Mein Großhändler sagt:
Z KERZE ILKFR7A8 NGK
Beiträge von mottek
Partner:
-
-
Die Plastikkäppchen macht man doch runter bevor man die Schrauben löst. Wie doof kann man sein? Und dafür wollen die noch Geld?
-
Bei mir wurde das auf Garantie gemacht. Daher kenne ich den Preis nicht. Das Auto war 1,5 Tage in der Werkstatt.
-
Ab und zu mal einen Sprüher Silikonspray in die Klappmechanik der Spiegel wirkt Wunder. Ich vermute das die irgendwann einfach schwergängig werden und dann ist der Anlaufstrom zu hoch und die Elektronik schaltet den Klappmotor ab.
-
Hmmm... ich habe zwar kein IPhone aber da sollte es ja nicht anders sein als bei einem ANdroid. Die U Connect App hat nichts mit dem abspielen der Medien zu tun. Du kannst doch am Radio die Wiedergabequelle wählen. USB1 oder USB 2 oder auch Bluetooth. Und alle diese Verbindungen funktionieren unabhängig von der App. Und zu guter Letzt gibts ja noch Android Auto bzw in deinem Fall das Pendant von Apple. Also je nachdem wie dein Handy verbunden ist, nimmt das UConnect diese Musikquelle.
-
Um das Thema abzuschließen. Jetzt ein dreiviertel Jahr später wurde es tatsächlich wahr. Kupplung wurde getauscht und klappern scheint weg zu sein. Er schaltet jetzt auch immer in jedem Gang deutlich sanfter. Wenns so bleibt bin ich zufrieden.
-
Wenn das Dach hängen sollte, kann man es schließen indem man den Schalter länger (glaube ca. 5 Sekunden) gezogen hält. Dann fährt das Dach langsam zu. Dann mit einem Q-Tip oder ähnlichem die Laufschiene reinigen. Dann auf die Laufschiene Silikonspray aufbringen. Dach wieder anlernen wie in der Betriebsanleitung beschrieben und man hat wieder eine bestimmte Zeit Ruhe. Das Dach ist leider sehr Wartungsintensiv und somit eigentlich Nahe an einer Fehlkontruktion.
Aber die Probleme hat sogar Tesla. ALso ist Jeep da in guter Gesellschaft.
-
Da ich den gleichen Motor habe, hier meine Verbrauchswerte. Kurzstrecke innerorts ist er kaum unter 10 Liter zu bringen. Landstr. ist 7,5-8 Liter realistisch. Autobahn bei 123 km/h (fahre ich meistens) mit Tempomat sind knapp über 7 Liter realistisch.
Und jetzt such dir dein Fahrbprofil raus.
-
Da alle Din-Normen eigentlich nur Empfehlungen sind und nicht gratis im Internet verfügbar, wird es mit der Quellenangabe schwer, ist aber auch nicht nötig, da die Elektrofachkraft Ermessensspielraum hat, und für eventuelle Probleme geradestehen, b.z.w. die Art der Ausführung und deren Sicherheit erklären muss. Somit wird ein aktuell geschulter Elektriker einen 16 Ampere-Steckdosenstromkreis immer in 2,5 mm² ausführen. Wenn bei der notwendigen Prüfung des Stromkreises auf Schutzleiterwiderstand und Kurzschlussstrom die Werte zu gering sind, reisst der Elektriker die Leitung wieder raus und verlegt eine dickere????? Nein, er hat Ahnung und nimmt gleich 2,5mm².
Hier mal doch noch ein Artikel aus dem Elektropraktiker, wie umfangreich die Entscheidungsfindung doch ist. Also nicht immer diese kurzsichtigen und einseitigen Behauptungen und bitte unterscheiden "erlaubt" und "sinnvoll" und "sicher".Sorry, aber ich glaube du verstehst gar nicht was in dem von dir geposteten Artikel steht.
Und na klar der Elektriker legt lieber eine 2,5er Leitung. Kost ja nix, gelle!Und bei jeder Hausinstallation sind die DIN Normen bindend weil Sie Gegenstand des Vertragsabschlußes sind.
Aber was weiß ich schon, ich habe ja nur Elektroinstallateuer gelernt. -
16A abgesichert reicht 1,5 mm² Leitung. Gleiches gilt für die Verlängerungsschnur. Hier musst du nur darauf achten das die komplett ausgewickelt ist und nicht noch zur Hälfte auf der Kabeltrommel aufgewickelt ist.
-
Das Klackern soll laut Werkstatt von der Kupplung kommen. Wird erneuert, Ersatzteil wie schon zu erwarten aktuell nicht sofort verfügbar. Kann etwas dauern bis es da ist. Na ja, Auto fährt ja (noch)....
-
Wir waren bis jetzt 1x in Spanien (1600 km einfache Strecke) und 4x in Holland (500 km einfache Strecke). Wir finden den Renegade als Reiseauto zu zweit absolut ok. Und solange man rollen kann und nicht stärker beschleunigt ist er auch relativ leise. Da wir auch in D im Regelfall nicht schneller als 120-130 km/h fahren ist der Verbauch mit 7 Liter auf deutschen Autobahnen auch sehr gut. Und in Holland bei Tempo 100 auf den AB und tempo 80 auf den Landstraßen war er tatsächlich bei nachgrechneten 5,6 Liter. Und das für einen Benziner fanden wir schon echt gut. Kein Vergleich zu den Kurzstreckenfahrten in Deutschland wo er auch dann gerne mal 10 Liter nimmt.
-
Ich muss natürlich sagen bei der Tonaufnahme lag das Smartphone im Motorraum und nicht im Auto drin. Also so laut ist er dann doch nicht wie ein Diesel
Wobei es natürlich auch sehr leise Diesel gibt. -
Das ist auch interessant das du den Motor als sehr leise einschätzt. Das ist meiner definitiv auch nicht. Gut im Leerlauf hört man ihn kaum im Innenraum, aber beim etwas stärker beschleunigen ist meiner definitiv eher laut und dröhnig. Kein Vergleich mit dem 1,6er 200 PS Opel Motor den ich vorher hatte.
Evtl ein Indiz das das Klackern durch Vibrationen kommt die auf eine defekte Motorlagerung ?? oder so etwas ähnliches schließen lässt? Das könnte dann auch vielleicht zu einem Dröhnen führen beim Beschleunigen?
So nebenbei. Das was mich aber extrem erstaunt ist das Drehmoment was der Motor entwickelt. Das ist schon Wahnsinn für den kleinen Motor. 0-100 habe ich einmal getestet. Das war auf nasser Fahrbahn, also 1. Gang nur vorsichtig beschleuinigt sonst drehen die Räder ja wie blöd durch. Ohne die Gänge komplett auszudrehen dann 9.2 Sekunden. Auf trockener Fahrbahn kommt man bestimmt deutlich unter 9 Sekunden.
Gut egal, ich habe die Werkstatt mal angeschrieben das die sich das einmal anschauen / anhören sollen. Denn in die Werkstatt muss er eh, wegen einer undichten 3. Bremsleuchte

Ich mag ihn trotzdem
Zumindest bis jetzt. -
Danke für eure Einschätzung.
-
Hallo,
ich habe den 1,3l 150PS 6 Gang DSG Renegade. 2 Jahre alt.
Beim Anfahren, wenn der Motor so warm ist das kein erhöhtes Standgas mehr notwendig ist, kommt ein "Klackern" aus dem Motorraum. Wo genau ist natürlich nicht genau zu Spezifizieren wenn man selber im Auto sitzt. Ich würde aber evtl. Getriebeseite tippen. Meist ist es beim Rückwärts anfahren zu hören. Seltener beim Vorwärts anfahren. Er macht das eigentlich schon seit er neu war. Aber eben auch nicht immer. Und mal lauter und mal leiser. Ich hänge einmal ein Soundfile an. Vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu. Auto läuft zunächst im Leerlauf und erstmals zu hören ist das Geräusch dann ab Sekunde 17. Bei Sekunde 40 auch noch einmal etwas lauter.Zum Soundfile: https://c.1und1.de/@5198192725…24/PTOIb4CbRxey3eJ9BYoZ6Q
-
Er bremst definitiv zunächst nur hinten und nach ca. einer guten halben Sekunde fängt er vorne an mitzubremsen. Aber definitiv zunächst nur hinten.
-
So siehts aus bei dem 8.4 Panasonic Gerät. Gut 30min, mit schönem Fortschrittsbalken
-
Nein ist nicht normal. Hat meiner definitv nicht. Grund?
-
Ich fahre den 1,3 Liter Firefly Motor mit 150PS im Renegade. Laut Betriebsanleitung soll ja das Selenia Digitek P.E. SAE 0W-30 ACEA C2 Öl verwendet werden. Hat da jemand eine günstige Bezugsquelle aufgetan? Meist gibt es das auch nur in der 2Liter Dose. Das günstigste 1 Liter Gebinde habe ich hier gefunden: https://www.axel-augustin.de/s…Energy-0W30::3011219.html
Hat jemand noch eine günstigere Quelle?