Beiträge von udowill
-
-
Moins.
Ist ein Unterfahrschutz aus Kunststoff nicht ein Oxymoron?
Stahl find ich, ist trotz Gewicht das richtige Material. Alu liess ich mir auch noch gefallen, hab ich auch schon gemacht, aber Plaste?
-
Moins.
Manchmal fasst man nicht, was die Haendler so schreiben oder erzaehlen. Ich hab mein Auto bei Mobile gesehen. Alles passte, selbst meine Wunschfarbe (schwarz). Als ich dann zur Besichtigung beim Haendler ankam, war das Auto granite/crystal.
Ich hab den Verkaeufer gefragt, ob das schwarz sei. Oehm, ja, war die Antwort. Wtf...nun, mir war es egal, das Auto passte halt. Aber die schreiben / kopieren zusammen, ohne einen Moment nachzudenken. Und wollen dann ihren Fehler nicht mal eingestehen.
-
Moins.
Ich weiss es beim Renni nicht definitiv. Aber technisch ist der sinnvolle Einbauort unmittelbar an der Antenne. Es spricht also alles dafuer, dass das Ding im Antennensockel oder direkt dahinter im Himmel steckt.
-
-
-
Moins.
Honda hat seinerzeit im Werkstatthandbuch fuer mein Moped prima Fehlersuchbaeume und Logikdiagramme fuer die Werkstatt geliefert. Das waren noch Zeiten.
Zugegeben waren die Fahrzeuge damals auch einfacher. Und auch damals bekam die nicht jeder in die Finger.
-
Moins.
Man koennte die Verlaengerung mit groesserem Querschnitt machen. Muss der Steckverbinder nur noch (an beiden Enden) mit dem Dauerstrom klarkommen. Aber 4 A ist nun auch kein Schweissstrom.
-
Moins.
Ich vermute seit langem, dass die Werkstaetten moderne Systeme nicht mehr verstehen. Zumindest nicht vollstaendig.
Es ist ja nicht nur die Komplexitaet, sondern auch die dauernden Veraenderungen. Da kann man kaum mithalten. Und die Hersteller helfen da auch nicht wirklich, weil sie sich mehr mit Neuentwicklungen beschaeftigen, als mit der verstaendlichen Dokumentation der Logik.
-
Moins.
@Grinch Danke, meine Meinung. Ich wohn jetzt laendlich, mal sehen, ob man hier Ruh hat
@Dilldappe Der war gut
-
-
Moins.
Viel Spass damit. Ich hoer zum ersten Mal, dass wer wegen Inspektionskosten ein neues Auto kauft. Das ist radikal.
Hat der Haendler versprochen, dass der Neue keine Inspektionen braucht?
-
Moins.
Wenn doch, und die Felgen nur poliert sind: ich hab mal eine Mopedfelge polieren und transparent pulverbeschichten lassen. Sieht zugegeben nicht so gut aus, wie nur poliert. Haelt aber jetzt schon > 10 Jahre und ist immer noch fehlerfrei.
-
Moins.
Stimmt. Ich hab das frueher (tm) bei meinen Fahrzeugen auch gemacht. An allen erreichbaren Stellen.
Es ist nicht nur der Klang der Musik. Die Tueren fallen satter ins Schloss. Das Fahrzeug wird allgemein ruhiger / leiser.
Das hat schon nen Effekt. Der Haken ist, dass man natuerlich das Material kaufen, und die Arbeit leisten muss. Theoretisch geht das ja auch in einer Werkstatt. Ich fuerchte nur, dass man da erschreckend viele Muenzen einwerfen muss.
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Zeugs von Dynamat gemacht, Teroson bitte aber wimre auch ein Materialsystem.
Im Autolackierbedarf habich mal fuer eine Zahnriemenabdeckung (grosses Aluteil) Zeugs gekauft, dass man streichen, rollen und spritzen kann. Funzt auch. Mir waren dafuer die Matten zu riskant, wenn sich die Matte abloest und in nen Zahnriemen geraet....
-
Moins.
Sorry, ich hab keine Antwort fuer Dich.
Ich wollte mich nur fuer das interessante Bild bedanken. Ist schon lange her, dass ich mal hinter eine Tuerverkleidung geguckt hab. Schon interessant, wie sich das veraendert hat, ueber die Zeit.
-
-
Moins.
Aber mal im Ernst, das hast Du doch gewusst. 10 K Wertverlust hast Du doch, wenn Du mit dem neuen Auto beim Haendler vom Hof faehrst. Nach 1 Jahr wieder einen neuen haben wollen geht. Aber da gilt die alte Weisheit „schoene Frauen kosten Geld“, vor allem beim haeufigen Wechsel.
Mir ist das mal mit nem Moped passiert. Trotz Probefahrt Fehlkauf. War ich nach einer Saison wieder da, hab was von Fehlberatung erzaehlt (nur damit der Haendler das grinsen liess), und mir ein neues gekauft.
Das hat schrecklich Geld gekostet. Aber nu, gezwungen wurde ich nicht. Schuld war es meine. Hab mich nicht beschwert. Das zweite Moped hab ich heut noch.
Also beiss in den Apfel, oder fahr das Auto, dass Du hast, das ist nicht Schrott nach einem Jahr.
-
-
Moins.
Es gibt ja abseits von FCA / Jeep genug Systeme (ooono, z.B.), die das leisten, mglw. sogar kostenlos, will sagen werbungsfinanziert. Vielleicht hat das FCA ja bewogen, das freizuschalten. Oder es ist ein „Installationsfehler“......
-