Beiträge von mottek

Partner:
Feiertag?

Auch wenn ich keinen Trailhawk habe, ist es bei mir ähnlich. Meiner soll 270NM und 150 PS haben. Das mit den 150PS erreiche ich fast (148PS) aber Drehmoment bis jetzt max. 250 NM. Keine Ahnung ob das so ungenau ist. Oder ob er in den niedrigen Gängen das Drehmoment begrenzt und dann nur im 6 Gang maximale Leistung bringt ???

Kurzstrecke Stadt und ein bißchen Landstr. kommt das mit 8,5-9 Liter gut hin. Ich bin jedoch auch schon längere Strecken Autobahn gefahren. Kurzurlaub in Holland. Tempomat auf der deutschen Autobahn 125 km/h hat er genau 7 Liter gebraucht. In den Niederlande ist dann auf der Autobahn Tempo 100 und Landstr. meist 80 km/h. Da hat er dann 5,96 Liter gebraucht. Verbrauch ist in meinen Augen absolut ok für so ein Auto.

Ich habe das gleiche Auto wie du. Wenn ich auf ebener Strecke fahre und wie du schreibst mit 100 auf der Landstr. fahre und dann wegen Ortseingang vom Gas gehe schaltet er bei ca. 1500 upm erst einen Gang runter. Für mich schpn eigentlich zu spät, weil man da kaum noch die Motorbremse nutzen kann. Er gibt auch kein Zwischengas oder sonstwas beim runterschalten. Das ist jedoch anders wenn man bergab fährt. Wenns steil ist dann kann es auch schon mal sein das er bei 2000 - 2200 upm runter schaltet. Geiches gilt wenn man beschleunigt und bergauf fährt, dann zieht er die Gänge gerne auch mal bis 3000 upm. Aber auf ebener Strecke kann man mit sanften Gasfuß ihn auch bei 2000upm schalten lassen, Und wenn man bißchen stärker beschleunigt schaltet er im Regelfall bei 2500 upm.

Irgendwas läuft bei deinem Auto komplett falsch, oder du hast einfach nur einen sehr schweren Fuß.

Ich finde das Getriebe nach etwas Gewöhnung sogar relativ gut.

Beim Aussaugen meines MY19 Renegade habe ich voller Verwunderung gesehen das auf dem Gaspedal kein Gummi Cover drauf ist. Nur das blanke Plastik. Hat da sich vor Auslieferung bedient, oder ist Jeep der Meinung das das so sein muss?

Ich habe das gleiche Auto wie Du und ich fahre auch unter der Woche hauptsächlich Kurzstrecke. Aber eine intakte Batterie und ein intaktes Lademanagement ist garant dafür das das keine Probleme gibt. Ich habe das mal beobachtet. Der Renegade versucht die Batterie immer zwischen 70 und 80 % Prozent Ladung zu halten. Ich kann das beobachten das wenn die Ladung runter Richtung 70 % geht lädt die Lichtmaschine mit 10 Ampere. Und geht es dann wieder Richtung 80 Prozent lädt die nur noch mit 1-2 Ampere. Da das bei meinem alles so funktioniert, funktoniert auch Start/Stop so gut das ich das im regelfall ausschalte, weils nervt.

Hallo,

was sagte denn der Händler bis wieviel das Einfahrprogramm aktiv ist. Ich habe das gleiche Auto wie du. Jetzt 900km gefahren. Auch bei mir ist der Spritverbrauch noch recht hoch. Im gemischten Betrieb geht da nichts unter 9 Liter. Das Schaltverhalten finde ich ok. Mit Gefühl im Gasfuß schaltet er meist bei knapp über 2000 upm in den nächst höheren Gang. Was mir aber aufgefallen ist das er in den Jeep Skills ein maximales Drehmoment von 250 NM ausweist. Das würde ja auch noch auf ein Motor schonenden Trim hinweisen.