Moins.
Wir wohnten in der Stadt. Nach unserem Arbeitsleben wollten wir da weg und auf dem
Land wohnen. Wir haben uns also Anfang der 2000er neue Autos gekauft. Die sollten dann erst nach dem Umzug ersetzt werden.
Letztes Jahr sind wir dann umgezogen. Nachdem wir Haus und Einrichtung erledigt hatten, kamen die Autos dran. Mein Weib wollte unbedingt wieder einen Smart. Den haben wir gerade noch vor der Elektrifizierung bekommen.
Blieb mein Auto. Ich hatte mir vorgenommen, nicht „politisch korrekt“ zu sein, sondern mir ein Auto zu kaufen, das mir Spass macht. Ich wollte eigentlich einen RAM. An dem Ding waere ich aber mit nix mehr vorbeigekommen, wenn es in unserer Auffahrt gestanden haette. Also Plan B, Grand Cherokee.
Ich hab dann in „Mobile“ faulheitswegen „Cherokee“ eingetippt, und fand reichlich Autos, die ich ueberhaupt nicht kannte....
Eines davon war ein Trailhawk V6. Nahezu Vollausstattung (Schiebedach und Standheizung fehlen). Wenig gelaufen, und bei nem Vertragshaendler in der naechsten Stadt. Da war der Kaese schnell gerollt.
Ich hab das Ding seit ~ Ende September. Was soll ich sagen, es macht Spass. Ich vermisse die paar cm vom Grand Cherokee nicht. SRT waere schick, aber die Auswahl nicht so gross und deutlich teurer.
Ich muss zugeben, dass mich das Auto bissi ueberrascht hat. Wie geschrieben hatte ich Spass und nicht Qualitaet im Fokus. Aber das Vorurteil klapprige Amikarre trifft mMn nicht zu. Ich finde das Auto recht gut verarbeitet. Auch dass der Motor schwachbruestig ist, wie manche sagen, finde ich angesichts des Fahrzeuggewichts nicht.
Der Verbrauch liegt uebrigens genau da, wo mein Golf 4 Kombi 2,0 Ltr. Automatik auch war. Da haette ich mehr erwartet, mag mich aber nicht beschweren. Nu muss er nur noch ein paar Jahre halten