Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Den erwähnten Bericht hatte ich gesehen. Sehr aufschlussreich. Behob doch dieses Tuning die latente Anfahrschwäche bei einem Toyota Land Cruiser. Der Eigentümer war davon angetan. Es gab eine Art Fernbedienung mit 3 eistellbaren Stufen, wobei die Sport Stufe zu heftig war und der Eigentümer mit der City-Stufe die besten Ergebnisse erzielte. Wenn ich es richtig zusammenbekomme, ist es so, dass die heutigen Systeme durch dieses by wire System ja keinen Gaszug und Vergaser mehr haben. Also auch wenn man voll auf den Pinsel tritt, wird elektronisch nicht die komplette Leistung abgerufen. Die Leistungskurve wird elektronisch abgeflacht. Dies alles um den verbrauch zu begünstigen. Hier setzt das System ein und umgeht dies elektronisch. Ergebnis sind steilere Beschleunigungskurven. Klar geht der Verbrauch auch hoch und je nach Model ist der Einbau am Gaspedal etwas tricky. Was mich allerdings aufhorchen ließ, ist das man keine Erfahrung damit hat, wie der Verschleiß hochgeht. Das wäre für mich ein Hinderungsgrund. Ach ja, es war auch nicht ganz abgesichert, ob die Dinge trotz EU Siegel/Zulassung (oder wie das heißt) hier überhaupt zulässig sind. Hier waren sich die Experten nicht einig. Also ich lass es erstmal und denke, dass ich mit den 200PS beim Anfahren klar komme.

Grüße
    Volker

Hi zusammen,

also ich bin seit 11.11. mit meinem Indianer im "Wartezimmer". Lieferzeit avisiert ca. 18 Wochen, also Mitte März. Im Anschreiben ist schon von April die Rede. Mal schauen wann es tatsächlich wird. Dank Eurer Mithilfe kann ich mir die Wartezeit aber hier mit guten Tipps von Euch gut überbrücken. Also ich bräuchte kein eigenes Wartezimmer, da ich das gesamte Forum für mich als Warteraum mit guter Lektüre ansehe. Trotzdem nette Idee, warum nicht?

Grüße
    Volker

Hi Alexandra,

das hört sich ja super an!! Dann werden es ja jetzt ein paar ganz lange, aber schöne Tage. Viel Spaß bei der Übernahme Deines neuen Renegade. Ich genieße weiter das Abwarten, werde aber meinen Händler mal anschreiben, wie der Stand ist.

Grüße
    Volker

Hi Tom,

dann bin ich ja mal gespannt, was Du bestellt hast und wie zufrieden Du bist. Leider ist Berlin nicht um die Ecke, sonst würde ich mal vorbeischneien zum Schauen. Berichte dann doch mal.

Grüße
    Volker

Lieber Chief,

vielen Dank für das tolle Winter-Resumee. Da bin ich doch fast schon ein wenig enttäuscht, dass mein Indianer erst im März/April kommt, wenn der Winter hoffentlich schon wieder vorbei ist. Aber der nächste Winter kommt ja bestimmt. Ich bin auch mal gespannt, wie ich mit den ganzen Features zurecht kommen werde. Aber schön zu hören, dass alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Das macht mich zuversichtlich. Allerdings werde ich ab April auch wieder, ähnlich wie bei Dir, das Luxusproblem haben, bewege ich meine BMW RT oder nehme ich dann doch den Jeep. Mal schauen.

Grüße
    Volker

Hi ManEater, hi Freizeitpirat

ich verneige mein Haupt vor Euch und der kreativen Ader aller Mitglieder. Eigentlich bin ich gar nicht würdig was dazu zu sagen, habe ich doch selbst außer gefällt/gefällt nicht so nix Kreatives beigetragen. Aber was Du lieber Maneater und unser aller Freibeuter da innerhalb kurzer Zeit gezaubert habt, echt Respekt. Ich finde das rechte Logo nun absolut super affen .... Einfach ok. So sieht es m.E. nach toll aus. Jetzt kann man zur Abstimmung schreiten. Meine Stimme habt ihr. Rechts eher als links, kann aber auch mit links leben.

Grüße
    Volker

Hi Chief,

hast mich überzeugt. Ich werde mit der Wanne mal abwarten und schauen was drin ist. Ich transportiere schließlich keine Aquarien. Dann werde ich auch mal nach den Fußmatten schauen. Da meiner ja im März/April kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass da keine Gummimatten drin sind. Das Winterpaket mit beheizbarem Lenkrad und so war ja jetzt Bestandteil des elektr. Zubehörpakets. Bin mal gespannt. Ich schließe aus Deiner obigen Aussage, dass die Gummimatten dann die Orginal-Jeep Matten sind.

Ach Teufel, es gibt noch so viel zum Überlegen, was sinnvoll ist. Macht aber auch Spaß. Die Einstiegsleisten mit dem Schriftzug finde ich z.B. richtig schick. Habe ich jetzt auch beim Outlander, allerdings Serie.

Grüße
    Volker

Hallo ihr beiden,

schon mal Danke für die Tipps.

Chief: Mal schauen, welche Fussmatten bei meinen dann drin sind. Die Gummimatten unter den Füßen mag ich nicht so. Bei der Kofferraummatte muß ich dann auch mal schauen. Aber bei meinem Outi muß ich schon feststellen, dass sie trotz Pflege ziemlich gebraucht ausschaut. Daher die Idee mit der Wanne. Die Frage ist halt noch genau ausgepasst oder nur viereckig.

Blackhawk: Danke für den Tip mit der Ladekante. Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Bei den Einstiegsleisten bin ich mir wirklich noch nicht sicher, welche ich nun mehmen soll. Dumm dass man sich die Dinger nicht vorher anschauen kann. Bei Vmaxx werde ich mal anrufen, ist das Lager doch bei mir um die Ecke.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

ich habe die Dinger beim Outlander drauf und es hat sich beim TÜV nie jemand dafür interessiert. Werde sie aber beim Cherokee zunächst nicht drauf machen. Nach 5 Jahren sehen sie auch nicht mehr so neuwertig aus. Habe die klare Version. Von der Funktionalität bin ich nach wie vor überzeugt.

Grüße
    Volker

Moin,

kann mich da nur anschliessen. Den 2. Entwurf von unserem Seebär finde ich bislang für mich die stimmigste Variante. Klar zu erkennen, dass es sich um Jeep handelt, ohne jetzt ein Model in den Vordergrund zu stellen. Textlich auch ok, weist dezent aber bestimmt auf unser Forum hin. Von mir 95 Punkte. Würde ich genauso machen wollen. Die einzige Frage die ich mir persönlich stelle (deshalb nur 95 von 100 Punkten) wo klebe ich so einen dunklen Aufkleber bei einem dunklen Auto hin?

Grüße
    Volker