Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Wieso Schwacke? das geht auch Kostenlos auf https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Zudem kannst Du auch mal bei wirkaufendeinauto.de vorstellig werden, ist ja unverbindlich und die "bewerten" den wagen (natürlich zu Ihren Gunsten, aber du hast zumindest eine Hasunummer)

Hab ich auf beiden Seiten. Laut meinen Händler ist es ein Defekt. Und natürlich sind die Scheinwerfer aus der Garantie ausgeschlossen. :cursing:
    Aber da es bei mir auf beiden Seiten gleich ist und ich es eigentlich auch ganz hübsch finde, bleibt es so. 8)

bist Du sicher dass die Scheinwerfer von der Garantie ausgeschlossen sind? Ich denke das betrifft nur Schäden durch äussere Einflüsse wie Steinschlag....

Wenn die aber einen technischen Defekt haben, dürfte der ab Werk drinnen sein, das sollte eigentlich schon gedeckt sein.

Würde mal hartnäckig bleiben

Dem ersten Satz stimme ich Dir zu.
    Wie Du auf den Zweiten kommst, ist mir schleierhaft.

Naja wenn ich dich richtig verstanden habe , hast Du doch angegeben, dass du mit dem Wagen in einer freien Werkstatt warst (TÜV), und danach der Fehler auftrat, oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn Du einfach zum Händler gefahren wärst und denen gesagt hättest "da leuchtet eine Warnlampe auf", wäre das Ganze HickHack doch gar nicht aufgekommen.

Ende gut alles gut....

Das einzige was ich hier aus der Diskussion mitnehme ist: egal was kaputt ist oder welche Lampe aufleuchtet........"ich habe keine Ahnung wie/wo/warum das passiert ist, ich erwarte aber dass das im Rahmen der Garantie behoben wird"...

Hi...melde mich hier auch mal zu Wort.
    Ich hatte bei meinem vorherigen Reni (140Ps Benziner)ein 3 Jahres Paket Easy Care ...also 3 *Inspektion .Hat glaube ich damals 750 € gekostet . Normalpreis Inspektion beim offiziellen Jeephändler war immer um die 300....bei der größeren mehr ,bei der kleinen ein bisschen weniger.Also ein guter Deal...hat auch alles immer reibungslos funktioniert...ein Ersatzfahrzeug habe ich auch immer bekommen...war wohl ein Service des Autohauses weil ich den Neuwagen da gekauft hatte.
    Nach 2,5 Jahren Auto verkauft. Eine Inspektion war noch frei und auch vom Käufer zu nutzen ,da laut Vertrag Fahrzeug-und nicht Personengebunden.
    Mein Fazit.... :1f44d: :1f44d: :1f44d:

danke für diese Einschätzung ich sehe das Recht ähnlich.
    Anscheinend gibt es auch regional massive Unterschiede bei den Kundendienst Preisen ich habe jedenfalls hier im Süddeutschen Münchner Raum kein Händler gesehen der die Benziner Wartung unter 400 Euro macht und bevor ich das Öl selber mitbringe, was ich eigentlich immer recht "blöd" finde denke ich bin ich mit dem Wartungspaket besser dran.

Naja, habe ja bisher auch wenn nötig einer nötig war, den Mietwagen mit 20 bis 30 euro bezahlt.

Die Rechnung ist für mich recht einfach.
    5 *400 =2000

Easy Care Paket ist 1250.-

Leihwagen ist bei Wartung nicht dabei (würde mich wundern)

Und es spielt keine Rolle ob ich über 75Tkm komme, denn es sind ja zumindest alle Kundendienste bis 75Tkm inklusive....es gilt je nachdem was zuerst erreicht wird, entweder die Jahre oder die Km.

Zudem denke ich dass man beim Wiederverkauf da auch sicherlich keinen Nachteil hat, wenn man den mit "original Jeep Kundenservice " vorab bezahlt mit verkauft

würde mich nicht wundern wenn das ein Übersetzungsfehler im System ist und es ausgefallen heissen sollte.

Kann man eigentlich die Sprache im System ändern? Wenn ja, ändere doch mal auf englisch (oder wenn ganz mutig auf italienisch ^^ ) und schaue mal nach, wie die Meldung dann lautet.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen bzgl. der easy care Pakete?

Ich habe bei meinem letzten Renegade gegen das Paket entscheiden, da ich dachte man zahlt drauf.

Allerdings habe ich festgestellt, dass jeder Kundendienst immer 400 - 480 Euro gekostet hat, da beim kleinen Benziner alle 15000 km bzw. einmal im Jahr das Öl gewechselt werden muss.

Da ich jetzt meinen Renegade nächste Woche abhole, ebenfalls den kleinen Benziner, bin ich am überlegen, das 5 Jahrespaket mit 75 000km für 1250.- zu nehmen.

Damit käme ich pro Kundendienst auf gerade mal 250.-, ich denke das ist ein günstiges Angebot.

Ich habe die Aussage nicht nachgeprüft, aber mein Händler erwähnte dass es bei EU Fahrzeugen keine Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit gibt.

Das dürfte eher am Händler liegen, wie er sich engagiert. Manche "rächen" sich dann gerne an "EU Käufern".

Kulanz ist immer ein Kampf. Ich hatte nach Ablauf der 2 Jahresfrist für die Lackgarantie die "Rostausblühungen" an der Motorhaube, der Händler im münchner Westen meinte "keine Chance".
    Bin dann durch Zufall (weil auf dem Weg) bei einem Händler in Haunstetten / Augsburg aufgeschlagen, der hat sich sofort ans Telefon gehangen und die Motorhaube wurde auf Kulanz repariert.

So, habe jetzt Rückruf von FCA Kundenservice aus Italien bekommen.

Also es gibt keinen Unterschied in der Qualität der Wägen, egal ob EU Fahrzeug oder "deutsches" Fahrzeug.

Unterschiede gibt es, wie oben schon vermutet, in der Ausstattung und Kombinationsmöglichkeit bzgl. Sonderausstattung und Paketen.

Zusätzlich gibt es einen Unterschied bzgl. der 2+2 Garaantie durch Jeep/ Allianz.
    Bei EU Fahrzeugen ist nur die gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren inklusive, eine Erweiterung kann aber kostenpflichtig dazugebucht werden.

Nachdem ich mit dem FCA Kundendienst bzgl. Unterschied EU Fahrzeug bei "EU" Händler und "echtem" Jeep Händler telefoniert habe, kann ich euch sagen, dass es die 2 Jahre (ab EZ) Garantie durch FCA/Jeep bei beiden gibt (ist gesetzlich so innerhalb der EU vorgeschrieben)

Beim Kauf bei einem "echten" Jeep Händler bekommt man zusätzlichund automatisch eine Garantieverlängerung bei der Allianz für 2 weitere Jahre (Der Lack ist davon explizit ausgeschlossen), ohne extra Kosten, diese geht auch auf den nächsten Käufer über, muss nur bei der Alianz gemeldet werden(Siehe Garantieheft).

Diese Garantieerweiterungen kann man aber auch selber bei einer Vielzahl von Versicherungen abschliessen.

Das wirkt sich nicht auf die Versicherung aus, das bewirkt einen Rückruf durch das KBA und wird teuer für den Hertseller.

wenn die eigentlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorrichtungen gegen Diebstahl nicht funktionieren, wird sich das sehr wohl aus, die Versicherung kann rein theoretisch die Zahlung verweigern, falls der Wagen gestohlen werden würde.....und das schloss hat nicht funktioniert und der Eigentümer wusste davon.

Den Ansatz mit der Versicherung hatte ich aber deswegen erwähnt, weil man damit den Hersteller besser unter Druck setzten kann...

Du bist doch sicher mindestens Teilkasko, also gegen Diebstahl versichert. Frage doch mal bei Deiner Versicherung nach wie die Sachlage ist, wenn Deine Lenkradsperre nicht funktioniert und vor allem ob es Autos gibt, die das nicht haben.

Die Versicherungen berechnen ja ganz penibel die einzelnen Fahrzeuge bzgl. der Versicherungsbeiträge - die wüssten zu 100% ob und welche Diebstahlsvorkehrungen in den Autos verbaut sind.