Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin Denny,

dann auch von mir mal ein herzliches Wollkommen in den schönen Norden. Schön, dass Du mit Deinem Cherokee die Anzahl der Indianer im Vergleich zu den Renegaten hier wieder etwas angehoben hast. Viel Spaß mit Deinem neuen Auto und Danke für den unfreiwilligen Tipp, dass ich die TFL bei Übergabe auch kontrolliere.

Grüße
    Volker

Hi Tina,

auch von mir als Nicht Lesender dieser Zeitschrift ein Dankeschön für den Artikel. Liest sich nett und ich muss zugeben, dass mir der Renegade immer besser gefällt, je mehr ich darüber lese oder ihn auch sehe. Wird Zeit, dass mein Cherokee endlich kommt. Auf jeden Fall ist der Renegade ein tolles. sympathisches Stück Auto!

Grüße
    Volker

Hi maneater

Gefällt mir sehr gut, Deine ehemalige RT. Bin auch nach etlichen Moppeds nun endgültig bei der RT als meinem Cruiser und Tourer angekommen. Schön,dass Du nach den 3 Crashs immer noch auf zwei Rädern dabei bist. Respekt. Eventuell trifft man sich ja mal auf zwei oder vier Rädern mal zum Quatschen.

Grüße Volker

Weicheier ... Booth Hand greeting zurück ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Wohl noch nie richtig auf die Nase gefallen, was? Ach ja mit so nem Chopper geht es ja auch nicht so flott, da kann man ja mal beide Boot(h)s oder both hands nutzen. :D

Beidhändig ist bei meiner RT dank Tempomat kein Problem :D ^^

Grüße und viel Spaß in der neuen Saison egal ob mit Rennie oder Midnight
    Volker

Moin Franko,

so wie auf dem Bild der Galerie geht m.E. gar nicht! Da fehlt ja genau der Teil, auf dem der Schuhabsatz ruht. Ich werde mir für meinen neuen Indianer, der hoffentlich in den nächsten Tagen beim Händler anrückt, auch Textilmatten suchen müssen. Da ich das Winterpaket bestellt hatte, sind nach Aussagen von kompetenten Foren-Usern Gummimatten als Erstausrüstung dabei. Die Orginale-Veloursmatten von Mopar finde ich übertrieben teuer. Wenn Du Deine neue Matte hast, kannst Du bitte mal ein Verglleichsfoto einstellen? Evtl. würde ich mir dann auch dort, mit entsprechendem Hinweis, die Matten bestellen. Ansonsten hatte ich diese mal ins Auge gefasst:

http://www.onlinefussmatten.de…&typeid=2279&modelid=2282

Kennt die Firma jemand?

Grüße
    Volker

Hi Chief,

war bei uns ähnlich. Wir haben auch einen offenen Küchen- Ess- und Wohnbereich. Allerdings haben wir es mit der Küchensanierung alleine getan. Schön war, dass unser Installateur das mit den Handwerkern "aus seinem Verbund" sprich Elektro und Rolladenbau und Malerbetrieb, mit denen sie auch auf grösseren Baustellen zusammenarbeiten organisiert hatte. So brauchten wir uns um die Abstimmung der Handwerker untereinander nicht kümmern. Es wurde eine mobile Trennwand zum Ess-/Wohnbereich eingezogen und so konnten wir zumindest das Wohnzimmer nutzen. War aber trotzdem Sauerei pur, da ähnlich wie bei Dir die Verkabelung etc. neu wurde.

Aber, wenn alles fertig ist, ist es um so schöner. Unsere Küche hat übrigens auch Glasfronten in Champagnerton. Ist einfach toll.

Grüße und viel Spaß noch
    Volker

Wir sind häufig im Winter unterwegs. Da kann es nicht groß genug sein innen drin. Und dank ALDE auch noch sehr komfortabel.

Berufsbedingt habe ich im Sommer kaum frei ;(

Bei uns ist es so, dass wir eher in der wärmeren Zeit campen. Da braucht man so ein großes Teil eher weniger. Euch aber viel Spaß mit dem tollen Wohni und dem neuen JC. Bin mal echt gespannt, wie er sich als Zugfahrzeug macht.

Grüße Volker

Beeindruckendes Gespann. Mir persönlich eine Nummer zu groß. Aber warum nicht. Jeder wie er mag. Unser Wota ist nicht ganz so groß. Für zwei Personen halt
    .

Hi Dan
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum. Bei mir war es ähnlich, wie ich zum JC gekommen bin. Ich wollte auch für den Wohnwagen ein passendes Zugfahrzeug. Und 2.5 to Anhängelast mit 150 kg Stützlast ist ein Wert, den man bei dieser Fahrzeuggrösse selten findet. Außerdem finde ich das Styling absolut gelungen. Ich soll meinen Indianer auch noch im März bekommen. Dann haben wir ja beide Grund zur Freude. Viel Spaß Stöbern. Ich habe hier schon sehr viele Infos bekommen.

Grüße Volker

Hi,

eigentlich soll mein Indianer ja laut Zusage diese Woche kommen. Deshalb hatte ich letzte Woche schon mal beim Händler nach dem Stand gefragt. Antwort war sinngemäß, dass er unterwegs zu ihnen, aber bereits in Deutschland sei. Er, der Verkäufer, könnte es nicht genau sagen, aber der Transport könnte auch gleich auf dem Hof erscheinen. Es wird aber sicher März.

Nachdem ich nun eine Woche gewartet habe und sich niemand mit genaueren Infos gemeldet hat, habe ich nochmal ne mail geschrieben und auch mal nach dem Lieferstatus 40,50 oder 55 gefragt. Wieder kam die Antwort, dass der Transport zu ihnen unterwegs sei und er (wieder mein verkäufer) nicht genau sagen kann, ob es noch vor Ostern oder erst danach klappt. Er will sich aber melden, sobald das Auto da ist.

Da es sich hier nicht um einen kleinen Hinterhofhändler, sondern um die Niederlassung von FCA in NRW handelt, komme ich mir ein wenig veralbert vor. Die sollte doch eigentlich wissen, wo ihre Fahrzeuge sind und wann sie mit der Lieferung rechnen können. Ich meine, dass die ja nicht mal nur ein Auto bekommen, sondern bestimmt doch mehrere. Oder täusche ich mich da. Auch das man mir partout nicht die Statusnummer mitteilen will, wundert mich schon ein wenig.

Grüße
    Volker

Moin,

ich stehe auch kurz vorm Kauf der AHK, werde mir aber die Westfalia kaufen. Die hatte ich bislang und war immer sehr zufrieden. Kostet im Netz mit Elektrosatz ca 430 EUR. Links zu Bezugsquellen findest Du auch hier. Der Einbau wird von einem befreundeten KFZ-Meister erledigt, der aber schon sagte, dass es etwas aufwändiger sei. Hier soll ich mit ca 400 EUR rechnen. Ist allemal günstiger als die 1700 EUR bei Jeep. Da ich MVG nicht kenne, Westfalia aber sehr wohl, lass ich diese wieder montieren. Ach ja, hinzu kommt noch der Elektrosatz für Dauerplus, wegen Wohni.

Grüße
    Volker