Beiträge von Moses1
-
-
Servus Caudia.
Eigentlich nicht. Das kann sich beim Startvorgang bemerkbar machen.
Wenn einer auf der AB so vor dir fährt ist der Exitus eigentlich schon besiegelt.Es ist eigentlich ein Unding auf saubere Verbrennung zu machen und dann tropft Öl in den Ansaugtrakt.
Bei einigen Fahrzeugen ist die OCC bereits Serie.
Geht ja auf den KAT, die Drosselklappe, Ventile etc. und schliesslich ganz sicher zur Lasten der Umwelt.Gruß
Marcus
-
Servus.
Ich habe am Wochenende bei meinem V8 eine OIL CATCH CAN verbaut.
Das Thema schlechte Verbrennung durch Öl im Ansaugtrakt hat mich einfach beschäftigt.
Erstaunlicher Weise war im Überlaufrohr vom Sammler der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugung wirklich Öl (04).Bestellt habe ich das ganze bei MAMAZON für knapp unter 60 Tacken.
Natürlich hat der Halter nicht ganz gepasst. Hab den dann bis zum 1. Knick abgesägt und für die M10 ein neues Loch gebohrt (02).
Dann noch schnell angemalt und mit einer selbstsichernden Mutter befestigt (03).Das Überlaufrohr ist nur gesteckt und lässt sich durch ziehen einfach entfernen.
Der Eingang am Ansaugschlauch lässt sich nicht so einfach in die richtige Position drehen.
Den kann man aber mit ein bisserl Gefühl und einem Kunstoffhebel (05) ab ziehen und dann hin drehen.
Ist halt alles Kunstoff.Die Schläuche habe ich mit einer großen Beißzange gekürzt um ein sauberes Schnittbild zu bekommen.
Dann die Adapter (06) rein und einfach drauf stecken.Die Can wird bei jedem Ölwechsel mit geleert.
-
Hab am WE mal meine beiden K&N Filter gereinigt und frisch geölt.
Funktioniert recht einfach...
Für knapp 50tkm sahen die noch recht gut aus.
Wurden sonst beim KD nur ausgeblasen. -
Motorrad hab ich mit 24 Lenzen gesteckt sonst gäbs mich heute sicher nimmer...
Hatte ne 1100 GSX-R.
Die Vernunft hat gesiegt. Und das bei mir... unglaublich.... -
-
Mein SRT hat zum Glück keinen Turbo, Wozu auch?
-
Also ich finde das nach 30sec goooogeln.
Ab Seite 258 stehen alle Umfänge drin. -
Habt ihr mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
-
jetzt kommt sicher noch die Frage nach dem Durchmesser...
Und Ausschnitt aufheben da Mietwagen...USB ist sicher in der Karre und jeder hat doch mittlerweile ein Handy. Dann kann man die Blitzer App gleich mitlaufen lassen...
Duck und weg
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-
-
Ich hab ja noch das hier verbaut... Ist auf LED umgebaut...
-
Etzetle.
Wieder 'ne Woche rum. Als nicht Rentner freue ich mich auf's Wochenende.
Werde mich der Fahrzeugpflege widmen. Auch mein neuer Gußgrillrost wird eingebrannt.
Wetter soll ja super werden.
Heute Mittag werde ich meinem Kumpel wieder sein frisch bezogenes Lenkrad montieren und mir im Anschluß ein oder X Moscht gönnen.In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende...
-
Servus.
Hab vor kurzem den Akku in meiner Kofferraumtaschenlampe getauscht weil "habe dunkel".
Geht ganz gut. Seitlich mit einem kleinen Hebel (am besten aus dem Handy oder Uhrenmacherset) auf hebeln.
Der Kunstoff ist sehr weich, drum mit abgerundeten Werkzeugen arbeiten.
Akku dann raus schieben und in umgehkehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Natürlich auf Polung achten.
Bei mir waren die Abnehmer noch mit etwas Grünspahn belegt, den erst weg machen.
Akku gibt's im WWW für 7 - 8 Teuros.Gruß und schönes WE
-
von mir im Nachgang auch alles Gute für das neue Lebensjahr...
Grüßle vom Bodensee
Der Schnee kommt....
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-
WELCOME!