Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

    in dem Thread geht es darum, den Gurtwarner zu deaktivieren, weil man sich nicht angurtet.

    das stimmt so nicht ganz, es ging darum den Gurtwarner ab und zu zu deaktivieren, nämlich dann wenn der Fahrer auf seiner Pferdekoppel unterwegs ist das heißt sobald er auf die Straße fährt würde er sich gerne wieder anschnallen. Das heißt die angebotene Lösung ist eigentlich keine schlechte da man somit das Teil nutzen kann wenn man es eben benötigt ohne es lange suchen zu müssen da es bereits im Gurtschloss steckt und man sich aber auch ordnungsgemäß anschnallen kann ohne dass man erst was aus dem Schloss entfernen muss und beiseite legen muss...... das heißt man kann sich auch bei einer Kontrolle in Sekundenschnelle anschnallen.


    Allerdings denke ich dass diese Verlängerung die Wirkung des Sicherheitsgurtes negativ beeinflusst daher wäre mir das zu gefährlich auf der Straße zu nutzen.

    "ernüchternde" 622 PS :P



    Aber du hast natürlich schon Recht, so einen Wagen kauft man sich genau aus dem Grund, und dann sollte er auch die Angaben annähernd einhalten.....


    Und mit 622 PS bist du sowieso schon am Arsch was Umweltschutz angeht, da kannst du dir auch die fehlenden PS holen....In die Hölle kommst du sowieso.... :D

    Besser als gecrashte Motoren :)


    ich bin halt nur skeptisch wenn ein gebrauchter Chip einem Auto ein komplett neues Leben einhauchen sollte. Denn dann hat entweder Fiat in der Entwicklung komplett gepennt oder aber sie mussten den Motor drosseln wegen umweltvorschriften, das passt aber dann auch nicht zu dem geringeren benzinverbrauch der beim chiptuning gemeldet wird zusammen, denn dieser ist ja maßgeblich am CO2 Ausstoß und auch an anderen Schadstoffen ausschlaggebend. Warum soll der Hersteller also, wenn es der Motor den vertragen würde den nicht gleich so auf die Straße bringen das wäre ja noch mehr Kaufanreiz und man könnte eventuell noch mehr Geld verlangen.

    Ich glaube viele scheuen diese Messung und noch nicht mal wegen des Geld , sondern wegen des Ergebnisses, da dann ihre (subjektive) Wahrnehmung einer harte Probe unterzogen wird.


    Placebos wirken nachweislich ja auch positiv auf die Gesundheit.

    Siehst du eigentlich bei den Werten für Drehmoment und kW bzw PS unter Jeep skills ebenfalls erhöhte Werte im Vergleich zu ungechipt?

    Wahrscheinlich ist bei dir auch kein Ölwechsel nach einer Einfahrphase vorgesehen...oder?


    Das deutet für mich auch eher darauf hin, dass das Einfahren ausgedehnt auf 2000km nicht mehr unbedingt den Stand der Technik entspricht.....sonst würden sie es vorschreiben, zumal es ja auch noch zusätzlich Umsatz bringt....und bei den Ölpreisen in der jeepwerkstatt und deiner benötigten Menge richtig Gewinn :1f601:

    Das mit dem Einfahren ist so ein leidiges Thema und man hört eigentlich so ziemlich alles. Ich sehe es nicht unbedingt problematisch wenn man Mal bereits schon nach 500 km dem Motor kurzfristig etwas abverlangt, da so wie ich es verstanden habe die 500 km ja nicht in 50 mal 10km zur Arbeit erreicht wurden, sondern an Stück, d.h der Motor war im "Dauerbetrieb" und ordentlich warm.


    Hier übrigens eine ganz krasse Meinung zum Thema:


    https://m.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html




    Auch denke ich dass die Elektronik da auch noch ein Wörtchen mitredet.


    Mich würde Mal deine kfz Steuer interessieren, die müsste doch durch die neue Berechnung bei mindestens 800 euro liegen, oder liege ich da falsch?

    Stell es Mal auf französisch um und dann zurück auf deutsch.


    Ich habe in einem uk renegade forum gelesen dass es da ähnliche Probleme gab, zumindest mit der Sprachumstellung, und der weg via französische hat da geholfen


    https://www.jeeprenegadeforum.…p=849714&amp=1#post849714


    Ich weiss dass es nicht der identische Fehler war, da dort wohl gar keine Umstellung(von italienisch zurück auf Englisch) möglich war, aber ich denke einen Versuch ist es Wert... Software geht ja manchmal seltsame Wege ( vielleicht ändert sich ja dadurch irgendwas in der Reihenfolge der sprachen in der Datenbank)

    Du müsstest eigentlich auf fast allen FCA Seiten automatisch ein Pop Up Fenster eingeblendet bekommen mit dem Hinweis auf eine Chatmöglichkeit.... natürlich nur zu Dienstzeiten
    Ich bin bei der Mopar owner Seite nach meinem Login reingegangen.


    Aber auch auf jeep.de erscheint das Fenster nach einiger Zeit ( aktuell steht da "Agent offline", daher würde ich bis Montag warten, da die sowieso immer bei den jeweiligen Fachabteilungen Rückfrage halten, und die sind am WE eh nicht anwesend)

    So ok , also die Powerbank ist auf meinem Zettel, ...


    Ich hatte erst die mit dem Kompressor im Auge, aber die hat irgendwie keine guten Bewertungen und ist ja auch nicht lieferbar.

    ich kann dir nur sagen dass ich diese powerbank mit dem Kompressor seit über einem Jahr im Einsatz habe begeistert bin auch der kleine Kompressor hat schon etliche Reifen aufgepumpt bei meinem Nachbarn sogar einen kompletten Plattfuß.Natürlich dauert das weil das luftvolumen einfach kleiner ist aber es funktioniert.
    Viele negative Bewertungen muss man erstmal genauer lesen die meisten sind nicht zu dämlich die Geräte richtig zu bedienen.Die powerbank funktioniert nicht wie eine normale autobatterie sondern da ist noch ein elektronikteil vorgeschalten welches via Kondensatoren noch einen höheren Strom erzeugt.
    Das heißt man schließt die Klemmen an und muss dann warten bis die LEDs grün blinken erst dann hat man einen (1) Startversuch. Sollte der nicht gelingen muss man abklemmen und wieder neu anklemmen damit sich die Kondensatoren wieder aufladen. Ich habe die negative Bewertungen selber gelesen und ich glaube so wie er das schreibt hat er das Teil einfach permanent dran gelassen und dann angeht wirklich nichts.


    Also nicht immer von negativen Bewertungen abhalten lassen manche können die Geräte wirklich nicht bedienen und sind zu faul oder zu doof die Bedienungsanleitung zu lesen.


    Hier bei dem Video bei 15:20 ist die grüne LED gut zu sehen, die befindet sich ausserhalb der Batterie an den abgesteckten Teil mit den Krokodilklemmen.....dort wird der Startstrom "erzeugt" (einfach ausgedrückt)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasser ist schon mal besser als irgendwelche Lotionen mit rückfettung.....


    Es gibt spezielle Lederreiniger, diese sollte man auf jeden Fall nehmen


    z:b. https://www.ebay.de/itm/LEATHE…a0e65c:g:TwQAAOSw1JVaJqKq


    Bevor Du aber da selbst Hand anlegst und es unter Umständen verschlimmbesserst, solltest Du in jedem Fall via FCA Kundendienst eine Lösung herbeiführen, zumal Du ja noch Garantie hast.


    Händler speisen einen gerne bei Garantiefällen ab, deshalb nicht locker lassen und über die Zentrale gehen.

    Da bemerkt die Elektronik vom Auto auch nicht, dass du beim Anfahren die Bremse ziehst! :P
    Gleichzeitiges Bremsen und Gasgeben kenne ich nur von der Kartbahn... 8)

    Die Elektronik bemerkt das sehr wohl, denn Du kannst auch während der Fahrt den Handbremshebel (Hebelchen) nach oben ziehen, und die Bremse aktiviert sich, allerdings merkt die Elektronik dass der Wagen in Bewegung ist (über 5km/h) und löst die Bremse wieder, so dass die Räder nicht blockieren können....und gibt die Bremse frei......

    Hier ging es aber nicht um das Berganfahren und Handbremse, sondern das bremsen und gasgeben während der Fahrt ( laut Fehlermeldung ).Und da habe ich in der Fahrschule gelernt, während der Fahrt nicht gleichzeitig zu bremsen und gas zu geben. Wäre also schön, wenn man die Posts auch richtig liest ;) .
    And by the way der TH hat ein AT ;) .

    Ich habe den post sehr wohl gelesen. Die Werkstatt hat behauptet, dass da "komische Fehlermeldungen" aufgetreten sind, wie "gleichzeitiges Gasgeben und Bremsen"...wieso kann damit nicht die Feststellbremse gemeint sein? (nutzt die gleichen Bremsbeläge wie die Hauptbremse (hinten) , nur eben nicht die Bremskolben...dürfte den Sensoren aber Jacke wie Hose sein.)


    Ich nutze diese auch ab und an um den Wagen beim Ausrollen zum stehen zu bringen, damit sich die Beläge und Scheiben hinten auch etwas "benutzt" vorkommen, und ich nicht die typischen Standspuren der Beläge auf den Scheiben habe.


    Zudem kommt mir die Aussage der Werkstatt eher so vor, als ob Sie null Ahnung haben was da passiert ist (was ja auch nicht einfach ist zu erforschen) , den Fehlerspeicher mal gelöscht haben und hoffen dass es das war.


    Oder ist es normal, dass der Renegade bei gleichzeitiger Betätigung der Bremsen und des Gaspedals (kann ja auch al Interessehalber oder aus Versehen passsieren) immer die Motowarnlampe anschaltet und am Ende eventuell sogar not ins Notfallprogramm verfällt?