Beiträge von Alex493

Partner:
Feiertag?

Guten Abend an alle,
    Ich hoffe, dass das Thema im richtigen Ordner ist
    Bei mir spinnt seit neuestem das Schloss auf der Fahrerseite sperrt sich ab und an nicht auf allerdings alle anderen Türen schon egal ob Komfort Zugang oder mit Schlüssel
    Weiß zufällig jemand, wie man die Türverkleidung innen abbekommt an der Fahrertür?
    Und hatte den Fehler schon mal jemand?
    Ist ein Cherokee KL von 2018 (der vor Facelift)

Gruß

@blob

Hier mal noch die zwei Bilder von vorher und nachher man sieht es gut an den Nebelschlussleuchten
    Leider musste ich heute Früh feststellen, dass die Ausleuchtung auf der rechten Seite super ist allerdings auf der linken Seite sehr Mau ist

@blob

die normalen Rückfahrscheinwerfer oben sind heraus programmiert worden. Dafür ist die rechte Nebelschlussleuchte entfernt worden und dort ein neues Rücklicht eingesetzt worden mit neuem Gehäuse und neuem Kabelbaum
    Ich werde morgen am Tag noch mal ein Foto machen und auch berichten, wie es im dunklen ist

Guten Abend an Alle,
    So, heute war der Tag der Tage, dass es getauscht wird, lief alles super. Allerdings bin ich auf den ersten Blick enttäuscht, da jetzt nur noch auf der rechten Seite Beleuchtung ist. bin morgen mal gespannt beim Rückwärtsfahren im dunklen)

FG-Dödel ja, das stimmt, vor allem, weil man so viel im Straßenverkehr rückwärts fährt :1f604: :1f604:
    Ich bin mal gespannt, ob das wenigstens LED ist und ich bin mal gespannt, was mit den Rückfahr Lichtern oben passiert

Gude an alle

so gibt noch ein schnelles Update hinterher
    Heute den Anruf bekommen Teile sind da. So wie es aussieht, wird die Nebelschlussleuchte auf der rechten Seite ersetzt und dort kommt ein Rückfahrscheinwerfer rein.
    Habe aber erst am 23.09 einen Termin zum tauschen. Daher dauert es bei mir noch etwas, bis ich das Endergebnis präsentieren kann.

Grüße und ein schönes Wochenende

Moje

So mal ein Update von meinem Cherokee, (da der Termin gestern den 05.08 war) meiner ist betroffen von dem Rückruf es würde jetzt neue Heckleuchten geben allerdings weiß noch keiner wie die neuen aussehen (Jeep bzw. Stelantis) haben hierfür noch keine Fotos hinterlegt
    Die neuen werden bestellt mal schauen wann sie geliefert werden

Guten Abend

hab heute den Rückruf auch im Briefkasten gehabt, fahre aber den Diesel mit Active Drive II
    Morgen mal nachhaken, ob meiner wirklich betroffen ist oder auch nicht

Hat schon irgendjemand andere Informationen diesbezüglich?

Gruß Alex

Guten Morgen an alle,

Ich würde gern bei meinem Cherokee die Bremsen an der Hinterachse tauschen hat da einer wegen der elektrischen Parkbremse Erfahrung (diese muss ja nach Werkstatt angaben mit dem Tester zurückgesetzt werden)

Gruß und einen schönen Sonntag

Guten Tag an Alle
    Und erstmal noch ein frohes neues Jahr

Nun zu meiner Frage
    Ich brauch für den Sommer neue Reifen da ich 80% Onroad und nur 20% Offroad fahre hätte ich gern Reifen die auch mal im normalen Gelände funktionieren und die den Kraftstoffverbrauch aber nicht all zu sehr erhöhen
    Hab mir schon den Cooper Discoverer ATT und den General Grabber GT angeschaut habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen oder noch Andere Reifen?

Danke schonmal im Voraus und Gruß Alex

Guten Morgen an Alle

ich wusste nicht genau in welche Kategorie es gehört deshalb verzeiht mir

wollte mal fragen wer aus dem Odenwald bzw. Raum Darmstadt ,Frankfurt am Samstag den 23.10.21 zur Abenteuer Allrad (Offraoad Messe) nach Bad Kissingen fährt

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Ja das stimmt schon die Preise von Jeep bzw. FCA sind wirklich unverschämt
    Bei mir wurde ja auch noch das Verteilergetriebe getauscht laut Werkstatt hat nur das Verteilergetriebe 5500 € gekostet ohne Tausch

In welchem Gang fährt dein Cherokee an wenn du im normalen Auto Modus bist?

Hat die Werkstatt herausgefunden was genau am Verteilergetriebe defekt ist

bei meinem Cherokee Limited mit AD2 war eigentlich nur das Getriebe defekt
    Nach dem Tausch des Getriebes wurde dann gesagt das Verteilergetriebe muss auch getauscht werden weil Zahnräder abgeschert waren
    wenn bei dir ausgeschlossen wird dass das Getriebe auch eine Macke hat dann geht der Preis
    Wenn dann aber rauskommt dass das Getriebe auch defekt ist kannst du mit noch mal (nur für das Getriebe und die dazugehörigen Teile) 17.800 € rechnen plus Tausch

So richtig glauben kann ich dass nicht aber man wird ja vom Jeep "Service" regelmäßig eines Besseren belehrt.
    Rockauto jedenfalls kann das. Aber auch das wäre mir zu teuer, umständlich und zeitaufwendig. Ein schnöder Gummi ist kein Hexenwerk und kommt grundsätzlich aus China. Also ein passendes Ding beim Schrauber einbauen lassen - Haltbarkeit dürfte dann wohl nicht schlechter sein wie das Original. Auf jeden fall billiger.

andiausHN

ich spreche da leider aus Erfahrung
    Bei mir wurde ein Stoßdämpfer auf Garantie ausgetauscht und dabei haben die mir die Achsmanschette beschädigt (hat aber laut Werkstatt keiner gemerkt und haben es abgestritten)
    Es wäre mir selbst passiert mit einem Stein (die Achsmanschette war ganz am Reifen beschädigt und wenn man die Antriebswelle gedreht hat hat die Beschädigung genau dort gepasst wo der Stoßdämpfer sitzt)
    Die haben wir dann einen Kostenvoranschlag nur für das Teil gemacht das lag bei 1700 € ohne Mehrwertsteuer
    Nach reichlich Terror haben sie es dann übernommen
    Mit Ersatzteilen hat es Jeep leider nicht so

Jeep Fachwerkstatt weiß nicht was los ist, behält den Wagen eine Woche. Kann das Problem nicht lösen. Ich brauch den Wagen und hole ihn ab, ohne Veränderung. Muss beruflich nach NRW, halte dort bei einem Reifenhändler. Der nimmt sich 20 minuten Zeit: Achsmanschetten.
    Der Gummi quietscht. Werde es bald bei einem (anderen) Jeep Händler machen lassen...
    Was zur Hölle ist das für ein Service bei Jeep? Wtf

Guten Abend FranklinFlyer

die Achsmanschetten gibt es bei Jeep nicht einzeln gibt es nur mit Antriebswelle

am besten du besorgst dir eine aus dem Zubehör ansonsten wirst du „Arm“

Gruß

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke mit einem dunkel-blauen Auge davon gekommen, oder?

Hauptsache alles ist wieder tip top und funktioniert so wie es soll.

Dankeschön

Es ist zwar schon ein haufen Geld aber zum Glück nicht mehr

das einzigste ist das die Getriebetemperatur bis auf 85 Grad steigt aber da er am Freitag zur Inspektion kommt wird nochmal geschaut ob noch alles gut ist

Hallo Alex493, wie ist es jetzt mit dem neuen Getriebe und den Kosten? Du hast weiterhin die gleichen Probleme wie vorher? Bleibt jetzt das neue Getriebe drin? Oder kommt das alte wieder rein? Ist das Auto aktuell noch in der Werkstatt zur weiteren Fehlersuche?

Guten Abend

die Probleme sind jetzt endlich beseitigt ja das Getriebe ist drinnen und bleibt auch drinnen es wurde zusätzlich noch das Verteilergetriebe getauscht da am Verteilergetriebe die Zahnräder abgeschert waren
    Die Gesamtkosten (ohne Abzüge) für Getriebe und VerteilerGetriebe tausch belaufen sich auf etwa 24500€ Da aber am Anfang gesagt wurde dass nur das Getriebe defekt wäre wurde auch nur dieses berechnet Verteilergetriebe kostet nämlich noch mal 5500 € das aber auf Kosten von Jeep geht
    Meine Schlussrechnung habe ich auch bekommen es sind 5200 € die ich nun bezahlen muss

Danke für die Antworten
    Meinen durfte ich am Mittwoch abholen und er zeigt (im warmen Zustand nach etwa 30 km) zwischen 80 und 85 Grad an ich bin mir aber sicher das ich vor dem Tausch (auch im Sommer) so zwischen 65 und 77 Grad hatte
    Ach und das ohne Hänger und im normalmodus ohne extremes beschleunigen