Nein LKWs haben ein anderen Anschluss unter anderem mit einem Magnet Kontakt den die AdBlue Tanken wollen, der PKW hat diesen nicht daher kein Tropfen in den Tank ohne den Adapter
Beiträge von VisitorSam
-
-
Mal die ein oder andere Tankstelle anfahren, da gibt es welche mit Säulen die auch für PKW funktionieren, dann bekommt man das Zeug auch für um die 50 Cent/l
Ansonsten hilft Spritmonitor.de auch mal bei vergleichen:
-
Ich muss smokeybear bedingt zustimmen. Elektronik war noch nie die FCA Stärke. UConnect und damals Blue&Me hat man schon das Gefühl teilweise sogar Alpha Tester zu sein.
mit Assistenz Systemen waren sie bei Stilo damals auch zu schnell und hatten viele Probleme.
Gefühlt wird es echt vernachlässigt und das schlimme, andere sind Teilweise 5 Jahre weiter.
Ich hab aber auch teilweise das Gefühl das gerne an Hardware gespart wird und Arbeitsspeicher und Prozessoren bei erscheinen bereits an Ihre Grenzen kommen statt einfach Potentere Hardware zu verbauen.
Warum 2 Kern es gibt 4 Kern und 8 Kern CPU? Warum 1GB Ram, es gehen auch 4GB und 8GB! Warum EMMC Speicher, geht auch NVME... man könnte wen man wollte, wenn ich mir die Systeme im BMW anschaue, die liegen vor Jahren schon flüssiger als bei FCA! Und dann die Billige schlechte Übersetzung und das zusammen geklatschte Design!
FCA da geht was! Ich liebe mein Jeep Trotzdem!
-
-
Also ich finde den PSA Konzern nicht so pralle wie den FCA. Ich wünsche mir auch eine Gleichheit der Beiden wenn es schon zusammen geht.
Auf der einen Seite kann FCA was von Opel lerenen wie das Matrix LED vom Astra. Auch sind die Telemetrie Systeme bedingt besser im PSA Konzern. Hingegen sind die Motoren der FCA Konzerne schon besser.
Aber ich find es auch traurig das man sich da so versucht. Okay wenn man den Tipo einstellen will ist man auch selber Schuld mit nem 500er reißt man die Masse nicht vom Hocker.
Beispiele die Laufen:
Hyundai N-Serie (i30n)
VW Golf GTI/GTD
Audi RS3
Opel Insignia GSi
Skoda RS
Renault, Ford usw.bei Fiat wäre auch soviel da sei es unter dem Skorpion oder Fiat, warum nicht ein Tipo mit dezent Verspoilert, 30mm Tiefer, DSG und 250PS. Ich denke Verstecken muss er sich nicht.
-
Zu 1. Das nennt sich irgendwie Routen Verlauf oder Streckenübersicht ist irgendwo in den Einstellungen, ich finde es eigentlich Cool!
Zu 2. Ja das ist mir auch gestern aufgefallen und hat mich auch gewundert.
-
Glückwunsch! Manchmal werden Dinge doch war...
-
Hast du mal mit den Einstellungen im uConnect gespielt?
auch der Bereich der Kamera ist sauber und frei von schlieren?
dort gibt es doch die Eingrenzung der Empfindlichkeit und vom Eingriff!
Meir hart fährst du den auf die Markierung? Wenn du schon doll drauf einlenkst kann es sein das er ausschaltet weil er ein absichtlichen Spurwechsel erkennt.
Bei mir läuft es sehr zuverlässig, sogar auch wenn nur eine Mittelmarkierung da ist. Hingegen wird es Zickig wenn eine schmale Landstraße da ist ohne Markierung, dann will der Indianer immer in die Mitte.
-
Was hast du fr ein Stick? Ich habe beim Tipo meiner Frau festgestellt das USB 3 Sticks nicht funktionieren!
mein einfacher SanDisk Cruzer als USB 2 geht hingegen.
exFAT ist ein Problem und ist nicht das kompatibelste Format. FAT32 ist schon die richtige wahl, bei MP3s macht die Dateibegrenzung keine Probleme. NTFS ist auch so ne Sache.
-
-
Drahtloser Strom kommt dann via Tesla-Spule?
Wer zusätzlich Licht auf dem Dach haben will muss sich einen Weg für Kabel überlegen!
Es gibt einige Lösungen, nicht alle davon sind wirklich praktikabel.Wenn du richtig gelesen hättest ging es mir nur um das Relais.... Die Verkabelung Richtung Motorraum ist ja okay. Der Aufwendigste Teil scheint ja Motorraum > Innenraum zu sein für den Schalter. Und genau hier dachte ich an ein Funk Relais.
-
-
Ich denke es sind viele Faktoren die da rein spielen. Überlegt mal es würde bei jedem Blatt was von oben fällt eine Vollbremsung einleiten.
Bei mir greift es am meisten beim Rückwärts Einparken ein, wenn dann mal ein Strauch in den Sensor Bereich kommt, nach vorne halt seltener.
-
der Compass My19 hat doch auch die Alpine Anlage bekommen als Ersatz für die Beats, oder täusche ich mich da?
Wo ich gerade von überrascht bin, das der Reni doch ein 8,4er UConnect haben kann

-
Was ich nicht verstehe, melde ich mein IPhone im Tipo meiner Frau an, kommt die Meldung am iPhone ich soll die UConnect App installieren.
warum zum Teufel bekommen dir es nicht hin die App dann automatisch zu starten?
-
Das Beats Audio ist aber Sonderausstattung, normal sind da inzwischen silberne b‘s drauf. Wenn es in der Ausstattung stand, dann mal hinterher gehen wenn es fehlt.
Das Beats ist nicht schlecht, wenn man jedoch z.B. die Alpine kennt, dann merkt man das Beats ist Bass lastiger.
-
Oha... das ist nicht Toll.... Kaum zu glauben das man es noch schlimmer machen kann...
Was ist mit den Kosten? Nimmt sich der Händler den was an? Oder Vorkasse?
mich würde ggf. über einen Gutachter Nachdenken bevor was Repariert wird, nicht das es vor Gericht nach Hinten los geht.
-
Naja FCA ist bekannt für sowas. Fiat Stilo: Motorhauben Lifte, Fiat Bravo altmodisch mit Stange.
Fiat Stilo und Bravo Comfort Öffnen der Fenster mit Fernbedienung und auch schließen, Nachfolger nicht mehr!
-
Ich hab das Gefühl das es lediglich verrutscht ist. 1. Punkt wäre AutoClose letzter Punkt ist die Elektrische Heckklappe.
Heckklappe habe ich nicht, AutoClose fehlt.
-
Schon verstanden war auch nur nochmal ein Ausdruck von Enttäuschung bei mir. FCA macht was geiles und beim Facelift fliegt es raus



