Beiträge von udowill

Partner:
Feiertag?

Moins.

Vielleicht hat das Fahrzeug vor Auslieferung recht lange mit eingebauter Batterie gestanden. Dabei wurde sie dann tiefentladen. Der Haendler hat sie dann zur Uebergabe geladen. Nachdem Du das Fahrzeug jetzt regelmaessig nutzt, bekommt die Batterie regelmaessige Zyklen, und erholt sich langsam.

Dann haette die Start / Stop Logik bisher die vorgegebenen Bedingungen nicht erreicht. Und damit den Motor nicht abgeschaltet. Das macht sie ja auch, wenn bspw. Die Klimaanlage noch nicht den Solltemperaturbereich erreicht hat..

Gruss,

Udo

P.S.: ich weiss nicht, wie Jeep das macht. Ich wuerde jedenfalls die Fahrzeuge entweder ohne Batterie an die Haendler ausliefern, oder sie zumindest abklemmem. Einerseits ist die Reise zu den Haendlern lang, andererseits nuckeln zu viele Verbraucher an der Batterie, wenn das Fahrzeug steht.

Moins.

Mir ist schon klar, dass das nervt. Aber das gibt sich (wenn nicht wirklich zu hoch eingestellt) sicher mit der Zeit.

Das war damals mit den ersten Xenon Fahrzeugen auch so. Die waren deutlich heller, als der H4 Rest. Da nahmen die anderen Fahrer reflexhaft an, man haette Fernlicht an.

Ganz kurze Lichthupe kann da helfen. Das zeigt, dass man nicht vergesslich ist. Wenn erst mehr Fahrzeuge mit LED oder Laser unterwegs sind, gewoehnt sich der Rest daran.

Wenn ich heutzutage nen Oldtimer sehe, halte ich dessen 6 V Beleuchtung oft fuer Standlicht...

Moins.

Es gibt eine Rapex Meldung zum Gladiator, ich haeng das mal hier an:

Nummer der Meldung: A12/00138/20  
    Kategorie: Kraftfahrzeuge
    Produkt:  Abholhubwagen
    Marke: Jeep
    Name: Gladiator
    Typ/Modellnummer:  Typgenehmigungsnummer:Einzelabnahme
    Rückruf-Code des Unternehmens:  V95
    Herstellungsdaten:  Es sind Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 15. Dezember 2018 bis 10. September 2019 betroffen.
    Art des Risikos: Verletzungen

 Die Antriebswelle (Kardanwelle) kann durch unzureichende Schmierung beschädigt werden und brechen.Dies kann zu einem plötzlichen Verlust der Fahrleistung führen und das Unfallrisiko erhöhen.Außerdem könnten Teile auf die Straße fallen, was eine Gefahr für den folgenden Verkehr darstellen könnte./

Von Wirtschaftsbeteiligten ergriffene Maßnahmen:  Rückruf des Produkts beim Endverbraucher (Von: Hersteller)

Beschreibung:  Abholwagen unter Jeep Rückrufcode:V95
    Ursprungsland: USA
    Warnmeldung übermittelt von: Deutschland

Art der Warnung: Ernst

Bitte entschuldigt die Qualitaet der Uebersetzung. Das ist fuer Rapex typisch, die Leute sind nicht vom Fach :-), die englischen Meldungen sind auch nicht besser

Muss auch noch 1,5 Monate warten, da schaut man und auch wie ich das mit "Induktions Ladegerät" ob das vorne rein passt

Moins.

Wenn das Teflon noch Dock Anschluss hat, hab ich aber Probleme mit dem induktiven laden. Ich dachte, die induktiv ladbaren haben alle Lightning...

Moins.

Da hast Du wirtschaftlich zunaechst recht. Aber es gibt ja immer die Moeglichkeit, die Schadenabwicklung der Versicherung zu ueberlassen, und binnen eines Jahres den Schadenbetrag der Versicherung zu erstatten. Dann hast Du keinen Stress mit dem Unfallgegner, und trotzdem keine Hochstufung.

Ich fahr schon recht lange. Mittlerweile hab ich nicht nur nen hohen Rabatt, sondern auch noch einen Freischuss...auch nett. Den wuerde ivh fuer nen Spiegel allerdings auch nicht opfern :)

Edit: ich bezog mich latuernich auf Chris...

Moins.

Man darf dabei nicht vergessen, dass sich bei der Technik, den Oelen, und den Intervallen ueber die Zeit schon bissi was getan hat. Mein erster 6-zyl. war ein Ford, Bj. 70, 2,0 Ltr, 90 PS, mein zweiter ebenfalls Ford, Bj. 72, 2,6 Ltr., 125 PS. Beides klassische Sauger, beide Vergaser. Vorgeschriebens Oelintervall 5 tkm, Filter bei jedem 2. Wechsel.

Da sieht es heute doch schon besser aus.

Mein letztes Auto vor dem Jeep war ein VW, 2,0 Ltr., 120 Ps, Sauger, Einspritzung. Kein vorgeschriebenes Intervall, sondern nach Anzeige. Die Logik dahinter war 20 tkm oder 2 Jahre, was zuerst eintrat.

Bei den Ford fand ich das fuer die damaligen Oele angemessen. Bei dem VW fand ivh die Intervalle zu lang. Ich hab mich nur dran gehalten, weil ich das Auto nivht leiden konnte.

Jetzt mit dem Jeep komm ich gut zurecht...

Moins.

Das Bluetooth Problem, das Du bei dem Mini hattest, darf man natuerlich nicht verallgemeinern. Ich habe einige Erfahrungen mit Musik ueber Bluetooth mit unterschiedlichen Geraeten. Das funktionierte mal mehr schlecht als recht (Reichweite, Klang, Ausfallsicherheit), mal sehr gut. Haengt wohl mit den jeweils unterstuetzten Codecs und der allgemeinen Qualitaet der genutzten Geraete zusammen.

Aber ich finde, dass AUX in Deinem Fall nicht die Loesung ist. Ich wuerde ein Lightning auf USB Kabel empfehlen. Ich nutze das im Cherokee fuer einen Ipod, das klingt gut, ich sehe die Cover im Display, die Steuerung geht auch, und der Ipod wird geladen. Was will man mehr.

Moins.

Es gibt aber kleine Zusatzspiegel. Dievwerden unter das Spiegelgehaeuse geklebt und haben einen eigenen Verstellmechanismus. Die kann man so einstellen, dass man die Raeder sehen kann. Das hilft vielleicht.

Moins.

Sorry, ich versteh die Frage nicht. Laden ueber den AUX Stecker geht nicht. Da ist keine Versorgungsspannung drauf, da geht es nur um Signalspannungen im Bereich 1 Volt.

Wiedergabe ueber AUX geht natuerlich. Da braucht das Phone einen 3,5 mm Klinkenanschluss fuer Kopfhoerer. Wenn der nicht vorhanden ist, gibt es Adapter fuer Kopfhoerer von Lightning auf Klinke.

Das ist dann aber nur Wiedergabe, keine weitere Steuerung. Und schon ueberhaupt nicht CarPlay. Da muesstet Du auf dem Phone die Wiedergabe starten.

Ich nehm aber an, Du hast was anderes gemeint, ich komm nur nicht drauf, was....

Moins.

Das Originalkabel geht zweifellos. Dann musst Du es aber immer mitschleppen, und mir ist das auch zu lang und zu empfindlich.

Ich hab mir daher ein kuerzeres stabileres Kabel USB auf Lightning gekauft. Die gibt es bei Amazon oder Ebay fuer paar Euro. Das vebleibt fuer die Ixxx Geraete jetzt im Auto.

Moins.

Wir wohnten in der Stadt. Nach unserem Arbeitsleben wollten wir da weg und auf dem
    Land wohnen. Wir haben uns also Anfang der 2000er neue Autos gekauft. Die sollten dann erst nach dem Umzug ersetzt werden.

Letztes Jahr sind wir dann umgezogen. Nachdem wir Haus und Einrichtung erledigt hatten, kamen die Autos dran. Mein Weib wollte unbedingt wieder einen Smart. Den haben wir gerade noch vor der Elektrifizierung bekommen.

Blieb mein Auto. Ich hatte mir vorgenommen, nicht „politisch korrekt“ zu sein, sondern mir ein Auto zu kaufen, das mir Spass macht. Ich wollte eigentlich einen RAM. An dem Ding waere ich aber mit nix mehr vorbeigekommen, wenn es in unserer Auffahrt gestanden haette. Also Plan B, Grand Cherokee.

Ich hab dann in „Mobile“ faulheitswegen „Cherokee“ eingetippt, und fand reichlich Autos, die ich ueberhaupt nicht kannte....

Eines davon war ein Trailhawk V6. Nahezu Vollausstattung (Schiebedach und Standheizung fehlen). Wenig gelaufen, und bei nem Vertragshaendler in der naechsten Stadt. Da war der Kaese schnell gerollt.

Ich hab das Ding seit ~ Ende September. Was soll ich sagen, es macht Spass. Ich vermisse die paar cm vom Grand Cherokee nicht. SRT waere schick, aber die Auswahl nicht so gross und deutlich teurer.

Ich muss zugeben, dass mich das Auto bissi ueberrascht hat. Wie geschrieben hatte ich Spass und nicht Qualitaet im Fokus. Aber das Vorurteil klapprige Amikarre trifft mMn nicht zu. Ich finde das Auto recht gut verarbeitet. Auch dass der Motor schwachbruestig ist, wie manche sagen, finde ich angesichts des Fahrzeuggewichts nicht.

Der Verbrauch liegt uebrigens genau da, wo mein Golf 4 Kombi 2,0 Ltr. Automatik auch war. Da haette ich mehr erwartet, mag mich aber nicht beschweren. Nu muss er nur noch ein paar Jahre halten :)

Das war eigentlich als Spaß gemeint bezogen auf dein Profilbild.... Sieht nämlich so aus als ob der Händler noch nicht mal Geld bekommen hat und den Wagen nicht ganz unfreiwillig heraus gerückt hat. :)

Moins.

Noe, dem Verkaeufer geht´s gut. Meine Rede ist immer „wenn alle schoen brav sind, passiert keinem was“. Ich komm mit denen gut klar, weil ich nicht fackel. Ich entscheide mich schneller, als Verkaeufer erwarten. Das war bei dem JC aber auch einfach. Das Ding stand im Internet und war ein rundes Paket. Innerhalb von paar Tagen sass ich schon vergnuegt drin, und der Kaese war gerollt. Und ich hab endlich mal wieder ein Auto, dass mir Spass macht.....

Gruss,

Udo