Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Gerade das Design war für mich ein Kaufargument! Zusätzlich der 200 PS Diesel und der damit verbundene Drehmoment und damit auch die Anhängelast. Als Zugfahrzeug mit diesen Werten in der Klasse damals kaum zu erreichen. Mittlerweile hat der neue Tiguan als Zugfahrzeug ähnliche Werte und sieht auch noch sehr gut aus. Habe ihn mal konfiguriert und komme auf einen Preis der höher als der des Indianers liegt und ich bezweifle ernsthaft, dass ich bei VW einen solchen Preisnachlass wie bei Jeep bekommen würde. Ich pfeife auf die Zulassungszahlen und freue mich darüber, ein Auto zu fahren, welches man nicht an jeder Straßenecke sieht.

Grüße
    Volker

Moin Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im tollen Forum. Schicker Fuhrpark! ich arbeite ja noch an dem Renegade für meine Frau, nur will sie ihren Mini nicht hergeben.

Grüße
    Volker

Moin,

gerade heute morgen hat der Notbremsassistent wieder mal zugeschlagen. Ein Auto vor mir macht durch Einscheren die Lücke ziemlich dicht. Das war meinem Indianer zu viel und er meinte in die Eisen zu gehen. Ich fand den Sicherheitsabstand jetzt nicht so dramatisch. Das er immer mal wieder lautstark meckert und "BREMSEN" anzeigt kommt schon mal öfter vor, aber leider auch immer mal, dass er selbstgefällig die Bremsen aktiviert. Ich habe die Einstellungen schon auf kürzeste Distanz eingestellt, aber trotzdem langt das System manchmal hin, wo es noch ausreichend Platz und Zeit hat. Dies meist im Stadtverkehr.

Allerdings möchte ich dieses ja an sich nützliche Feature nicht deaktivieren, aber so ganz ausgegoren scheint es mir noch nicht. Wenn ich das jetzt neben dem Start/Stop System auch noch deaktiviere, bleibt von den Assistenzsystemen bald nicht mehr viel übrig ;)

Grüße
    Volker

Moin,

habe auch den Parkassi ausprobiert. Parallel zur Fahrbahn geht ganz gut, wenn man langsam genug an der Lücke vorbei fährt. Nicht immer findet er aber die Lücke, die ich mit bloßem Auge schon als ausreichend empfinde. Allerdings ist man da bei der Parkplatzsuche schon echt ein Verkehrshindernis. Das Quereinparken beherrscht meiner irgendwie nicht. Er findet da die Lücke einfach nicht. ich fahre dran vorbei, das Display zeigt "Suche Parken Querlücke", ich setze auch noch den Blinker und das Teil fährt dran vorbei. Muss ich wohl nochmal verstärkt testen, sonst kommt es auf die Mecker-Liste.

Grüße
    Volker

Moin,

dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier. Sieht so aus, als ob ihr alles richtig gemacht habt. Übrigens gefällt meiner besseren Hälfte der Renegade auch sehr gut. Besser für unsere Finanzen ist, dass ihr der Mini noch besser gefällt.

Viele Grüße
    Volker

Moin,

also Haese ist bei mir um die Ecke und die hatten noch nicht mal nen Cherokee da stehen. Der Typ in der Beratung war auch nicht gerade hilfreich, weil ein richtiger Jeep Starrachse haben muss. Ich war enttäuscht. Ulmen in D kenne ich nicht. Habe bei FCA gekauft, die hatten den besten Preis und scheinen mir von der Größe ok, weil sie im Zweifel besser mit Spezialwerkzeugen versorgt werden sollen und die Mechaniker auf dem neuesten Stand sind (Selbstauskunft FCA). Kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Allerdings haben sie jetzt für den Recall mit der mittleren Gurtbefestigung des Rücksitzes unplanmäßig einen zweiten halben Tag gebraucht. Planmäßig sollte das in zwei Stunden gegessen sein. Reife Leistung. Bin mal auf mehr gespannt. Es gab da noch nen kleineren Händler im Bergischen, der schien ganz ok (dort die Probefahrt gemacht) ist mir aber von der Entfernung zu weit.

Grüße
    Volker

Hallo Frank,

Schade dass Du uns hier verlässt. Aber wenn Du Dich mit dem Kia besser fühlst, ist alles okay. Ging mir beim Mitsubishi ja genauso. Deine Kommentare hier werde ich vermissen, da Du auch durchaus konträre Meinungen sehr gut vertreten hast. Ich fand es gut, wenn jemand auch mal die Traute hatte, etwas gegen den Mainstream zu sagen. Vielen Dank dafür und so long.

Grüße Volker

Hallo Christian,

Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die schöne Vorstellung. Da kann ich doch glatt einige Gemeinsamkeiten feststellen. Ich bin auch nicht so der Autobastler und interessiere mich auch sehr für Geschichte. Hast ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug. Das zeichnet alle hier aus.

Grüße Volker

Moin,

wenn es als innovativ und modern gilt in SUV's immer hubraumschwächere Motoren mit hoher KW-Leistung zu bauen, kann mir der ganze Fortschritt gestohlen bleiben. Als ich auf der Suche nach einem passenden SUV's als Zugfahrzeug war, mussten leider viele Hersteller mangels passender Anhängelast die Segel streichen (Toyota, Nissan etc.) Mit dem modernen 2.2 l Diesel im Indianer, der auch kein Add blue braucht und trotzdem EURO6 hat, bin ich mehr als zufrieden. Sollte es in ein paar Jahren tatsächlich nur noch Hybride und E-Autos geben, werde ich mir wahrscheinlich einen richtigen Ami mit V8 Benziner als Pick-up zulegen.

Die Frage, die ich mir persönlich stelle, wer will denn wirklich diesen ganzen Fortschritt? Wieso gibt es so wenig E-Autos und ist es wirklich so fortschrittlich mit Elektro unterwegs zu sein, der ja auch produziert werden muss. Was ist mit der Wasserstofftechnik, warum wird da nicht intensiver geforscht? Und außerdem habe ich Spaß am Autofahren und möchte auf gar keinen Fall ein autonom fahrenden Jeep haben. Dann steige ich auf den ÖPNV um oder bleibe ganz zu Hause.

Ich habe auf jeden Fall gar keine Lust, mir den Spaß an der Mobilität durch Fortschrittswahn kaputt machen zu lassen.

Ansonsten ist der Artikel aus wirtschaftlicher Sicht sicher ok. FCA gehört mit diesen Marken halt nicht zu den großen global-Playern mit dicker Finanzdecke.

Grüße
    Volker

Moin Dietmar,

Super. Nach der Umfrage wo denn die ganzen Mitglieder zu Hause sind, habe ich mich schon gefragt, wann es mal zu so einem NRW-Treffen kommt. Finde ich richtig toll, dass Du so was planen willst und nötigt mir auch den vollen Respekt ab. Ich hätte mich das nicht getraut und auch von der Zeit ist es bei mir zu eng. Habe den Termin auf jeden Fall notiert. Es stellt sich dann nur die Frage, kommen wir mir dem Indianer oder mit dem Mopped. Ich fahre auch gerne am Niederrhein Touren mit der RT. Wunderschöne Gegend.

Grüße Volker

Moin,

muss auch sagen, dass ich vom Anzug/Drehmoment des Cherokee total begeistert bin. Hatte ja vorher einen Outlander, auch mit 2,2 l Hubraum. Da merkt man beim Cherokee doch die Mehr-PS. Aber was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass der Outlander bei Tempi über 180 km/h wesentlich ruhiger und souveräner auf der Strasse war. Da habe ich auch nicht das Gefühl, dass der Cherokee schneller wäre. Aber, da gebe ich Wendy vollkommen Recht. Wann muss man denn wirklich schneller als 160 fahren. Gelassenheit machts doch. Obwohl, ab und an, wenn die Bahn frei ist, lässt man auch mal laufen, aber wie gesagt, dass war beim Outlander wesentlich entspannter. Liegt evtl. am Radstand.

Grüße
    Volker

In einem gebe ich dem Falken Recht. Man brauch auch ein Auto zum Spaß haben, das ist unser Mini. Und statt der Show-Harley, nehme ich zum richtigen Touren doch lieber meine RT ;)

Moin Frank,

Erstmal Willkommen hier im tollen Jeep Forum aus der Nachbarschaft in Erkrath. Hatte vorher auch einige Japaner und war vor allem mit meinen Subarus sehr zufrieden. Allerdings hat man da vom Dieselmotor auch nicht nur Positives gehört. Da sie damals kein passendes Fahrzeug zum Wohnwagen ziehen hatten, habe ich nen Mitsubishi gekauft. Den habe ich gegen den Indianer getauscht, weil es Probleme mit dem DSG Getriebe gab. Der Cherokee passt super zum Hänger ziehen und ist ein außergewöhnliches Auto. Genauso ist glaube ich auch der Renegade. Dieser wäre ein passender Ersatz für den Mini, so er denn mal abgegeben wird. Fahr ihn ausgiebig Probe und entscheide dann. Reinfallen kannst du mit fast jedem Fahrzeug.

Grüße Volker

Moin zusammen,

also ich verfolge alle Themen die sich mit der Automatik befassen mit Argus-Augen. Bin ich doch vom Mitsu mit dem DSG ein gebranntes Kind. Bislang schaltet der Automat eigentlich sehr gut. Ausnahme, bzw. gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass beim Ausrollen oft mal noch gefühlt wieder ein Gang rauf geschaltet wird und der Jeep dann nicht durch das Runterschalten abgebremst wird. Dies aber nur kurz vorm Ausrollen. Also eigentlich kein Problem. Ansonsten harmoniert das Getriebe sehr gut mit dem 2.2 Motor.

Ich verfolge das hier auf jeden Fall weiter.

Grüße
    Volker

Moin,

die automatische Feststellbremse habe ich direkt mal deaktiviert. Ansonsten mache ich es genau wie Jan. Beim Lösen der Handbremse (komischer Knopf) deaktiviere ich erst mal die Start/Stopp Automatik ab. Die autom. Feststellbremse brauche ich definitiv auch nicht. Bin seit Jahr und Tag gewohnt die Handbremse manuell zusetzen. Und die Gefahr, dass mir dies in der Waschstraße Schwierigkeiten macht, weil ich Schussel vergesse sie zu deaktivieren, ist mir zu groß. Deshalb habe ich sie generell deaktiviert.

Grüße
    Volker

Moin Peter,

vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den tollen Bildern. Da hattet ihr ja eine echt schöne Tour. Solche Berichte lese ich für mein Leben gern. :) :thumbup: Viel lieber als irgendwelche Buchberichte. Zumal ja auch ein schönes Auto im Spiel war. Hast Du toll geschrieben.

Grüße
    Volker

Moin Seven,

ich habe da auch so ein Geräusch aus dem Motorraum bei geringer Geschwindigkeit. Weiß nicht, ob ich es als rasselnd klappernd beschreiben soll. Es hört sich eher wie metallisches Schleifen an. Der Ton ist etwas hell. Hört sich jetzt nicht gefährlich an und ich höre es auch nur bei langsamer fahrt mit geöffnetem Fenster. Da mein Indianer ja sowieso zum Rückruf wegen der Rücksitzgurte in der Mitte muss, werde ich das dann mal ansprechen. Kann also nicht sagen, dass es das gleiche Geräusch ist, aber zumindest etwas ähnliches. Nix Schraubenschlüssel oder dergleichen.

Grüße
    Volker