Beiträge von hasche
-
-
Gibts ja auch für den Compass, aber meine Werkstatt sagt sie sehen zwar den TSB dafür (#08-068-20 REV. B), haben aber (noch) keinen Zugriff auf die SW
-
Im iPhone: Einstellungen->Allgemein->Carplay->Uconnect->Anpassendann hat man alle Apps die man nach Wunsch zufügen oder abwählen kann.
Da sind Apple-Nutzer im Vorteil
- mit Android Auto geht nur Goggle Maps, kein HERE:
https://praxistipps.chip.de/he…to-nutzen-geht-das_123752 -
bin aber trotzdem gespannt ob wir die SW bekommen - allein schon wegen der Sache mit der Navi Karten Version 19Q2 - bin gespannt wie das weiter geht

-
Lt. Werkstatt war die Ursache für den Ölverlust die Kurbelwellendichtung. Es wurde aber wohl zusätzlich noch ne Dichtung an der Ölwanne erneuert. Ging auf Garantie.
-
hab heute mal bei meiner Werkstatt nachgefragt, die meinten dass damit evtl. die 30000A Anzeige, Navi Update und evtl. Stopp/Start Problem behoben sein könnten. Aber derzeit haben sie noch keinnen Zugriff auf diese SW.
-
Ich habe heute versucht, bei meinem Reni das Dealer Menue aufzurufen. Mit der herkömmlichen Dreifinger-Methode(Klima+/-/Defrost) habe ich das nicht geschafft.
Versuchs mal mit gleichzeitig mindestens 5 Sekunden die beiden äußeren ICONs in der unteren ICON-Leiste des UConnect drücken. Dabei ist es egal welche ICONs gerade die äußeren sind.
-
Das mit mit dem Einklappen der Spiegel beim Compass war auch so eine Werbe-Ente.
Beim Konfigurator für MY19 stand da noch:
"Elektrisch anklappbare und beheizbare Aussenspiegel
Die Seitenspiegel können so programmiert werden, dass sie sich beim Verrieglen/Entriegeln des Fahrzeugs automatisch einklappen bzw. öffnen"
Diese Funktion war beim Compass aber so nie vorhanden. (beim Renegade schon
)Beim Konfigurator für das MY20 steht da jetzt:
"Außenspiegel elektrisch anklappbar
Die elektrischen Außenspiegel können bei Bedarf per Knopfdruck angeklappt werden. Durch erneuten Knopfdruck kehren sie in die normale Fahrposition zurück." -
Ich wollte damit witzig hinweisen, dass der Beitrag nichts mit dem Thread hier zu tun hat.
Es steht ja außer Frage, dass das [definition=10,0]FCW[/definition] funktioniert.
Im Internet gibt es genug Filmchen und Tests div. Hersteller und Modelle dazu.Also aus meiner laienhaften Sicht hat eine evtl. Prüfroutine schon auch etwas mit den Erfahrungen mit einem System zu tun. Weil, es ist aus meiner Sicht durchaus angebracht ein System auch auf seine Funktion hin testen zu können. Darauf zu vertrauen, dass es schon funktionieren wird nur weil es "drauf steht" ist mir ein bisschen zu viel "blindes" Vertrauen. Ich möchte da nur mal auf die Probleme mit dem Stopp/Start System hinweisen, siehe Umfrage hier im NJF mit derzeit 38% Negativmeldungen: Compass MY 17 und MY18: Beim wem funktioniert Stopp/Start noch?
Das ein Test des [definition=10,0]FCW[/definition] mit einem Laken nicht wirklich dem Anspruch einer Prüfroutine standhält ist schon klar, aber scheinbar bei vielen Testern mangels Alternativen nicht unüblich
und das ein Werbefilm eines Herstellers auch immer das Optimum zeigt ist irgendwie auch logisch. 
-
Ich glaube auch dass das [definition=10,0]FCW[/definition] System sehr sehr intelligent ist. Meins jedenfalls merkt scheinbar dass ich es nur testen möchte und spricht dementsprechend erst garnicht an
Aber im Ernst, ich habe es bis jetzt nur einmal geschafft als der Abstandstempomat aktiv war und ich nochmal aufs Gas gegangen bin - seitdem ist mein [definition=10,0]FCW[/definition] im "Tiefschlaf".Weiß jemand zufällig ob es eine Prüfroutine fürs [definition=10,0]FCW[/definition] gibt, bzw. hat das schon mal jemand prüfen lassen? Ich meine jetzt hier nicht unbedingt das Kalibrieren der Kamera bzw. der Sensoren, sondern einen wirklichen Test des Ansprechverhaltens des Systems. Mag sein dass die Frage auch zu naiv ist...
-
nur das Lenkrad gefällt mir nicht…ist natürlich Geschmacksache…
und ich bleib dabei, das Lenkrad ist von Land Rover abgekupfert

-
Da kann ich @Chris1200 nur beipflichten. Für Tachos gibt es ne EU Vorgabe und GPS-Geräte haben in der Regel nur eine Abweichung von 1km/h.
Siehe auch hier:
https://www.bussgeldkatalog.org/tacho-toleranz/ -
und das Lenkrad ist von Land Rover kopiert

-
aber säuft der Forester e-Boxer nicht trotz (Mild-)Hybrid wie ne Kuh ?
-
08-068-20
Sicher ?
08-068-20 bzw. 08-068-20 REV.A beschreiben den schon bekannten Update auf SW-Level 34.21
Wobei dort in REV.A nun das EcoDrive Thema mit drin ist. Was aber bei mir mit der 34.21 genauso wenig funktioniert wie vorher.
Gibts dann zum TSB evtl. schon eine "REV.B" ? -
@Toy4ever: hast Du evtl. die TSB Nummer dazu?
-
Es gibt eine Navi Kartenversion 19Q2 ??
aber der FCA Kundenservice Italien sagt für meinen Compass MY19 gibt es nichts !
Ich spreche zwar mit meinem UConnect deutsch und nicht spanisch, bin aber wegen dem Kartenmaterial einigermaßen irritiert..
-
Jetzt hat auch Telefonica als letzter Netzbetreiber die UMTS(3G)-Abschaltung für 2021 bekannt gegeben. UMTS(3G) wird es also bis Ende 2021 in Deutschland definitiv nichtmehr geben.
Somit muss auch FCA nächstes Jahr zwangsläufig auf 4G wechseln. -
Das Problem mit dem 392 wird sein, dass er leider nicht nach Europa kommt, zumindest nicht offiziell. Aber vielleicht sollte man ihm einfach eine Batterie verpassen und ihn gross als "Hybrid" markieren, damit er EU-fähig wird
oder jeder muss zusätzlich einen Tesla dazu kaufen
FCA hat ja das CO2-Pooling mit Tesla. -
Muss diesen Thread nochmal ausgraben und ergänzen.
Weil bei meinem Compass MY19 ist ziemlich identisch wie oben bei ca. 18.000km Öl am Motorraum getropft. Beim Servicetermin für den 20tausender wurde erstmal die Ursache zwischen Motor und Getriebe identifiziert - ganz genau konnte das aber erstmal nicht ermittelt werden.
Hab den Compass nun für einen längeren Werkstattaufenthalt dort gelassen und es wird nun genauer nach der Ursache geschaut und hoffentlich behoben - anscheinend muss der Motor dafür raus.
Gott sei Dank ist das alles noch auf Garantie...