Beiträge von udowill
-
-
-
Moins.
Viele der Servopumpen wurden / werden ueber einen Riemen angetrieben, der auch z.B. Die Lichtmaschine antrieb. Da war eine Abschaltung nicht vorgesehen. Die Pumpe foerderte sturheil Oel.
Das ist 8n der Hydraulik aber nicht unueblich. Wenn es ferade nicht gebraucht wird, fliesst das Oel eben gleich wieder zurueck in den Vorratsbehaelter. Der Pumpe macht das nix.
Zugegeben erwaermt sich das Oel dann schneller, aber das macht auch nix. Wenn die Pumpe aber dann mal wirklich ausgeht, wird es unangenehm. Die Uebersetzungsverhaeltnisse sind bei Servolenkungen anders, als bei einer nicht unterstuetzten Lenkung. Das fuehrt dazu, dass bei Ausfall der Unterstuetzung die Lenkkraefte enorm sind.
Ich hab das schon erlebt, und wage die Behauptung dass ein Mittelklassewagen bei ausgefallener Servopumpe fuer nahezu alle Frauen und viele Maenner in der Stadt unfahrbar wird.
-
-
-
Moins.
Sieht toll aus, die naehme ich auch.....
-
Moins.
Es gibt eine neue Rapex Meldung, diesmal fuer den Renegade. Ich kopier den Inhalt mal:
Alert number: A12/00412/20
Category: Motor vehicles
Product: Passenger car
Brand: Jeep
Name: Renegade
Type / number of model: Type-approval number: e3*2007/46*0300*26, Type: BU
Company recall code: VE8
Production dates: The affected vehicles were manufactured between 14 November and 13 December 2019.
Risk type: Injuries
The brake callipers may be cracked. This can result in a loss of braking performance, increasing the risk of an accident. /
Measures taken by economic operators: Recall of the product from end users (By: Manufacturer)
Description: Passenger car under Jeep recall code: VE8.
Country of origin: Italy
Alert submitted by: Germany
Type of alert: Serious
Products were found and measures were taken also in: PolandQuelle: https://ec.europa.eu/consumers…w&web_report_id=13&lng=en
-
Moins.
Ich finde, die neuen stehen dem Auto besser. Aber das ist natuerlich erstens Geschmacksache, und zweitens nur Optik. Viel wichtiger ist, wie die sich waehrend der Fahrt benehmen. Wenn Du damit dann auch zufrieden bist, dann hat es sich gelohnt.
-
-
Moins.
Danke. Das ist nicht, was ich erhofft habe, ich hoffte auf nen Generator und einen Supercap. Aber nun, ist es halt so.
-
Moins.
Wimre hat der Wolfgang Rudolph (Computerclub2) da letztlich mal einen Beitrag auf Youtube veroeffentlicht. Der war von den Solarzellen nicht begeistert. Die Ladeleistung war wohl unterirdisch. Und die Leistungsangaben sind wohl oft auch chinesische mAh, aehnlich wie bei den Lampen mit Millionen Lumen....
-
Moins.
Ich hatte noch keines von den Dingern in der Hand, weiss wer, woher die ihre Energie nehmen? Batterie waere ja bloed, und irgendwoher muss der Strom ja kommen..
-
-
-
-
Moins.
Willkommen. Gute Entscheidung, und sicher ein tolles Auto. Mglw. auch jetzt, oder nie. Ich fuerchte durchaus, dass die Motoren in der Serie aussterben, dank Downsizing.
Dann bleiben nur novh absurd teure Fahrzeuge ueber, und das hilft uns ja nicht.
-
-
Moins.
Na guck, ich haette gedacht, es sind mehrere.
-
-
Moins.
Sei froh, das macht heutzutage auch nicht jedes Auto. Das ist der Fluch der modernen Ausstattung, die nuckelt auch an der Batterie, wenn das Auto nur steht.
Das hat mich schon Batterien gekostet. Die waren tiefentladen, und nicht mehr zu retten. Ich bastel mir grad ne feste Steckdose fuer ein Ladegeraet in den Indianer, damit ich das einfach anstoepseln kann, wenn er mal ne Zeit steht.