Beiträge von hasche

Partner:
Feiertag?

Ist das beim MY 21 Compass anders? Macht der automatische Updates?

denke nicht dass das Navi-Kartenupdate per OTA-Update läuft
    Meld dich doch einfach mal auf der Web-Seite maps.mopar.eu an und gib dort deine [definition=2,0]VIN[/definition] ein, dann siehst Du direkt was Sache ist.
    und als Tip: einfach mal diesen Thread von ganz vorne lesen, ich denke dann sollte ansich alles klar sein ;)

Unabhängig von evtl. Software-Problemen (welche in der Tat bei beim UConnect nicht unwahrscheinlich sind ;) ) könnte ich mir, wenn das Smartphone eine USB-C Buchse hat (Foto), noch Fussel in der dortigen USB-C Buchse vorstellen.

Wenn der USB-C Stecker nichmehr 100% sitzt, dann leidet als erstes die Datenverbindung, obwohl das Laden dabei noch problemlos funktioniert.
    Die Fussel kann man gut mit Luftdruck und so "Interdentalbürstchen" (Foto) entfernen - bitte nicht mit metallischen Teilen wie z.B. einer Büroklammer :1f6ab: !

Nein, die Temp-Anzeige hat mit Stopp/Start Automatik (SSA) nichts zu tun. Ein Indikator für die SSA ist auf jeden Fall die Batteriestatus-Anzeige. Die ist ebenfalls dort bei der Temp-Anzeige von welcher Du das Foto gemacht hast auf der ersten Seite.
    Wenn die Batteriezustand-Anzeige unter 71% anzeigt, dann geht SSA definitiv nicht.

Soweit ich weiß sind weitere Parameter für SSA die Temperatur der Batterie, der Lenkeinschlag beim Anhalten, die Steigung/Neigung in der das Auto steht und was weiß ich noch alles...

Bei meinem Compass funktioniert das Batteriemanagement (und damit auch SSA) super, seit ich:
    a) einen neuen IBS (Batteriesensor)
    b) eine größere Batterie
    c) einen anderen Anlasser incl. verbesserte Verkabelung
    d) die SW 39.2 bekommen habe

Die Temp-Anzeige geht bei mir aber auch nach wie vor nicht - aber das juckt mich nicht, weil alles andere jetzt wirklich gut funktioniert :023:

P.S: es gibt hier im Forum sehr viele sehr gute Beiträgen zum Thema SSA - einfach mal suchen ;)

um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;)
    Ein bisschen Intelligenz sollten wir unseren Jeeps schon zutrauen- speziell der elektronisch gesteuerten Allradkupplung. Auch im 4WD Lock Modus erfolgt hier kein starrer Durchtrieb, es ist auch keine echte Sperre - die Elektronik regelt auch bei 4WD Lock.
    Ich hab mal geschaut was die Anzeige in den JeepSkills bei 4WD Lock (ohne zusätzlichen Fahrmodus) und Landstrassenfahrt so zeigt - hier ein paar Fotos:

Ich bin da bei Franklin und denke, dass es einfach überhitzt ist und dann zum Schutz abgeschaltet hat und die Servicemeldung ausgespuckt hat.

alles andere wäre auch echt ein Armutszeugnis für die Jeep-Ingenieure. Bei einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung darf diese eigentlich auch bei fehlbedientem 4WD Lock nicht crashen. Sobald dort Überlastung festgestellt wird, muss die Elektronik das eigentlich erkennen und die Allradkupplung öffnen. Die Fehlermeldung ist dann aber natürlich ok.

also bei deinem MY19 (danke für die Infos in der Signatur ;) ) sollte es dann so sein wie bei meinem: wenn ein Smartphone mit UConnect Live App via Bluetooth verbunden ist, dann baut das Smartphone eine Datenverbindung auf und das ICON für die Datenverbindung (z.B. 4G) wird statt der Aussentemperatur in der Taskleiste angezeigt.
    Wenn kein Smartphone gekoppelt ist oder keine UConnect Live Datenverbindung besteht, dann wird die Aussentemperatur oder der ecoDrive-Smily angezeigt. In diesem Fall kann man den Smily in den ecoDrive Einstellungen durch Entfernen des Häkchens bei "Statusleistenanzeige" ausschalten, dann wird in der Statusleiste nur noch die Aussentemperatur angezeigt.
    Ist zumindest bei meinem mit SW 39.2 so. :saint:

Der "Smily" ist das Symbol für das ecoDrive aus den UConnect-Live Diensten und zeigt, wie Claudia schon schreibt, den ökologischen Fahrstil. Dieses ICON kann man aber über das UConnect in den ecoDrive -Einstellungen ausschalten.

Zur Temperaturanzeige im UConnect gibt bereits hier eine kleine Diskussion im Forum -- die Temperaturanzeige im UConnect ist demnach wohl abhängig von der Online-Verbindung des UConnect (entweder über die Datenverbindung eines gekoppelten Handys oder die eingebaute Telematikbox). Eine echte Einstellmöglichkeit gibts hier aber wohl nicht.

@seeseemann: ein paar Infos zum Auto in der Signatur wären manchmal auch noch hilfreich ;)

Soweit ich weis ist das der Gesamtwert für den Durchschnittsverbrauch der unabhängig von den TripA und TripB mitläuft. Der Wert entspricht auch der blau angezeigten gebogenen Linie. Der läuft mit, bis er separat zurückgestellt wird. Das Rückstellen bei TripA und TripB stellt diesen Wert nicht mit zurück.
    Also hättest Du seit dem letzten Rückstellen dieses Wertes einen Durchdchnittsverbrauch von 6,1L - alle Achtung!

ich hab die 39.2 bei meinem UConnect (im Compass) seit Anfang Februar drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Das UConnect läuft damit eigentlich sehr gut. DAB-Ton-Ausfall hatte ich seitdem nichtmehr :)
    Nur gaaanz selten schaltet der Ton des DAB beim Starten etwas leise- das hängt aber irgendwie mit den Parkpiepsern zusammen - sobald die dann ein Hindernis erkennen und dann wieder Ruhe geben ist die DAB-Lautstärke wieder normal. Wie gesagt, dass passiert aber wirklich sehr, sehr selten.

Das Support-Dokument bezieht sich auf Diesel-Fahrzeuge und nicht auf Benziner war die Begründung der Werkstatt.

ja, da zitierte TSB bezieht sich in der Tat auf die 1,6 und 2,0er Diesel.
    @dRei in deiner Signatur steht aber doch, dass dein Compass ein Diesel wäre ?(

Aber was auf jeden Fall noch wichtig ist, dass das Lademanagement der Batterie seit dem Update auf 39.2 wirklich gut funktioniert. Soll heissen, Batteriestatus immer um die 80%, die Ladeanzeige dynamisch entsprechend dem akuten Fahrzustand, d.h. der Ampere-Wert steigt bei Schiebebetrieb sofort an. Und auch die Spannungsanzeige im EVIC reagiert seitdem sehr spontan: bei Schiebebetrieb geht die Spannung in Richtung 14,4V, bei normalen Fahrbetrieb pendelt die Spannung zw. 12V und 14V - und das jetzt, im Gegensatz zu vorher, in Echtzeit !

Was ist denn im Moment die aktuelle Karte für den Compass MY19 mit Panasonic Navi.
    Drauf ist de 2/19 und Maps eu meldet es gäbe ein Update. Trotz gekaufter Mapcare
    soll ich auch das ominöse Rubbellos bemühen. Beim Update auf 2/19 hat es funktioniert.

Gruß
    Ralf

für die Panasonic UConnect Navis ist derzeit 2/19 tatsächlich die aktuellste Kartenversion. Wenn die aktuelle Version schon auf dem UConnect drauf ist und man zieht die aktuellen Systeminformationen vom Navi auf den USB-Stick, dann erkennt die "FCA Toolbox", dass das Update schon gemacht wurde und bringt die Meldung mit dem Rubbelcode. Was an dieser Stelle aber dann eigentlich bedeutet dass keine aktuellere Version zum Download verfügbar ist.
    Schaut dann leider ansich genauso aus als ob man kein Mopar MapCare hätte ;(
    Ach ja, die Meldung "Update verfügbar" auf der maps.mopar.eu web-Seite sagt nur aus dass man das MapCare hat - nicht ob tatsächlich ein aktuelles Update vorhandenen ist.

Wichtig war mir n aktuelles Navi. Hab jetzt 2019 statt 2017

gut möglich dass ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.. aber nach meiner Erfahrung hat beim Panasonic UConnect die Navi-Software incl. Kartenmaterial nichts mit den UConnrect Live Diensten(MY19) bzw. myUConnect Services(MY20) zu tun. Navi-Kartenupdate gibts bei den Panasonics nur über das kostenpflichtige Mopar MapCare mittels FCA-Toolbox und USB-Stick - wäre also eine andere "Baustelle" ?(

Auf meine Beschwerdemail habe ich dann heute mit dem Autohaus telefoniert. Mir wurde direkt ein Termin genannt und es wurde unter vorgehaltener Hand geäußert, dass die SSA-Problematik wohl im Moment bei PSA für eine Rückruf-Aktion geprüft werden könnte.

Zu den beschriebenen Problemen brauchts keine Rückrufaktion. Wenn der Händler/die Werkstatt was auf sich hält, dann klärt und löst diese das im Rahmen der Garantie (sollten ja 4 Jahre sein).
    Bei meinem Compass hat sich die Problematik auch über ein Jahr hingezogen, wurde dann aber durch eine sehr engagierte Werkstatt gelöst.

Hier im Beitrag Nr. 134 hatte ich mal geschrieben was alles gemacht wurde. Das sollte helfen ;)

ich bekomme immer Werbung von Jeep Wave, ...

Ich bekomme auch diese emails, obwohl ich einen MY19 Compass (Diesel) habe. Der Grund ist wohl die bestehende Registrierung für "myJeep". Damit kann ich mich auch über die "Jeep Wave"-Anmeldeseite einloggen. Aber der Mehrwert ohne das Wartungsprogramm, welches ja für unsere "alten Karren" nicht gilt, ist meines Erachtens überschaubar.

Auf
    der Jeep-Webseite zum, Thema "Jeep Wave" steht unter den FAQ folgendes:

Wer kann Jeep :00ae: Wave Mitglied werden?
    Scrollen Sie nach oben, um die Liste der teilnahmeberechtigten Fahrzeuge zu sehen. Personen, die bereits Besitzer eines Jeep :00ae: Fahrzeugs und Mitglied der Jeep :00ae: Owners Group sind, können sich trotzdem für das Jeep :00ae: Wave Programm anmelden und alle Vorteile außer der kostenlosen Wartung, der Garantie und der gesonderten Kundenbetreuung genießen.

Wie kann ich mich registrieren?

[i] [/i]
    Benutzer müssen sich nach dem Kauf eines teilnahmeberechtigten Fahrzeugs einmalig registrieren und können danach direkt auf den Jeep :00ae: Wave Bereich auf der Website zuzugreifen. Kunden mit einem myJeep-Konto können sich mit ihren bestehenden Anmeldedaten einloggen und auf ihre Vorteile zugreifen.