Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

    Ja verständlich, wer hat schon Bock auf Fehlermeldungen und gebimmel :thumbdown: .


    Na gut, wenn das jetzt in kurzer Zeit schon 3 Mal passiert ist, wird das vierte Mal wohl hoffentlich (wegen der Garantiezeit) nicht lange auf sich warten lassen.


    Dann sollen die das Steuergerät oder was auch immer kaputt is, auf Garantie tauschen und gut ist :023: .

    Bitte :023: .


    Hm... zu den Sitzen, finde die eigentlich schon ganz bequem (auch auf längeren Fahrten), auf dem Beifahrersitz sitze ich so gut wie nie aber wenn dann hatte ich auf den kurzen Strecken eigentlich auch nichts groß zu meckern und meine Frau hat sich da bisher auch nicht beschwert.


    Sicher, z.B. die Sitze vom Cherokee sind eine andere Kategorie aber schlecht find ich die vom Reni nicht.

    Funktioniert es denn normal und es wird "nur" diese Meldung ausgespuckt oder hast du auch Fehlfunktionen?


    Das nicht aber dafür den Bodycomputer.
    Der hatte bei mir letztes Jahr einen weg und deswegen auch das Keyless lahmgelegt.


    Da alles in der Anschlussgarantiezeit war (und auch noch knapp 1 Jahr ist), ging alles auf Garantie.


    Kosten für den Bodycomputer ca. 800€ + Arbeitszeit, die nicht wenig war da sämtliche Steuergeräte mit dem neuen Bodycomputer connected und angelernt werden müssen.
    Das hat ein paar Stunden gedauert, wie viel genau hab ich leider nicht mehr im Kopf (meine so um die 4 - 5 Stunden).
    Der BC selbst ist relativ schnell getauscht.


    Wie das beim Steuergerät für's Keyless ist kann ich demnach nicht genau sagen.


    Evtl. haben bei dir auch die Keyless-Antennen einen weg...?

    Hatte heute auch einen aktuellen voll ausgestatteten Limited Reni mit Handschaltung als Leihwagen, da unserer zum 3. Service + 1. TÜV in der Werkstatt war (den er btw. ohne irgendwelche Mängel samt ASU bestanden hat :023: ).


    Bin den ganzen Tag arbeitsmäßig damit unterwegs gewesen (meistens in der Stadt und ein paar kürzere Landstraßenabschnitte).


    Mit dem LED Licht muss ich Toy absolut recht geben, es ist der Hammer und ca. doppelt so hell wie das Xenon welches wir in unserem Reni haben (und da bin ich eigentlich auch schon sehr zufrieden mit) :thumbup: .


    Die Verkehrszeichenerkennung kann ich ganz gut ablesen, bin ja aber auch ein paar Jahre jünger als Robert :1f60b: :D .


    Das aktuelle 8,4er Uconnect ist natürlich Welten besser wie das 7er in unserem Reni.
    Es ist schnell, die Darstellung ist gut und in Farbe, das Bild der Rückfahrkamera um Längen besser, usw.


    Und über folgenden Punkt werden sich manche besonders freuen die dieses Feature bereits im Cherokee und z.T. den anderen Modellen vermisst haben :P :D .
    Er kann, wenn man's im Uconnect aktiviert, die Spiegel beim verriegeln automatisch abklappern und klappt sie dann beim Motorstart automatisch wieder aus :023: .


    Die Motorisierung fand ich für die Stadt absolut ausreichend, muss allerdings gestehen das ich nicht weiß welcher Benziner nun drin war (hatte einfach keine Zeit reinzuschauen und beim abendlichen Rücktausch der Autos vergessen zu fragen weil ich heim wollte :S ).


    Wobei ich für meinen Teil weiterhin den 2 Liter Diesel (egal ob nun 140er oder 170er) bevorzugen würde.


    Ansonsten sind auch diverse Kleinigkeiten aus meiner Sicht verbessert worden (z.B. Dinge wie das die Mittelarmlehne zwischen den Frontsitzen nun nicht mehr so "ruppig" zu verstellen ist, sondern jetzt "soft" in der Bewegung und beim einrasten, die Handyablage, usw....).


    Alles in allem ist der Reni einfach immer noch eine coole Kiste und beim Facelift haben sie aus meiner Sicht fast alles richtig gemacht.


    Soweit mal zu meinem subjektiven ersten Fahreindruck.

    Willkommen im Forum :023: .


    Die Vergleiche die du mit der Zeit zwischen den zwei Autos ziehen kannst, werden hier sicher interessiert verfolgt werden :thumbup: .

    Sorry falls das jetzt missverständlich rüber kam.
    Die Frage war nicht so gemeint das ich es abwegig finde, sondern eben was ihn dazu veranlasst :023: .

    Hab ich bisher auch noch nicht gehört und auch noch nie gemacht und auch in der Werkstatt beim wechseln lassen noch nicht gesehen.


    Wie kommst du drauf?

    Btw.:


    Das Thema mit den gut beschreibenden Titeln für die Thread's macht halt tatsächlich Sinn (Zwecks Suche und Wiederauffindbarkeit) :023: .


    Auch wenn ich persönlich nichts gegen lustige Threadtitel habe, da geht's glaub nicht unbedingt um Humorlosigkeit wenn sich jemand daran stört (auch wenn hier sicher Mancher etwas mehr und Mancher eben etwas weniger davon hat) ;) .

    Erstmal willkommen im Forum :023: .


    Hundethreads gibt's hier schon ein paar, auch zum Thema Kofferraumverkleidung, Rampen, usw..


    Ich habe auch das o.g. Gitter für unseren 50 Kg Cane Corso Rüden.
    Passt gut, Bilder kannst du in meiner Galerie anschauen.