Kann mir bitte einer von Euch 180PS Allrad Fahrern diese Frage beantworten?
Habt ihr eine untere Motorabdeckung?
Meiner hat gar keine. Nicht mal eine aus Plastik.
Ich möchte gerne wissen: Wurde die in der Fabrik vergessen oder ist das so gedacht, dass der Motor völlig ungeschützt ist?
Alles anzeigen
Ich gehe davon aus, Du beziehst dich auf den Renegade (entgegen Deiner Signatur) und den neuen Firefly Motor?
Ich würde ja jetzt gerne fragen "bist Du sicher"...aber ich gehe davon aus, dass Du dich unters Auto gelegt hast.
Ich hatte ja an anderer Stelle schon tips gesucht, wie man den Wagen unten im Bereich des Motors schützen kann, da ich bei meinem 1,6 Benziner MY16 auch keinerlei Abdeckung untenrum hatte, und ich daher bei meinem neuen MY19 ebenfalls davon ausging (wenn man bedenkt was die da alles eingespart haben), und ich nicht wollte, dass der Motor bereits nach einem Salzwinter genauso "übel" aussieht wie beim meinem Vorgänger.
Zu meiner Überraschung hat aber mein neuer eine sogar recht grösszügige, für Fiatverhältnisse auch gute und "dichte" Verkleidung unter dem Motorraum angebracht, welche sogar (so glaube ich)bis hinter die Vorderachse reicht.
Ok , jetzt habe ich nicht den 180PS Benziner, sondern nur den 120PS Benziner, und auch nur 3 Zylinder anstatt 4.
Vielleicht ist das der Preis welchen Du zahlen musst für den "zusätzlichen" Zylinder.
Sorry für den Sarkassmus, aber langsam wird es bzgl. Ausstattungsunterschiede bei gleichem Modelljahren und Aussattungslinien echt abenteuerlich.