Beiträge von udowill
-
-
Moins.
Yup, klingt nach Kupplung.
Warum allerdings, das ist eine andere Frage. Fuer normalen Verschleiss ist das bei einer modernen Kupplung zu frueh (frueher waren 30-35 tkm durchaus nicht ungewoehnlich, dank anderem Antriebsstrang aber auch viel billiger). Reibscheiben oelig koennte sein. Einer der Simmerringe (Motorausgang oder Getriebeeingang) brauchen dafuer nur paar Tropfen durchlassen, wenn es bloed laeuft reicht das schon. Vielleicht sind aber auch die Federn muede, etwas zu warm geworden beim anlassen (Waermebehandlung) reicht das schon.
Das nutzt aber alles nix, raus muss die. Vielleicht hilft ein Kulanzantrag, die Garantie ist um, gell?
-
Moins.
Ich bin mir nicht sicher, ob das zulaessig ist. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es bei wirklich dichtem Nebel hilft, die Hauptscheinwerfer auf Standlicht zu schalten, und dafuer die Nebelscheinwerfer einzuschalten.
Das ist natuerlich was, was ich nur gemacht habe, wenn ich eh schon extrem langsam fuhr.
-
-
Moins.
Fuer mich sieht das nach 2 Problemen aus. Das kleinere ist, dass mit dem Positionssensor des Schweissroboters was nicht gestimmt hat.
Das grosse ist, dass es offensichtlich ein paar Leuten im Werk scheissegal war. Der Roboter ist schnell gerichtet, bei den Leuten sieht das schon anders aus.
-
Lieber Udo,
mal unabhängig davon, was ein Mobiliar kostet. Wer bei mir einfach "irgendwo in der Wohnung" seine Zigarette ausdrückt, hat anschließend meine Pfeife im Arsch und zwar quer.Moins.
Haett ich doch ein Smiley machen sollen?..
Naehh....
-
-
-
Moins.
Wer Dreckfuhler sieht, braucht damit noch lange nicht zu renovieren...
.................
Ich hab mal Anfang Maerz einen Owi Bescheid wegen Parkverstoss bekommen. Das war das Kennzeichen meines Mopeds. Und das stand schon 4 Monate kilometerweit weg in ner angemieteten Garage zur Ueberwinterung. Da wurde ich hektisch, und bin hingefahren.
Moped stand noch da, Tachostand war, wie er sollte. Bescheid genau inspiziert. Kennzeichen, check. Hersteller Honda, check. Fahrzeugtyp PKW, aha.....
War wohl ein Dreher im Kennzeichen. Waren zerknirscht, im Amt...
-
Moins.
Ich versteh die Menschen manchmal (meistens) auch nicht. Da kaufen die sich ne komplette Sitzgruppe fuer 500 EUR im Ramschmarkt, und machen nen Aufriss, bloss weil ich ne Zigarette drauf ausdruecke. Und um ein Auto fuer zigtausende kuemmern sie sich nicht.....komisch...
-
Moins.
Sieht gut aus. Macht das nicht reichlich Windgeraeusche? So richtig aerodynamisch ist das ja nicht.
P.S.: Sharky gefaellt mir, lol
-
-
-
Moins.
ist bei mir auch so.
-
Moins.
Ich glaub, Du moechtest die Rampen erst unter das Auto stellen, und dann mit der Hinterachse drauffahren. Das braucht man aber nur bei 4 Rampen. Bei 2 kann man die doch hinter die Hinterachse stellen, und dann rueckwaerts hochfahren...
-
Moins.
Und fuer die, die es moegen, auch „Helau und Alaav“....
-
Moins.
Sorry, aber das seh ich anders. FCA hat mit Wandlung nix zu schaffen, mit denen hat man ja keinen Vertrag. Den hat man mit dem Haendler.
Und dass der Haendler die Schaeden doch repariert vertritt eher die Wunschvorstellung der Verkaeuferseite, missachtet aber das Recht des Kaeufers auf die Lieferung einer fehlerfreien Sache. Fuer die hat der Kaeufer ja schliesslich bezahlt und den Vertrag geschlossen.
Sicher wird man als Kaeufer dem Verkaeufer ein Recht auf Nachbesserung, vulgo Reparatur der gekauften Sache einraeumen muessen (und meist ja auch wollen). Aber mit gutem Grund hat das enggesetzte Grenzen.
Und dann greifen eben die Rechte aus dem BGB auf Minderung, Schadenersatz und Wandlung. Die kann ein Verkaeufer durch Vertragsgestaltung meines Wissens auch nicht wirksam dauerhaft ausschliessen.
-
-
Moins.
Es gibt ja noch andere SUV. Urus, Bentayga, Cullman....
-
Moins.
Ich hatte das mal beim Moped. Da wollte ich gern einen breiteren Reifen hinten. Wir haben (mit der Werkstatt) das Moped dem TUEV Mitarbeiter vorgestellt. Der sah kein Problem. Also haben wir den Reifen bestellt und montiert, und wiederdem TUEV vorgestellt. Der hat das dann eingetragen.
Als ich das im Clubforum erwaehnte, wurden meine Fahrzeugpapiere ploetzlich sehr beliebt. In der Folge wurde das hier in Deutschland noch einige Male eingetragen...