Beiträge von Wobo21

Partner:
Feiertag?

Mir geht es nur um Einstellungen und keine Diagnosen.

Deswegen meine Frage was alles möglich ist, bevor ich die Anschaffung mache ich mich zeitintensiv damit beschäftigte um festzustellen das nur 2-3 für mich irrelevante Sachen codierbar sind.

Interessant wären z.b.
    - Start-/Stop Automatik permanent deaktivieren (soll möglich sein wie ich hier gelesen habe)
    - Komfortöffnung /Schließung
    - Automatisches verriegeln beim Anfahren
    - Automatisches ein-/ ausklappen der Spiegel beim verriegeln/entriegeln
    - Auto öffnen mit der Taste an der Heckklappe
    - Handbremse automatisch lösen beim Anfahren
    - Berganfahrhilfe deaktivierbar
    - Radio Stumm/leiser bei Naviansage
    - eher unwahrscheinlich, aber spontaneres Gaspedal

Das sind so ein paar Dinge dir mir spontan einfallen.

Empfehlung: nimm ein etwas älteres Android-Telefon (2 -3 Jahre) und hol Dir eine 2. SIM-Karte zum Vertrag (gibt es oft kostenlos, abgesehen von 1x-Gebühr) und deponiere das Telefon permanent in der Ablage statt ständig an- und abzustöpseln.

Was mich daran stören würde, das der Verlauf von Gesprächen oder WhatsApp Nachrichten etc. an meinem eigentlichen Smartphone dann nicht mehr stimmen würde oder habe ich da einen Denkfehler?

Leider habe ich auch keinen USB-Anschluss in der Ablage.
    Ein Handy im Auto sehe ich immer als Einbruchgefahr.

Was wenig bekannt ist: z.B. bei Karren aus dem Volkskutschenkonzern kann man die Spritanzeige-Anzeige per [definition=5,0]OBD[/definition] anpassen und den gemessen Wert so näher an die Realität bringen. Da das eh eine ungenaue Wissenschaft ist hat man wohl gleich ein Korrektur vorgesehen. Ob das bei FCA oder anderen Herstellern auch geht ... keine Ahnung. Da müßten mal die Leute mit OBDs forschen.

Das geht bei BMW auch, sogar ohne [definition=5,0]OBD[/definition].
    So konnte ich bei unserem den Verbrauch fast exakt einstellen.
    Jetzt ist noch eine Abweichung von 0,1l, max. 0,2l.
    Das kommt alleine schon durch unterschiedliche Betankung zustande.

Wäre schön, wenn es beim Compass auch möglich wäre.

Das klingt entweder nach defekten Kabeln oder nach einer defekten Buchse am Handy.
    Versuche doch mal, falls du ein anderes Gerät greifbar hast, ein anderes Gerät.

Die YouTube Music App ist der "Nachfolger " von Play Musik, man braucht also ein Abo um die App zu nutzen. Wenn man ein Play Musik Abo hat besitzt man automatisch auch ein YouTube Music Abo.

Heute hat AA bei jeder Fahrt einwandfrei funktioniert.
    Beim nächsten Aussetzer werde ich es mal mit meinem Firmenhandy versuchen. So kann eine defekte Buchse ausgeschlossen werden.

Danke für die Info zu YT Music.
    10€/Monat ist mir das aber nicht Wert, da es ja noch kostenlose Alternativen gibt.

Also bei mir funktioniert Android Auto mittlerweile mal und mal nicht.
    Habe aber noch nicht herausgefunden woran es liegt, also ob am Uconnect, Smartphone oder Kabel.

Ich habe schon vier Kabel verwendet wovon 2 Original Samsung sind.
    Gestern z.b. ging AA, aber sobald man das Handy mit Kabel in die Hand nimmt ist teilweise die Verbindung weg.
    Wenn AA, geht kann man aber hin und wieder bei Spotify keine Lieder mit den Lenkradtasten weiter drücken.

Heute auf der Hinfahrt ein Original Kabel benutzt.
    Alles hat bestens funktioniert, auch wenn man das Handy mit Kabel wild bewegt hat.
    Dachte ich hätte den Fehler gefunden

Auf der Rückfahrt ging wieder garnichts, nicht eine Verbindung mit AA möglich.
    Wieder ein anderes Kabel benutzt, aber trotzdem nichts.

Bei dem Glücksspiel ist die App doch für den A...h.

Ist das bei euch auch so ein Glücksspiel?

Gibt es hier der die App "YouTube Music" verwendet?
    Die App funktioniert auf dem Smartphone, koppelt man sie mit AA kommt die Meldung Upgrade erforderlich.

Muß man wirklich 9,99€/Monat bezahlen um sie mit AA nutzen zu können???

Da hilft nur austesten. Wenn nicht überzeugend, hast du ja normalerweise Rückgaberecht.

Mmh, hab welche erwischt die ca. 30min. nachleuchten.
    Sind jetzt seid ca. 1500km eingebaut und machen ansonsten was sie sollen.

Würde gerne noch die Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten.
    Habe aber das Handbuch auf der Firma liegen und keine Lust 16 Seiten durchzulesen.
    Irgendwo stand das hier.

Könnte mir bitte jemand sagen welche Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Wenn ich das richtig beobachten habe, ist mir noch etwas negatives aufgefallen.

Wenn das Handy via Bluetooth verbunden ist, ich aber nicht über Bluetooth Musik höre sondern z.b. Radio höre, dann hört man keinen Nachrichten Ton mehr bei WhatsApp etc..

Den hört man nur, wenn man auch über BT Musik hört. :S

Ich denke das ist der Punkt. Das System erkennt "wenn du selbst am werkeln bist" und überlässt dir die "Verantwortung" :)
    Bei mir gab's schon mehrmals "Alarm" weil der Vordermann/frau stark gebremst hat, vorzugsweise vor dem Abbiegen. Das System erkennt also Geschwindigkeiten und wie ich finde sehr gut, es war immer genug Platz und Reaktionszeit. Ist die Situation (vor dem Abbiegen oder Spurwechsel) übersichtlich kann durch leichtes Gas geben das System abgeschaltet werden und die Systembremsung verhindert werden.

Was ich schlecht finde, ist die nicht vorhandene Reaktion des Abstandtempomat's wenn ich aus größerer Entfernung auf stehende Fahrzeuge zu fahre, z.B. rote Ampel. Bremse ich nicht selbst, knalle ich voll drauf. Das System funktioniert nur wenn vorher bei "ähnlicher Geschwindigkeit" ein Fahrzeug erfasst wurde. Dann klappt's auch an der Ampel.

Mittlerweile hatte ich auch schon 3 Situationen wo das System eingegriffen hat und einmal davon mit Vollbremsung inkl. [definition=1,0]ABS[/definition].

Und da war ich nicht so nah am Auto dran wie ich es zuvor mal provoziert habe.

Ich denke es liegt im Verhältnis zur eigenen Geschwindigkeit und die des Vordermann.

Den Abstandstempomaten habe ich leider Gottes nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich bin aber mal einen Citroën Aircross C5 Probe gefahren und da konnte ich ohne selber Gas oder zu bremsen durch die Stadt fahren.

Ich fand es genial und hätte es sehr gerne auch im Jeep gehabt.

Wird eigentlich bei irgendwem in der App auf dem Handy unter "my:Car" oder "eco:Drive" irgendwas angezeigt?

Bei mir nicht.
    Das Einzige was funktioniert ist das Auto zu orten.

Bei mir wird unter my Car was angezeigt inkl. der Standanzeigen.

Bei eco Drive steht bei mir aber auch nichts.

Bei Jeep Skills steht etwas, aber da habe ich ehrlich gesagt bis heute nichts verstanden was es damit auf sich hat.

Zu 1. Das nennt sich irgendwie Routen Verlauf oder Streckenübersicht ist irgendwo in den Einstellungen, ich finde es eigentlich Cool!

Zu 2. Ja das ist mir auch gestern aufgefallen und hat mich auch gewundert.

Zu1. Es nennt sich Autobahndienste und lässt sich deaktivieren.

Zum Rest konnte ich leider nichts finden und ist vermutlich nicht zu ändern.