Beiträge von Wobo21

Partner:
Feiertag?

Ich zahle lieber die 25,- und bekomme es nach Hause geliefert wie 41 Kilometer und über eine 3/4 Stunde zum Zoll zu fahren, ewig zu warten, evtl. nochmal heim zu gurken, da die irgend etwas brauchen was ich nicht dabei habe, wieder hin zu fahren und dann nochmal zu warten usw.
    Habe ich einmal gemacht und nie wieder .

Aber wenn der in der Nähe wäre würde ich natürlich hin gehen

Gruß Andy

Das erklärt die Sache ^^ .

Das Rollo wird am Ende aber ein "teures" Vergnügen.
    Müsste mit der Gebühr bei etwa 135€ liegen

Das die Geschwindigkeitanzeige leicht vor geht, ist mir bekannt.
    Darum ging es mir aber hier nicht.

Mir geht es auch nicht um 0,X l auszurechnen, sondern das der Wagen nach 20000km nur 19000km anzeigt.
    Das ganze ist zwar für mich nur vorteilhaft, aber bei anderen ist es vielleicht umgekehrt.

Wie gesagt, bin immer davon ausgegangen, das die Kilometeranzeige ziemlich exakt ist.

Hallo,

ich verwende einen [definition=5,0]OBD[/definition] II Stecker von RYD (früher TankTaler), der die ein oder anderen Daten vom Auto und Fahrprofil anzeigt.

Unter anderen den Kilometerstand.
    Den Kilometerstand musste ich jetzt schon 3 mal nach unten korrigieren.
    Nach ca. 500km zeigt das Auto in etwa 15-20 km zu wenig an.

Ist das im Normalbereich?
    Dachte immer die Kilometer sind exakt.

Wobei ich bei dem 1er BMW von meinem Sohn genau das Gegenteil habe.

Waren gerade im Urlaub und sind 600km mit dem Compass gefahren, dabei sind mir noch zwei Dinge ausgefallen.

1. Während der Navigation wird rechts im Display die nächste Tankstelle, Restaurant etc. angezeigt.
    Kann man das weg machen?
    Oder stattdessen gleichzeitig Fahrzeit, Ankunftzeit und Restkilometer anzeigen lassen?

2. Wenn Verkehrbedingt alternative Routen vorgeschlagen werden, erscheinen diese im Display ohne Ton.
    Wenn man aber gerade nicht auf das Display schaut oder garnicht die Karte geöffnet hat bekommt man davon nichts mit.
    Kann man für die Meldung einen Ton etc. einstellen ?

ja Markus die Logik dahinter leuchtet natürlich ein, jedoch bei vielen anderen Herstellern wird die Musik bei Ansage automatisch reduziert und die Ansage ertönt dann aus allen 4 (oder mehr) Lautsprechern. Auch diese Logik leuchtet :thumbup:

Daher die Frage ob es im Menü einstellbar oder so wie es ist "fest verankert" ist

Kann man nicht einstellen.
    Das stört mich auch tierisch.

Bei etwas lauterer Musik und Fahrgeräusche auf der AB, versteht man kein Wort mehr.
    Da hilft nur manuelles hin und her drehen.

Oder Google Maps benutzen.
    Damit geht es :/

geht aber nur mit aktiver Datenverbindung, oder???Also eher weniger geeignet fürs Ausland...

Mache ich hin und wieder auch so.
    Wieso ist es umständlich?
    Außer das man ein Kabel anschließen muß, was ich auf längeren Strecken aber sowieso habe.

Die Blitzer App startet automatisch wenn sie mit Uconnect verbunden ist.
    Was mich etwas stört, das diese Sicht nach Trennung nicht automatisch wieder schließt.

Und die App warnt 3x vor einem Blitzer.
    500m, 300m und 100m vorher.

Mir würde 1x 100 oder 300m vorher reichen.
    Habe aber keine Einstellung dazu gefunden.

Das mit dem Abbieger vor mit hatte ich schon häufiger. Also nur Warnton.
    Die Tage war ich mal unkonzentriert, bzw. ich sah nach hinten und vor mir bremste jemand stark, da sprang der Assistent ein und warnte nicht nur, sondern ging auch kräftig in die Eisen. Ohne hätte ich jetzt wohl ne Delle.

Verstehe nur nicht warum sich die Situation nicht provozieren lässt.
    Der Wagen weiß ja nicht ob ich nach vorne oder hinten gucke.

Ok, dann gehe ich mal davon aus, das es funktioniert.

Hatte mir vorgestellt, das es vorher warnt und dann irgendwann selbstständig bremst.

Für die Warnung, so wie ich es mir vorgestellt hatte war ich gestern definitiv nah genug dran.
    Noch näher geht es eigentlich garnicht zum provozieren.

Habe es heute nochmal getestet.

Vor mir fuhr ein LKW und wir fuhren auf ein Stauende zu.
    Ich habe nur noch Rollen lassen und kein Gas mehr gegeben.
    Der LKW fing an zu bremsen, ich war bis auf ca. 5 m dran.
    Bis dahin keine Warnung oder aktives Bremsen.

Das kann doch nicht sein?!

Einstellung war auf "mittel".
    Übrigens geht die Einstellung nach jeden Neustart automatisch wieder auf "mittel".
    Ist das so gewollt?

Wenn ich mit meinen Chef fahre (Alfa Stevio), klingelt andauernd irgendwas weil er zu dicht auffährt.