Beiträge von udowill
-
-
Moins.
Die Zweikreisbremsanlage besteht nicht aus zwei unabhaengigen Systemen. Es gibt nur einen Bremszylinder und nur ein Bremspedal. Wenn eines dieser beiden Teile aufgibt, helfen die zwei Hydraulikkreise nix mehr. Da braeuchte beim Pedal nur eine Schweissnaht brechen, oder die Zylinderverschraubung wegbrechen.
Die P-Stellung des Getriebes ist keine Bremse, sondern eine Arretierung / Verriegelung / Blockierung.
Es braucht schon aus Sicherheitsgruenden noch ein zweites Bremssystem, das bis zu der eigentlichen Bremse (Scheibe und Kloetze oder Trommel und Belag) komplett unabhaengig ist. vorzugsweise mechanisch, also ohne Hydraulikstrecken.
Mich wundert schon, dass die Hersteller mit der Elektrischen Betaetigung durch die Zulsssung gekommen sind.
-
Moins.
Endlich wieder Sturm, wie wir den vermisst haben...
-
Moins.
Ich hab da bissi Erfarung mit anderen Marken. 1- und 2-spurig. Von Schaeden am Scheinwerfer (oder gar dem Rest des Fahrzeugs) weiss ich nix.
Gefuehlt war die Lebensdauer der Leuchtmittel etwas kuerzer, aber das ist nur mein Eindruck, das kann man ja nur schwer sicher ermitteln.
Probleme mit TUEV und Rennleitung sind mir auch keine bekannt. Ich erinnere mich nur an einen TUEV Pruefer, der von einem PKW mit Bilux Scheinwerfern und umgeloeteten H4 Einsaetzen mal anmerkte, so einen hab ich mit so gutem Licht lange nicht gesehen...
-
-
-
Moins.
Mein letztes Auto war ein Golf IV Kombi mit 2.0 Ltr Vierzylinder und Automatik / Klima. Ich hab den neu gekauft.
Der war mit 7,X Ltr. angegeben. Den hatte ich 19 Jahre. Ueber die ganze Zeit hat der bei manierlicher Fahrweise knapp 11 Ltr gebraucht.
Ein Werkstattmeister hat mir vertraulich bestaetigt, das laege nicht an mir und nicht an diesem speziellen Fahrzeug, die brauchten immer so viel.
Das war kein Jeep...und nu.
Jetzt fahr ich den Cherokee, Schrankwand, 270 PS, und der braucht auch ueber 10 Ltr.
Unterschied ist, jetzt hab ich Spass dran

-
Moins.
Ich gebe zu Bedenken, dass Automatik bei Gelaendefahrzeugen noch nicht soo schrecklich lange ueblich ist. Und davor waren auch beeindruckende Leistungen moeglich (den Urjeep gab es auch nicht mit Automatik).
Einfacher und bequemer ist das sicher. Ich hab frueher, vor den Automatikfahrzeugen, bei den Gelaendewagentreffen in der Eifel aber reichlich Gelegenheiten gesehen, wo die Jungs mit den Kettenfahrzeugen schon grinsend zum Seil griffen, und dann kamen die „Jeeps“ doch durch...
-
Moins.
Mir draengt sich zunehmend der Eindruck auf, die Inspektionskosten orientieren sich markenuebergreifend eher an der vermuteten Schmerzgrenze / finanziellen Leistungsfaehigkeit der jeweiligen Kaeuferschicht.
Daraus scheinen sich fuer Mittelklasseautos bei jaehrlicher Inspektion so 300-500 EUR, und bei zweijaehrigem Intervall eben 600-1000 zu ergeben.
Sicher spielt da auch der Standort und die Auslastung des Haendlers eine Rolle. Der Leistungsumfang mMn eher nicht.
-
-
Moins.
Viel Spass gehabt zu haben. Ich weiss ja nicht, wie man nen Jeep auf nen Schlitten bekommt...
-
Moins.
Du hattest aber das originale Leuchtmittel jetzt schon in den Fingern. Stand da nix drauf? Ich mein, das ist doch ein prima Musterstueck. Das kann man ja mal mustern..
-
Moins.
Der Winter kommt...und er wird hart und bringt Sturm mit...
Also, Ohren festbinden. Ich hab meiner Frau geraten, sie soll ihren Smart unter den Cherokee schieben, da isser vor dem groebsten geschuetzt. Mit nem bissi weniger Luft in den Raedern passt das.
-
Moins. Letzter sein hat auch was...
-
Moins.
Irgendwie hab ich geahnt, dass das noch kommt..
In meinem vorigen Auto gab es altersbedingt keine andere Moeglichkeit, und ne grosse Baustelle wollte ich da nicht eroeffnen. Also ueber FM. Und im Ernst, das war gut hoerbar. Ich war ueberrascht.
Jetzt ist das natuerlich vorbei. Gut so.
-
Moins.
Eigentlich muesste man die bei nem Riesenverlust kaufen....
-
Moins.
Zu meiner Zeit gab es ein Heiligenbildchen. Damals haette ich auch nicht geglaubt, dass man so alt werden kann, wie ich jetzt bin

-
-
-
Moins.
Wassen los, keine Eulen unterwegs? Jut, ich sitz auch schon auf der Bettkante.