Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin Wendy,

auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. So etwas liest man immer gerne. Uns ist es in Zeeland ähnlich ergangen. Habe dort nicht einen Indianer getroffen. Das ist aber auch das schöne am Jeep. Man sieht ihn nicht alle Nase lang. Viel Spaß noch mit dem gelben Teil (ich finde die Farbe toll!!)

Grüße
    Volker

Könnte man den Knopf nicht irgendwie "umpolen"? Im Stadtverkehr ist das Teil echt nervig! Ansonsten ja ne gute Idee. Beim Schalter kann man so was ja unterbrechen, wenn man die Kupplung tritt. Würde mich mal interessieren, wie andere Hersteller dies bei den Automaten lösen.

Aber die Druckempfindlichkeit empfinde ich bei allen Druckknöpfen im Indianer ähnlich.

Grüße
    Volker

Also ne knappe halbe Sekunde muss ich auch drauf drücken um es zu deaktivieren.

Wenn man es doch bloß komplett abschalten könnte...

Bei mir genauso und ich möchte das Teil am Liebsten auch nicht haben. Warum funktioniert es nicht umgekehrt. Wenn ich sie aktiv haben möchte, dann einschalten. Hier gab es aber mal ein Thema, wie man das Teil überbrücken kann. War mir allerdings zu riskant. Aber es stört mich nicht, dass man den Knopf auch wirklich drücken muss und nicht nur kurz anlangen.

Grüße
    Volker

Moin Stefan
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ist eine tolle Comunity hier und es gibt jede Menge Tipps für alles Mögliche.
    Grüße Volker

Es handelt sich dabei um den Aufroller für den Sicherheitsgurt des mittleren Rücksitzes. Hier kann ein Aufroller verbaut sein, der den NAFTA Spezifikationen, nicht aber der der EU entspricht. Die Instandsetzung soll ca 2 Stunden dauern und muss vom Händler per Rückmeldung an FCA bestätigt werden. Auslöser war wohl das Kraftfarhrt Bundesamt. Finde ich jetzt nicht so wichtig, weil bei uns das Teil nicht in Gebrauch ist.

Grüße Volker

Moin zusammen,

hatte vorgestern eine Benachrichtigung über ein Einschreiben mit Rückschein im Briefkasten. Dachte schon, dass es eine Knolle aus dem Ausland sein könnte, die nun verfolgt wird. Weit gefehlt. Es war ein offizielles Schreiben von FCA, dass mein Fahrzeug in die Werkstatt muss. Augenscheinlich entspricht die Befestigung des hinteren Mittelgurtes nicht der europäischen Norm und muss daher getauscht werden. Und dafür so einen Zinnober. Mal schauen, ob ich dies dann später bei der Inspektion machen lassen kann, oder ich frage jetzt nach einem Leihwagen, nämlich dem neuen Fiat 124 Spider. Ist doch ein guter Grund, das Cabrio mal zu testen.

Grüße
    Volker

Gerade die Komforteinstellung finde ich absolut genial und möchte ich nicht mehr missen. Da ich den Sitz sonst recht weit vorne habe, stoße ich eher ans Lenkrad als an den Lichtschalter. Aber trotzdem gut zu wissen, wie man den wieder ans Armaturenbrett bekommt.

Moin,

habe ich generell wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Ist halt ein wenig eng und dann kriegt der Indianer halt Platzangst. Habe ich mich mittlerweile drauf eingestellt. Aber neulich auf der Landstraße fuhr ich Kolonne und der Jeep meinte, der Abstand sei zu gering und ging somit in die Eisen. War eigentlich nicht nötig. Eventuell bin ich ihm aber auch zu schnell aufgefahren. War aber bislang das einzige Mal, wo er das Bremsen selbständig eingeleitet hat. Ich hätte da noch nicht gebremst.

Viele Grüße
    Volker

Moin,

Super. Danke für den Bericht. Mein Indianer hat bislang ca. 3600 km runter und ich werde später auch mal ausführlicher berichten. Im Großen und Ganzen aber schon mal breite Zustimmung. Ist bei mir ähnlich. Was ich nur nicht so ganz verstehe, sind Eure Verbrauchsangaben. Zugegeben, ich bin meist innerstädtisch unterwegs, aber da zeigt mein Bordcomputer meist einen Durchschnittsverbrauch von über 9 Liter an. Wohl gemerkt normal Stadtverkehr, ohne große Ampelspurts etc.

Grüße
    Volker

Moin,

also ich finde das System schon sehr hilfreich. Gerade wenn ich mit dem WoWa unterwegs bin. ich sehe mit einem Blick auf die Instrumente, wie der Reifendruck ist und muss nicht extra zur Tanke. Ich bezweifle auch, ob ich einen Druckverlust von sagen wir mal 0,5 bar mit dem Auge erkennen würde. Außerdem gehe ich auch nicht jedes Mal ums Auto und kontrolliere, ob die Reifen noch gut aussehen. Gut, ich schaue auch nicht bei jeder Fahrt im Display nach, aber dies kontrolliere ich öfter, als früher an der Tankstelle den Reifendruck an jedem reifen. Allein die dreckigen Flossen und der Aufwand, der meist eh umsonst war. Fazit für mich: Ich finde es gut so wie es ist. Man gibt soviel Geld für unnötigen Schnickschnack, auch am Auto, aus, da kommt es mir auf die Sensoren nicht an. Meine Meinung.

Grüße
    Volker

Moin Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen und eine Gruß ins benachbarte Bergische. Schönes Auto hast Du Dir bestellt. Ich kann das mit der Wartezeit sehr gut nachvollziehen. Musste ich auch durchleiden, bis ich im Frühjahr meinen Indianer abholen konnte. Mit diesem tollen Forum kannst Du die Wartezeit aber sehr gut überbrücken. Hier kannst Du Dir eine Menge Infos anlesen und Dich mit tollen Leuten austauschen. Bei Problemen oder Fragen wird Dir ganz schnell geantwortet. Habe selten so ein reges Forum erlebt.

Grüße
    Volker

Moin,

auch von mir: Sieht granatenmäßig aus. Vor allem nicht so schwarz. Toll mit der ganzen Ausrüstung. Viel Spaß auf der Reise und hoffentlich ein paar schöne Bilder und Texte. Ich liebe Reiseberichte, vor allem, wenn sie über schicke Autos handeln. Moppeds natürlich auch.

Grüße
    Volker

Ja!!! Genau das ist es. Sieht viel besser aus. Das werde ich auf jeden Fall auch machen. Ich besorge mir dann noch den passenden Kennzeichenhalter und dann sieht mein Indianer gleich viel besser aus. Danke fürs Foto, ist absolut überzeugend!

Grüße
    Volker

Ich finde den schwarzen Block auch nicht ein Design Highlight sehe es aber mittlerweile als Vorderbau Schutz oder Abstandshalter wenn andere nicht ausparken oder mit der AHK ans Fahrzeug stossen sollten. Den Kennzeichenrahmen etwas schief und nicht gut befestigt vom Händler habe ich gegen einen neutralen mit JEEP Aufdruck getauscht und deutlich besser montiert. Gefällt mir jetzt total :) :023: 8o :thumbup: :thumbup: :D ^^

Genau den schwarzen Block vorne finde ich auch so ziemlich hässlich. Sieht irgendwie wie aufgepappt aus und stört irgendwie die Linie. Wackelt auch ein wenig. Hat den jemand schon entfernt? Und wie bekommt man das Nummernschild dann fest? Früher gab es doch auch mal welche um diese unten in die Ecke zu kleben. Hatte ich bei verschiedenen Klassikern gesehen. Also wirklich der Kennzeichenhalter vorne ist wahrlich eine Design-Sünde.

Grüße
    Volker

Statt des Willys in der Frontscheibe habe ich ja überraschenderweise den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz bekommen. Da kann ich dann aufs Gimmik in der Scheibe verzichten. Bin ja offensichtlich nicht der Einzige

Grüße Volker .

Auch von mir ein herzliches Willkommen in eine meiner Lieblingsgegenden zum entspannten Motorrad-Fahren. Schön einen weiteren Cherokee Trailer Fahrer hier zu begrüßen. ich hatte jetzt bei meinem WoWa 1800 kg in Holland einen Verbrauch von 10,1 l Von daher beachtlich, wie Du auf die 8 l kommst.

Grüße
    Volker