Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Wahrscheinlich aus dem "Grund", warum sich die Meisten denjenigen Untersatz kaufen, den sie dann beistzen:
    Nicht, weil es sein muss, sondern weil man genau das Auto möchte.

klar gibt es die Gründe, ich wollte auch unbedingt den Cherokee. Der Trailhawk ist zwar nice. Aber die 30km/h langsamer und die Mehrkosten waren es mir nicht Wert, dafür ist meiner zu häufig auf der Straße.

@smokeybear
    Wenn du den Cherokee nicht Off-Road bewegen willst/tust was hat dich den zum Trailhawk gebracht? Hätte der Limited oder Overland es dann nicht auch getan.

@allen anderen
    Was ich an der Liste gerade so interessant finde, Warum hat der Compass nur um die 20cm und der Renegade und der Cherokee an die 50cm?

Ist schon eigenartig Maserati, Volkswagen, Audi, Mercedes, Opel, Peugeot, Daimler, Renault, Fiat, Alfa kennt es und zickt nicht rum.

Jeep kannst du hundertmal schreiben, da Kommt Jeeps oder Jepp bei rum. Manchmal ist die Intelligenz der Vervollständigung für den PoPo (Warum werden da Polizei Emoji vorgeschlagen?)

mich sag nur https://www.giga.de/extra/andr…ektur-fails-aller-zeiten/

Und jetzt genug Off Topic, wo waren wir mit unseren Jepp, Jepp Jeep (Übrigens Cherokee kann es)

Frag mal die Wort Vervollständigung am Handy. Manchmal hat die ihr Eigenleben, wenn man Wörter mal verbieten könnte :) Jeep finde das Handy wohl blöder als Jepp :1f914:

Bei der Anhängerlast kann ich dir helfen, steht in der Preisliste. 600kg ungebremst und 1500kg gebremst. Die kleinen Motoren haben weniger.

Wartungsintervalle kann ich dir gerade auch nicht mit dienen.

Und mal ehrlich, wer von Euch würde aktuell eine Giulia oder Stelvio, oder gar ältere Alfa's (also 156er, 147er, 159er, etc.,)

einem "deutschen" Exemplar vorziehen ?

Also ich ziehe jederzeit einen Fiat, Alfa, Jepp einem deutschen Auto vorziehen. (Auch Opel und Hyundai find ich interessant)

meine Historie:
    - VW Polo
    - Fiat Stilo 5 Türer
    - Fiat Stilo MW
    - Fiat Bravo
    - Fiat Freemont
    - Jepp Cherokee

bis auf den Fiat Stilo 5 Türer der erste Serie war und Probleme machte, hatte ich biem MW nur die Zündspulen Probleme bei 100.000 km. Ab dem Bravo alles Diesel und die haben die Werkstätten nur zur Wartung gesehen, nur Verschleiß und keine anderen Probleme.

Alexa hat im Verglich zu Siri aber einen Haken, die Befehle werden in der Vloud durchgeführt Beispiel SmartHome:

Alexa: hier muss ein Zugriff von Außerhalb auf das Smarthome geschaffen werden seines über Cloud Dienste oder direkt.

Siri: hier wird die Cloud zur Spracherkennung zwar genutzt aber die „Übersetzung“ kommt auf das Gerät und die Aktion wird vom Gerät ausgeführt. Ich brauch somit kein Zugriff aus der Cloud.

Das ist das was mich am meisten bei Alexa stört.

Der hohe Grundpreis schreckt im ersten Augenblick wirklich ab. Was jedoch vergessen wird, das Ding hat schon ziemlich volle Hütte.

Navi, LED, Leder, großes Display, grafisches Farbdisplay, Einprkhilfe, Abstandstempomat, Spurhalte Assistent, Notbremssystem, Keyless,....

Das sind alle Punkte die bei der Konkurrenz richtig zu Buche schlagen. Konfiguriere ich die Mitbewerber auf den Ausstattungsstand, sind Sie teurer.

Aber hey Jeep und FCA Produkte sind Leidenschaft und kein Main Stream!

Schon komisch, da passen so ein paar Dinge nicht.

Overland:
    Der Overland hat lackierte Radhäuser.
    Der Overland hat ein Overland Schriftzug auf den Sitzen

Also hier sieht es sehr nach Limited aus.

die Beschleunigung und das Verhalten der Automatik kann ich nicht verstehen.

wenn ich aus dem Stand KickDown mache greift das ASR da er im 2. Gang los preschen will. Im Bereich 30-50km verursacht der KickDown auch enormen Vorschub, vor allem im Sport Modus durch den Allrad.

Ab 60-200 ist aber eigentlich eine durchgehende saubere Beschleunigung drin, ohne das ich es als Zäh bezeichnen würde. Man muss halt an die 2200kg denken die man bewegt.

ich denke die Lernfunktion des Automatik Getriebe war auf einen vorher Sparsamen Fahrstil eingestellt.

Das Video der Seite ist ja Geil

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mich will keine Alexa im Auto.... Wenn natürlich 1TB im Auto zur Verfügung stehen für Offline Daten die zuhause per WLAN geladen werden können mit Rear Entertainmentsystem wäre es interessant. Aber bitte kein Cloud Alexa Assistent.

Die erste Erfahrung hatte ich mit einem roten Cherokee hinter mir, er sah interessant aus und war alles andere als Mainstream.

Dann stand eine Inspektion vom Freemont an und es gab ein Compass als Leihwagen. Was soll ich sagen, der Compass hat die Fahrfreude wieder erweckt. Es hat seit langem wieder Spaß gemacht Auto zu fahren, der Freemont war halt ein entspannter Gleiter.

Mals ich mein Freemont abholen wollte, fragte mich die Chefin wie es war. Die Antwort war listig und geil, jedoch etwas zu klein. Sie drückte mir 2 rote Nummernschilder und ein Schlüssel in die Hand, geh mal raus und fahr mal. Es war 5 Minuten vor Feierabend, der Schlüssel gehörte zu dem neuen Cherokee My19, 3km auf dem Tacho, ich drehte eine Runde und war geflascht.

4 Monate später zum Reifenwechsel brachte ich mein Fremont Donnerstag Abend zum Reifenwechsel und Bremsenwechsel in die Werkstatt. Ich bekam ein Jeep Schlüssel mit einem breiten Lachen und dem Gruß „viel Spaß „ und er gehörte erneut zu dem Cherokee inzwischen mit 90km auf der Uhr, er hatte rote Nummern weil Sie die Zulassung nicht geschafft haben. Ich fuhr nach Hause, genoß das LED Licht und den Spaß. Mit knapp 200km brachte ich Ihn zurück und musste die Vernunft walten lassen, und lehnte den Tausch ab. 6 Monate später kam ein Facebook Post, knackige Angebote für Renegabe und Compass. Ich schrieb ne Facebook Nachricht von der Arbeit aus und fragte nach dem Cherokee! Kurze Zeit später hatte ich ein Angebot im eMail Postfach. Mein Feierabend war etwas früher an diesem Freitag. Ich fuhr Unangekündigt ins Autohaus, wir machten den letzten Feinschliff. Alles war klar es fehlten nur 2 Unterschriften.

Ich hab sie Vertröstet und hab gesagt es ist Freitag, es ist viel Geld und ich würde gerne noch einmal drüber schlafen. Ich bekam den Autoschlüssel vom Jeep und hab mein Freemont stehen lassen.

Es ist fast 1 Jahr her, das ich genau in dem Cherokee die ersten KM auf das Auto gefahren habe. Von den 250km die er nun auf der Uhr hatte, bin ich allein schon 150km gefahren :1f605: . Das Wochenende war viel zu schnell vorbei. Es war Montag Abend und ich kam mit 750km auf dem Tacho zurück. 2 Unterschriften und den vorbereiteten Papierkram da gelassen.

Und die Vorfreude wurde immer größer. Als ich dann am nächsten Tag um 14:00 ein Anruf bekam, es Steht ein Jepp auf dem Hof mit fremden Kennzeichen war ich baff. Das Auto war Sauber, zugelassen und abholbereit in unter 24h!

Was soll ich sagen! Seit dem freue ich mich jeden Morgen in den Jeep zu steigen und zur Arbeit zu fahren! Ich bereue es in kleinster Weise. Der Grand ist zwar geil aber der Cherokee ist geiler :1f60d:

Also ich hab mal gelesen, dass das Anlernen ehr Ein Vergessen ist, quasi ein paar Statuszähler zurück setzten.

Eigentlich muss der IBS ja intelligent genug sein den Ladestand der Batterie zu Beurteilen.

Ich sehe da eigentlich keine Dauer von 1 Tag außer die Laden die Batterie, aber das ginge auch ohne Auto :1f914: