Beiträge von Alex493

Partner:
Feiertag?

Das hatte ich vermutet. Es ist bekannt, dass FCA für die Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark keine Anschlußgarantie abschließt. Bei der Masse an Autos, die FCA im Bestand hat, spart man sich eine Stange Geld und nach 6-12 Monaten kommen die Autos eh weg.

Das wusste ich garnicht vielen Dank für diese Info :1f44d:

Das ist natürlich sschlecht. War das auch ein Wagen aus dem Fuhrpark von FCA Frankfurt?

Ich hab meinen zwar kurz vor München gekauft hab aber gerade mal drauf geschaut auf den Fahrzeugbrief ja der ist auch vom FCA Konzern in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße gefahren worden

Danke an Alle für die Tips

Getriebeöl wird gewechselt mit Spülung das wurde schon mit der Werkstatt besprochen und wenn dies nix bringt dann soll er laut Werkstatt zu einem Getriebespezialisten

An Toy4ever leider hat meiner nur 2 Jahre Werksgarantie gehabt hab Ihn als Jahreswagen gekauft

Guten Abend an alle,

so nun hats mich auch erwischt
    Mein Cherokee KL von 2018 mit 76500 KM und dem 9 Gang ZF Automatikgetriebe steht nun mit Getriebeproblem in der Werkstatt
    Er schmeißt die Gänge raus und ruckt

hatte das zufällig schon jemand und könnte mir weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wünsche noch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt

Hallo Alex,

ich bin mit meinen Bremsen insgesamt sehr zufrieden. Hatte schon die ein oder andere Vollbremsung und nie das Gefühl, dass es irgendwie knapp war. Wenn ich die Bremse richtig durchdrücke, gehts da schon ganz schön zur Sache aber da ist natürlich das ganze System verantwortlich.

Was mir an den Zimmermann im Vergleich zu den Brembo auffällt, ist das "Abnutzungsbild". Bei den Brembo bilden sich jetzt nach 20 Tkm die typischen Rillen und Riefen. Bei den Zimmermann sind die Scheiben noch weitestgehend glatt und gleichmäßig abgenutzt. Das dürfte aber der grundsätzliche Vorteil einer gelochten Scheibe sein.

Servus andiausHN

hast du noch die gelochten Zimmermann Bremsen auf der Vorderachse und bist du noch zufrieden

Bei mir werden die vorderen Bremsen auch fällig und hab mir die auch schon angeschaut

Hoffe du kannst mir ein kurzes Feedback geben

Mit freundlichen Grüßen Alex

Wieviel % ? Der Dämpfer wurde bei ca. 20000 km getauscht. Den genauen Fehler kenne ich nicht. Der Meister meinte nur, dass beim Suchen des Geräusches auch der Dämpfer ausgebaut wurde und dabei sofort etwas im Dämpfer "geklappert" hätte.
    Gruß Wolfgang

ja der Werkstattmeister hat am Stoßdämpfer Prüfstand die Dämpfer getestet und meinte das der linke noch zu 67% und der rechte zu 64% Dämpfwirkung hätten und dies noch zu viel ist um es auf Garantie zu tauschen

Willkommen hier! Ich muss sagen das alte Design fand ich zu Beginn geil, dann wurde es irgendwie komisch, der My19 Kam und ich war sofort verliebt. Inzwischen finde ich jedoch auch das „alte“ Design wieder besser.

Der Cherokee ist einfach eine Klasse für sich! Hast du mal ein Bild vom Heck?

Danke
    Ja das stimmt ist ein super Auto

Bild von hinten hab ich momentan noch keins kommt aber wenn ich von der Montage wieder zurück beim Auto bin

Guten Abend
    Eine Frage an TH3200
    Wieviel Prozent hatte dein Stoßdämpfer noch und wie hat die Werkstatt den Fehler festgestellt?
    Hab bei meinem Cherokee auch ein Klappern bzw. Klopfen vorne Rechts aber die Werkstätten meinten der Dämpfer hätte noch 64% da könnten Sie nix machen
    Danke schonmal im Voraus für deine Antwort
    Gruß Alex