Beiträge von 4WD
-
-
Ich bin jetzt aber auch auf Grund des Artikels von 6D und nicht nur "temp" ausgegangen, zumal FCA ja angeblich ab 2020 keine Diesel mehr anbieten will...
Viel Zeit bliebe da nicht mehr für eine weitere Umstellung auf 6D...
Das soll mal einer verstehen, bin echt gespannt wann welche Motoren mit welcher tatsächlichen Spezifikation dann in welchem Modell stecken werden
.Sooo lange kanns ja nicht mehr dauern bis die ersten neuen Modelle verkauft werden
. -
Sieht nach ner sehr gelungen Tour aus
. -
-
Willkommen im Forum
. -
-
-
Willkommen im Forum
. -
-
-
Hier noch der aktuelle Bericht der AMS dazu
. -
-
Um so interessanter wäre, ob das mit alfaobd tatsächlich geht.
-
Oh sorry, dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.
Danke für die Korrektur
.Da bei mir bisher auch noch je der erste Satz drauf ist, werde ich, wenn neue Gummis anstehen darauf hinweisen das die alten Sensoren wieder verbaut werden sollen.
Umstecken der Räder (vorn/ hinten) und erkennen im EVIC war bei mir wie gesagt bisher auch noch nie ein Problem.
-
Frage:
Wenn irgendwann neue Reifen aufgezogen werden müssen, kann man da die vorhandenen Sensoren weiter verwenden?Soweit ich das hier immer mitbekommen habe, müssen leider (warum auch immer) bei jedem Mal wenn du andere Reifen auf die Felge ziehen lässt auch neue Sensoren verbaut werden.
Vielleicht kann hier noch kurz jemand sagen aus welchem Grund das so ist
. -
Einfach auf dein Avatarbild klicken (bin in der mobilen Version unterwegs und hab nicht gecheckt ob das in der Desktopversion anders aussieht), dann geht das Menü auf und direkt rechts kannst du dann auf "Profil bearbeiten" und danach auf "über mich" klicken.
Dann geht das "Mein Renegade" Feld auf und du kannst in die Zeile "Infos über mein Auto" reinschreiben was du willst.
Danach auf "speichern" und fertig. -
Da ist natürlich Mist...
Da wird dann die Frage nach der Regulierung (falls es in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden geht) evtl. nicht ganz einfach
.Hoffe das es eine, für euch, möglichst schnelle und zufriedenstellende Lösung geben wird.
-
Ja, sollte keine Probleme geben.
Die Sensoren werden ja jeweils immer automatisch (spätestens nach ein paar Kilometer, meist schon viel früher) erkannt und die entsprechenden Werte im EVIC angezeigt.
Die Werkstatt tauscht bei mir ja auch jede Saison durch und soviel ich weiß wird da nichts extra angelernt.Im Zweifel kannst ja an der Tanke den Druck überprüfen.
-
Das sind die originalen 18"er von Jeep mit den 225 55 r18 Bridgestone Turanza Reifen.
Hab ich auch drauf aber mit Höherlegung und Spurplatten.
Dachte auch schonmal gelegentlich (meist wenn die Reifen etwas verdreckt sind) beim langsamen Rückwärts fahren im Volleinschlag das ich da minimal was schleifen höre.
Bin dem aber nicht weiter nachgegangen, da sonst diesbezüglich keine Auffälligkeiten zu verzeichnen sind und ich das wie meine Vorredner oben sehe/ kenne. -
Unter "Profil bearbeiten" -> "über mich"