Beiträge von hasche

Partner:
Feiertag?

und in der unteren Leiste lediglich "radio" (eine extra "Raute" für "media" gibt es bei meinem uconnect nicht - es ist alles in der Raute "radio" inkludiert)

Vor SW-Version 28.31 waren "Radio" und "Medien" noch jeweils eigene Buttons.
    Ab SW-Version 28.31 wurde das in "Medien" zusammengefasst. Seitdem gibt es nur noch den Button "Medien" und im Button sieht man welches Medium aktuell ausgewählt ist.
    vor SW 28.31: ab SW 28.31:
    Die Buttons als Kreis oder Wabe sind übrigens nur abhängig von der Display-Design-Einstellung und haben keinen funktionalen Unterschied ;)

nicht behobenen Fehler, Anzeige Jeep Skills Ladezustand Batterie, jeden morgen 69% -71%, und damit nicht Vorhandensein von Start/Stopp.

Denke da wird wohl kein SW-Update fürs UConnect helfen, das ist eher ein Problem des Batteriemanagements dessen Lösung scheinbar für die Werkstätten eine echte Herausforderung darstellt.

Auch fehlt weiterhin die Außentemperatur in der ersten Zeile. Manchmal ist sie da, wird dann ersetzt durch die 4G Anzeige des Handys und dann ist alles wieder weg.

Ich war der Meinung das gehört so. Und zwar immer wenn sich die Uconnect LIVE App des Handys mit dem UConnect verbindet. Solange Uconnect LIVE nicht verbunden ist, wird dort die Temperatur angezeigt, sobald aber eine Uconnect LIVE Verbindung existiert wird stattdessen der Daten-Verbindungsstatus des Handys angezeigt - entweder Mobilfunk z.B. 4G oder aber das Zeichen für WLAN. Koppelt man ein Handy welches kein Uconnect LIVE hat, nutzt man nur die Telefonfunktion (ohne Datenverbindung) und es bleibt die Temperaturanzeige.
    Ist bei meinem zumindest so - ist das nicht so gedacht ? ?(

Grundsätzlich ist dass wohl schon so, nur mit der Problematik dass die Umschaltung des Displays zw. Tag und Nachtmodus, bzw. zwischen "Scheinw. ein" und "Scheinw. aus" immer vom Helligkeitssensor gesteuert wird und der Nachtmodus des Navi ein anderes Farbschema hat als der Tagmodus. Für die Umschaltung des Farbschemas des Navis ist es egal ob der "Display Modus" auf "Auto" oder "Manuell" steht, hier bestimmt einzig der Helligkeitssensor das Umschalten.

D.h. wenn der Sensor "dunkel" erkennt dann schaltet er auf Nachtmodus und die Display-Helligkeit (am UConnect) ist entweder die eingestellte Stufe bei "Scheinw. ein" wenn der Haken bei "Display Modus" auf "Manuell" steht. Oder, wenn der Haken bei "Display Modus" auf "Auto" steht dann gilt das was über das Dimmerrädchen eingestellt wird. Aber: das Farbschema des Navi wechselt aber auf jeden Fall in den Nachtmodus sobald der Sensor "dunkel" erkennt.

Bei "Display Modus"->"Manuell" kann man nur das UConnect Display mit Parametern "Scheinw. ein" bzw. "Scheinw. aus" einstellen. Die Armaturenbeleuchtung wird dabei immer über das Dimmerrädchen eingestellt.

Und zu guter Letzt: das Dimmerrädchen funktioniert erst wenn der Sensor "dunkel" erkennt -am Tag kann man da drehen wie man will, es ändert nix.

Und da habe ich nur eine Möglichkeit für das aktuellste UConnect mit DAB gefunden, da wird der Nachtmodus in den Einstellungen des NAVI eingestellt.

Es ist schon sehr wahrscheinlich dass sich die Einstellmöglichkeiten von Gerät zu Gerät und von Software zu Software ändern.
    Bei meinem MY19 ist das UConnect 8.4 Nav schon auch mit DAB ausgestattet. Es ist aber das Panasonic Navi mit der NNG Software und da gibt's scheinbar keine explizite manuelle Tag/Nacht-Einstellung fürs Navi. Das Umschalten wird hier wohl ausschließlich über den Helligkeitssensor gesteuert. Ich hab zumindest noch keine separate Einstellmöglichkeit fürs Navi gefunden.

Hmm...also bei meinem Compass mit UConnect 8.4 NAV konnte ich noch keine manuelle Einstellung für Tag- oder Nachtmodus explizit fürs Navi finden.
    Die Umschaltung zw. Tag- und Nachtmodus steuert primär ein Helligkeitssensor. Erkennt dieser Sensor "dunkel", dann schaltet sowohl das Navi als auch das UConnect Display und die Armaturenbeleuchtung auf Nachtmodus. Auch das Dimmerrädchen funktioniert erst dann.
    Man kann dann zwar grundsätzlich mit dem Dimmerrädchen ganz hell stellen, aber das Navi bleibt ansich im Nachtmodus (nur dann eben heller). Erst wenn man das Licht ausschaltet oder der Sensor "hell" erkennt, dann schaltet das Navi wieder auf Tagmodus.
    Man kann also scheinbar nachts das Navi nicht wirklich in den eigentlichen Tagmodus schalten.

Am besagten SW update bin ich gerade für meinen Compass MY19 dran. Meine Werkstatt und auch der Jeep-Service Italien sagt, dass es die derzeit neueste SW 39.2 nur nach Freigabe von FCA gibt.
    Nur bekommt meine Werkstatt diese Freigabe für meinen Compass irgendwie nicht

Ist - wenn ich das "graue Ding" vom Minuspol der Batterie abnehme - nicht auch die Batterie dann abgeschlossen und mein Jeep "vergisst" gespeicherte Funktionen ?

nach meiner Erfahrung werden beim Abklemmen nur der "Tageskilometer"-Zähler und der Durchschnittsverbrauch zurück gesetzt. Die UConnect- Einstellungen bleiben erhalten- ich konnte zumindest keine weiteren "Verluste" feststellen

Mein Händler sagt es gäbe für mein UConnect (Panasonic, Compass MY19) derzeit noch garkein Update zu kaufen !? ?(

Ich seh schon, das wird noch ein "steiniger" Weg...

Naja, wir alle hier, die sich mit UConnect 8.4 Nav (UGQ) auseinandersetzen haben wohl den "Outsourcer" mit NNG (nng.com) schon im System:

und naviextras.com ist dann offensichtlich die "map and content update platform" von NNG.

Ich finde auch die Update-Prozedur nicht ganz soo ungewöhnlich. Bei meinem Suzuki Infotainment mit Garmin ist es im Grunde genauso. Nur heißt das Update-Tool bei Garmin halt nicht "Toolbox" sondern "Garmin Express". Einziger Unterschied: bei Garmin funktionierts ;)

So das Ganze Prozedere noch einmal vollzogen, beim Renegade gibt es keine Option einen Aktivierungscode zu generieren.

Die Toolbox verlangt auch immer noch einen Scratch Code/Rubbelcode.

Genau so wie von Feanor1959 beschrieben stellt sich die Situation bei mir auch für meinen Compass MY19 dar.

Hab jetzt nochmal den FCA Kundenservice deswegen angeschrieben - hatte ja bereits im Februar 2020 ein Ticket wegen der Navi-Karten aufgemacht. Die Rückmeldung damals war, dass daran gearbeitet wird.
    Schau mer mal was die jetzt dazu zu sagen haben :rolleyes:

Bis SW-Stand 21.7.0 gabs bei meinem UConnect 8.4 unter den Navi-Einstellungen den Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" - hab sogar seinerzeit mal einen Code generiert der jetzt aber via Toolbox nicht funktioniert.
    Seit UConnect SW-Stand 28.31 gibts diesen Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" wohl schon nichtmehr. Hab aber mittlerweile SW 34.21 drauf und da hab ich den Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" definitiv nichtmehr.