Beiträge von Moses1

Partner:
Feiertag?

Sodele Mädels ich wünsch euch allen eine glückselige Fasnet!

Mal ein Wochenende wo man Abstand zu dem ganzen Mist auf der Welt nehmen kann und einfach nur gut gelaunt mit Freunden feiert.... Lasst einfach die Glotze aus.

Liebt euch.

Servus vom Bodensee

Hab's verstanden... Da bin ich raus (-:
    Aber ich bin ja auch kein Rennfahren zumal ich aus den Schalensitzen nie mehr raus kommen würde....

Grüßle vom sonnigen Bodensee

Also mein GC ist auch ausreichend motorisiert.... und meinen CUPRA Leon hybrid welcher glatte 240km/h auf die Straße bügelt tausch ich Ende Mai gegen einen CUPRA FORMENTOR VZ mit 4 Zylindern und einem kleinen Turbo oben drauf.... manche sagen ich übertreib, aber dafür hat der e36 Cabrio von meiner Frau ja nur knapp über 200 Benzin PS... Bin halt kein Heizöl Fahrer... Dafür hab ich 6000L im Keller...

2 Jahre Hybrid, da liegen Sonne und Schatten eng beieinander...

Was für ein schöner sonniger Nachmittag...

lauter Nerds... I'm proud to be here...

Da kann ich mit meinem 486-266 von Vobis nicht mithalten...

Euch ein wunderschönes Wochenende und verbringt nicht so viel Zeit am Rechner....

Grüßle

Marcus

"Die Einwohner von Paris nicht ... *hehe*"

Böse Zungen behaupten ja das wir hier die gebrauchten Pariser sammeln und daraus Kaugummis für die Holländer machen....

Ach so:

Das war heute früh dermaßen arschglatt... bin froh dass ich heile im Büro angekommen bin. 3 Unfälle auf meiner Strecke. 42min für 18km.

Grüßle aus dem Gletscherparadis Schwaben

Wollen wir vielleicht jetzt über diesen wunderbaren gepuderten sonnigen kalten Tag sprechen?
    Hätte ich nur nicht von Traktoren angefangen....

Ich darf heute nach 3 Wochen Kneipenstillstand wieder zum Stammtisch!

Yipeeee...

Grüßle aus der schwäbischen Winterlandschaft

Nunc est bibendum

Moinsen.
    Ich gebe dir absolut recht. Denen geht das aber um viel viel mehr. Um diesen ganzen Subventionswirrwarr zu beantragen, steuerlich dar zu stellen und dann jedes Jahr auf die kurzfristig verkündeten Änderungen zu reagieren ist sehr schwer und hat dann mit der eigentlichen Landwirtschaft wenig zu tun. Von fehlender Planungssicherheit welche die Lebens- und Erwerbsgrundlage darstellt, mal ganz zu schweigen.
    Die neuerlichen Beschlüsse haben das Fass nur zum überlaufen gebracht.

Auf der anderen Seite kenn ich keinen anderen Berufstand welcher ständig so rum jammert und in der Garage 100tausende rum stehen hat...

Ich gebe auch zu bedenken ob es für viele andere Gruppen nicht auch an der Zeit wäre sich deutlicher öffentlich zu positionieren und entsprechende Meinungen demokratisch und gesetzeskonform nicht nur an den Stammtischen kund zu tun. In Frankreich läuft das ganz anders...

Bei uns ist die Schwelle ganz ganz weit oben.

Wird spannend.

Grüßle vom arschkalten Bodensee

Da bin ich ganz bei dir...
    Wir wohnen auch ländlich und ich kenne einige Bauern natürlich persönlich. Denen geht das aber eher um das Gesamte und nicht nur um eine einzige Subvention welche gestrichen werden soll. Das verkennen viele. So lange das nicht nicht mit Gewalt eskaliert und die unter Achtung der Gesetzte demonstrieren geht das für mich i.o..
    Möchte aber hier auf gar keinen Fall politisch werden.

Bahn fahr ich gar nimmer nachdem meine letzte Urlaubsreise in einem Fiasko endete. Mit tun nur auch die Zugbegleiter leid. Die bekommen das alles ab. Die Verursacher der Misere bewerfen sich dafür mit Gratifikationen für ihre tolle Arbeit....

By the way: Ich hab auch studiert...

Sodele... bin heute morgen schon um kurz vor sechs auf zur Arbeit und hab extra den GC genommen falls ich über die Felder muss.... Ging fast alles glatt... Vor unserer Firmeneinfahrt steht auch ein Traktor und vom Fahrer fehlt jede Spur... Lkw's kommen nicht rein... bin gespannt ob diese ganze Geschichte eskaliert...

In diesem Sinne frohes Schaffen und Gedult / Nerven

Also ich habe auch von no name auf Marke gewechselt. Das Problem besteht nicht nur bei unserem GC sondern auch beim Cupra. Eine Batterie pro Jahr. Die Originale war übrigens von Panasonic. Ich verwende jetzt Varta aus einem Blister. Die CR2032 brauchen wir in drei Fahrzeugen / 6 Schlüsseln. Folglich kauf ich die nie einzeln.

Im alten BMW war im Schlüssel ein Akku verbaut. Dieser wurde im Zündschloss geladen. Also kein Keyless Go oder Startknopf. Fand ich eine super Lösung und hat über 120tkm tadellos funktioniert.

Grüßle vom stürmischen Bodensee