lokalisieren (erstrecht wenn man sie nicht selbst hört sondern nur beschrieben bekommt...).

Am Ende wirst wohl so oder so damit in die Werkstatt müssen.