Beiträge von Chris1200
-
-
Hi Leute, habe eben per Einschreiben mit Rückschein eine Aufforderung zur Instandsetzung des ORC erhalten, meine Frau auch für Ihren Fiat 500x.
mal schauen ich warte noch auf einen Termin. Soll angeblich nur 1 Stunde dauern.
Ich werde berichten. Früher bei Mercedes Benz wurde so etwas nicht gemacht sondern im Rahmen einer Inspektion stillschweigend mit.
hier kannst Du alle anstehenden Rückrufe für deinen Wagen regelmässig überprüfen:
https://www.mopar.com/jeep/en-…hicle/recalls/search.html
Der aktuelle betrifft das Sicherheitsgurtrückhaltesystem und die Airbagsteuerung, ist also ein sicherheitsrelevantes Problem (da reagrieren (müssen reagieren) alle Hersteller sofort - hatte ich bei BMW wegen der Airbags), da gehen die kein Risiko ein und riskieren einen zwischenzeitlichen Unfall.
-
ich habe gerade den Rückruf erhalten, und dann erst jetzt das Thema hier gelesen, war erst vor zwei Wochen in der Werkstatt, hätten die mir doch direkt sagen und dann erledigen können. Jetzt muss ich wieder frei nehmen und nach Bonn fahren.
Hast du es selber anhand der [definition=2,0]VIN[/definition] geprüft?
Vielleicht hat sich da was überschnitten und die haben das Update schon gemacht.
-
Morning,
bin mir nicht sicher, ob man einen privat ohne Garantie kaufen soll/kann.Mal im Ernst, meinst du ernsthaft dass Du mit deinem "Anforderungsprofil" deinen Traumwagen finden wirst?
Du solltest Dich auch ernsthaft mit dem Spritverbrauch und den zukünfigen Co2 Disskussionen bzgl. des Wagens auseinander setzen, Du scheinst deine Autos ja recht lange zu fahren....
-
Guten Abend,
Super das Filmchen, Willy was born
danke Chris auch für das Angebot für den Motor ist notiert! Wird das per Druckpistole aufgetragen?
Willys Bilder sind nicht so toll geworden, aber so wie bei dir sieht es nicht aus, eher nur ein Tauchbad bekommen
bei der Imprägnierung ist ein Sprühkopf dabei.
Wo hast du deinen Wagen gekauft? Ist es ein EU Fahrzeug oder ein "echter" vin einem Jeephändler mit 4 Jahren Garantie?
-
So, heute den Renni abgeholt, alles wieder schön.
Die Stoßstange/Frontschürze war jetzt die Richtige und darunter war auch etwas beschädigt, ließ sich aber instantsetzen. Das Ganze hat 750 Euro gekostet, zahle ja nur meine Eigenbeteiligung. Mit der Werkstattbindung der Versicherung war ich etwas skeptisch, aber ich bin überrascht wie gut das alles letztendlich geklappt hat. Bekomme jetzt noch ein Garantiezertifikat und die ausführliche Rechnung von der Versicherung
Gruß Wilfrieddas Problem mit der Werkstattbindung ist nicht im Falle von Reparaturen, sondern wenn man bei einem Schaden fiktiv abrechnet, denn in diesem Fall zieht die Versicherung nämlich genau den Betrag ab, den die Reparatur bei "Ihnen" gekostet hätte.
Habe aktuell einen massiven Hagelschaden mit meinem Renegade my16 gehabt, 7700 Euro brutto genauer gesagt. Ich habe auf Anraten eines befreundeten karosseriespenglers Gott sei's gedankt die Werkstattbindung letztes Jahr rausgenommen, ansonsten hätte ich einen Abzug von 25% gehabt, also anstatt den 7700.- nur 5775.- bekommen.
Da sieht die Ersparnis bei der Versicherung von 46 Euro im Jahr bei Werkstattbindung schon nicht mehr so lukrativ aus......
-
Hi Chris, du meinst das gräuliche weiße,..? ja das hab ich bei Willy nichts gefunden,... mein Kumpel auch nicht wirklich, und der hat schon unter einigen Autos gestanden.
Egal ich hab es gemacht, und ein gutes Gefühl

wenn du deinem Willy noch was gutes tun willst, empfehle ich dir die Presto Motorimprägnierung.
Z.b von hier https://fuerst-autoteile.de/pr…nierung-1000ml-8038645451?
Das Zeug ist genial, und bildet vor allem nicht so einen klebrigen Film wie der sonst üblicherweise verwendete Motorklarlack, welcher den Schmutz erst recht anzieht.
-
Verzinkt echt, zu dem Fahrzeug Preis?
das Video klingt interessant,...Einfach bei YouTube "renegade melfi" eingeben, da kommen ettliche Videos....unter anderem das hier mit dem Tauchbad.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier Mal übrigens die passenden Bilder bzgl. der Motorhaubenhaken und der H4 Lösung....damit man versteht warum ich mich so aufrege.
-
@Chris1200
Ich hoffe Dein Pkw besitzt auch eine funktionierende feststellbremse!?Selbstredend sind Keile ein verbessernder Vorteil,
Ich hab aber schon zig! Reifchen mit dem Ding ohne Keile gewechselt, NIE ist mir ein Pkw runtergefallen.Ansonsten guter Post!!!
Feststellbremse ja, aber nur auf der Hinterachse

Wie gesagt beim dem abgebildeten Scherenwagenheber reichen 5 cm Bewegung nach vorne oder hinten und ab geht's - und da kann schon das Spiel im Getriebe bei eingelegtem Gang ausreichen.
-
Hi Chris, du meinst das gräuliche weiße,..? ja das hab ich bei Willy nichts gefunden,... mein Kumpel auch nicht wirklich, und der hat schon unter einigen Autos gestanden.
Egal ich hab es gemacht, und ein gutes Gefühl

Ich hab jetzt Mal ein paar Fotos gemacht so gut es ging. Also ich habe überall eine Beschichtung.
-
... sind keine Trailhawk.
Noch habe ich hoffnung auf einen Trailhawk.
ist aus 2015....billiger wird es nicht werden.. -
Die Farm Jack's sind schon klasse, aber meines Erachtens für rundum lackierte Fahrzeuge ohne metallene (und sehr stabile) Ansetzpunkte wie echte Bullfänger oder Stahlstoßstangen nur bedingt geeignet. Der Farm Jack ist dann doch mehr etwas für den Wrangler. Ich persönlich habe mir einen Scheren-Wagenheber mit bis zu knapp 50cm Hub besorgt - der funktioniert gut auch mit meiner Höherlegung und hat noch einiges "Spiel nach oben".
Der hier gezeigte ist übrigens recht solide gebaut...Gruß Pete
arbeite mit dem gleichen Scherenwagenheber.
Der passt ganz gut, man muss ihn nur HINTER dem Falz ansetzen (nicht direkt auf dem Falz!), dort ist eine Verstärkung angebracht, wo auch die Gummiauflagen mit dem Schlitz ansetzten (diese allerdings vor UND hinter dem Falz).
Beim Scherenwagenheber sollte man auch immer auf der gegenüberliegenden Seite den Wagen in beide Richtungen gegen wegrollen sichern (am besten Keile)......die Dinger sind zwar vertikal stabil, bei kleinster horizontaler Bewegung geht es aber ab wie Schmitz Katze.
Für die Hebenbühne habe ich mir jetzt extra in China die Gummiadapter (s.o) mit dem Ausschnitt in der Mitte bestellt, da in den Hobbywerkstätten nur flache Gummiteller an den Hebebühnen sind (was für die meisten Autos, die dort "operiert " werden auch ausreichend ist, da bei denen ein geknickter Falz das kleineste Problem darstellt

Werde berichten, sobald ich die getestet habe und auch Bilder einstellen.
-
hier in diesem Beitrag ist an den Bildern doch schön die verlaufene Unterbodenschutzschicht erkennbar.
-
Hallo Frank,
also meine Infos dazu, die Jeeps, die in Italien vom Band rollen, sind Blanko ohne, Schutz, Wachs, Tekthül oder sonst was.
Manche Händler machen es als "von sich" mein Suzuki Händler z.B. hat den Unterboden und den Motor "gewachst", mein Händler hat nichts gemacht,..also selbst in die Hand nehmen,...hab meinen Kumpel 50 Euro gegeben, für die Druckpistole und fertig.
Sind das Infos oder eigene Inaugenscheinnahme?
Also meiner hat definitiv eine Unterbodenschutzbehandlung erfahren und meines Erachtens ab Werk. Überall wo blankes Blech sonst zu Tage treten würde ist eine graue Schutzschicht aufgetragen (ist halt nicht mehr teerschwarz wie vor 20 Jahren. Auch schön zu sehen, da überall verteilt am Unterboden grosse Plastikstopfen angebracht werden, und diese nach der Behandlung angebracht wurden, sieht man am Verlauf des Unterbodenschutzmaterials. Überall dort wo das Material aufgebracht wurde ist die Oberfläche angerauht.
Sobald ich meine Wagenheberaufnahmen vom Chinamann erhalten habe, werde ich in der Hobbywerkstatt auf die Hebebühne gehen und mal genau inspizieren und Fotos machen.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein im Jahre 2019 bei Fiat in Europa gebauter Wagen "untenrum blank" sein soll.....das wäre bei unseren Salzwintern verheerend....
-
Für das richtige Geld bekommt man alles...

-
Hallo,
danke für eure Infos bisher. Weiter so ...
Einen 2016er unter 30.000 € finde ich bundesweit momentan nicht :was ist mit dem hier?
https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=shareHier sogar 1000 Euro billiger..
https://home.mobile.de/AUTOHAU…OLENBUETTEL#des_275133328 -
Ich persönlich bin für jeden Hinweis dankbar

Das klingt jetzt komisch, aber hast du beim Sitzen im Auto deinen (eventuell durch Karten und co. "dicken" ) Geldbeutel in der Gesäßtasche?
Wenn ja , stell das Mal ab....kenne einen Fall da war ein Aussedienstler nach 15 Jahren beschwerdefrei.....
-
zumal man im Garantiefall zum Teil sogar sämtliche Inspektionsrechungen vorlegen muss...und spätestens dann kann es Probleme geben.
Ich hab mich jetzt bei meinem neuen Benziner für das 5 Jahrespaket esay care für 1250.- Euro entschieden, da ich jährlich zum Ölwechsel muss, und innerhalb von 5 Jahren auch noch die Zündkerzen (ok es sind nur 3
) und u.U den Keilreimen tauschen muss. Somit komme ich auf 250.- Euro pro Kundendienst, und das mit "Originalteilen" -
Weiß jemand ob man bei seinem Renni die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten kann? Meiner hat ja bei dem kleinen Update das Uconnect 8,4 bekommen und die neuen die jetzt auf den Markt sind haben dieses ja, über das Navi habe ich eingestellt, das es mir ansagt wie die Geschwindigkeit ist, also muß ja nur noch die visuellen Schilder im Bordcomputer angezeigt werden.
Nachdem das ab Werk original verbaute Sytem schon scheisse ist, würde ich nicht unbedingt nachrüsten.
Das beste System zur Verkehrszeichenerkennung ist der Typ hinter dem Lenkrad mit beiden Augen auf der Strasse vor sich...zumindest beim Fahren.