Habe jetzt auch erste Erfahrungen gesammelt. Hmm, is schon geil.... ![]()
Beiträge von risidoelto
-
-
Ist zwar schon ein alter Fred aber das Thema dürft ja immer noch relevant sein.
Habe jetzt ein kurze Dachntenne dran. Von Simoni Racing, 6cm lang. Radioempfang im Vergleich zur langen Antenne in meiner Region (eher ländlich) kein Unterschied, kein rauschen o.ä.
Gruß
risidoelto

-
Sodele, finale und letzte Meldung. Hab das Problem selbst gelöst. Mein Anhänger besitzt zwei Nebelschlußleuchten (NSL), k.A. warum. Ist ein Anssems aus den Niederlanden.
Beim Skoda und VW funktioniert alles problemlos, beim Jeep bekanntermaßen nicht.
Habe nun einfach ein Glühbirne der NSL vom Hänger entfernt und siehe da es funktioniert, hätte ich (oder der Freundliche) schon früher drauf kommen können...
Gruß
risidoelto

-
auf den ersten Blick, interessant
-
News von meiner Seite, zum dritten Mal in der Werkstatt gewesen, zum dritten Mal der gleiche Scheiß!!!
-
@Claudia Ph. danke Dir!
@Mac-OOO, ist das ein Front Runner? Ich kann es nicht genau erkennen.LG
risidoelto

-
Servus zusammen,
jupp, normalerweise sind das Seilzüge für E Bikes (Link angehängt). Kosten für beide < 50 Teuronen. Der Vorteil: Ich kann das Dachzelt alleine auf den Renni hieven.
Muss nichtmal mein Gattin belästigen. Passt haarscharf in die Garage rein.)Gepennt habe ich "noch" nicht drinenn, hab ja eigentlich Hausarrest, hmm.
Werde ich aber diese Woche noch nacholen, stell ich mich halt bei uns auf den Stellplatz ;-), wenn´s Wetter hält....
@pits-post, leider noch keine Schlaferfahrung. Ist aber riesig für zwei....
@Mac-OOO, was hast Du denn für eines, gibts auch ein Bild?LG
risidoelto

-
Bin gerade "zwangsweise" in Quarantäne und am rumwurschteln. Hier noch ein paar Bilder....
-
Mal wieder News. Der Kabelsatz wurde im Rahmen des KD mit erneuert. Getsern den Hänger ran und die NSL eingeschaltet.
Man glaubt es kaum.... Der gleiche Sch..ß schon wieder.
NSL tut nicht und die Fehlermeldung wieder in der Anzeige. Also dann am Montag mal wieder den Freundlichen in Reutlingen anrufen.
Nicht, das ich die NSL unbedingt am Hänger benötige, das ist aber ein TÜV Kriterium!
LG
risidoelto

-
Hab Ende letztes Jahr ein Klappdachzelt gekauft. Yuna Sheepie mit 140 Breite.
Erfahrungen bis dato Fehlanzeige. Es liegt, geschuldet der derzeitigen Situation, noch im Keller.https://www.tour-tec.de/dachze…zelt-yuna-von-sheepie.php
Alles was es rund ums Dachzelt an Infos gibt findest du hier:
LG
risidoelto

-
is ja auch nett, Müssen wir mal nebeneinander stellen, Picknick, ja ich weiß..... später, viel später...........
Hab noch mein Dachzelt rumstehen, wollte es schon drauf packen.... Aber wozu?
LG
risidoelto

-
habe ich auch bekommen. Ist mir in den anderen Foren so bisher noch nie passiert, ist aber nicht beruhigend.....
risidoelto

-
Nene, zum schlafen kommt das Dachzelt oben drauf.
Das ist gedacht fürs Equipment. Kühlbox, Versorgerbatterie, Grill, Auerboxen etc etc.
Fläche ist ca 160 x 95cm.
LG
risidoelto

-
-
Sodele, der Vollständigkeit halber noch das hier.
Wollte (aus dem anderen Thread) die Rücksitzbank nicht komplett ausbauen und hatte zufällig noch etwas Holz rum liegen.
Hab mir auf die Schnelle ein Brett gebastelt, die Schräge ausgeglichen und ne Matte drauf getackert, fertig ist der "Laderaum".

LG
risidoelto

-
Danke, hab das Problem jetzt anders gelöst. Hab ein Brett gebastelt, das liegt jetzt auf der umgeklappten Rücksitzbank auf.
Ist dann zwar weniger Platz aber reicht.
LG
risidoelto

-
Man kann die Sitzfläche vorne mit einem kräftigen ruck aushacken und vom Kofferaum aus 2 Schrauben lösen und aushacken .
dann liegt die Rückenlehne flach auf .also die Rücksitzlehne erst gar nicht umklappen sondern einfach das Ganze mla kräftig rausziehen?
-
sorry, dass ich hier nochmal nachhake. Hier hat doch jemand die Rücksitzbank ausgebaut, oder?
1. Lässt die sich irgendwie komplett eben machen oder bestejht die Neigung beim umklappen immer?
2. Wenn Ausbau, kompliziert oder nur paar Halteschrauben weg?Danke vorab.
LG
risidoelto

-
Also meine haben 80kg Tragkraft, Einzugsfunktion, Soft Touch und arretierend sind se auch noch.
Für 40 Teuronen beim der Amazone.
Die 80kg brauch ich aber eh nie.
Gruß
risidoelto

-
also einen "Langzeittest" kann ich nicht voweisen. 50kg hält das locker. Gute vielleicht hauts irgendwann die Befestigung raus, vielleicht.
Momentan wirkt das schon recht stabil. Mal sehen....