Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

habe das "auch" auf
    OlllllllO

bezogen

Hast Du mal geschaut ob da irgendwas Motorseitig anstösst ? Ist ja schon seltsam dass da keine verbaut wird, und wenn man nachrüstet, dass es vibriert.
    Ich habe den 1 Liter 120 PS Firefly, der hat die Abdeckung und da gibt es null Probleme mit...

Und der 1 Liter motor (3*333cccm) 3 Zylindder ist ja eigentlich baugleich mit deinem ausser dass du einen Zylinder mehr hast und damit 4*333ccm hast...und ein Automatikgetriebe.....(stösst da eventuell etwas an?)

Was soll diese ganze Schnitzeljagd nach diesen Kleinigkeiten? Ich mein ein fehlen einer Eingriffmulde im Ladeboden, wozu braucht man die überhaupt? ..................kennt den Griff um den Kofferraum zu öffnen.
    10. Eine Anzeige für den Stand des Scheibenwischerwasser...
    Hab ich noch was vergessen? Wenn mir noch was auffällt kann ich ja mal die Liste aktualisieren.

sorry aber das ist kompletter Unsinn.
    Es geht nicht um optionale Ausstattung sondern grundlegende Serienausstattung die weggespart wurde.

Und die Aussage zur 12 Volt Steckdose ist ebenfalls sinnfrei, weil bei mir noch nicht Mal das Kabel vorhanden ist. Anscheinend wurden halt noch die vorhandenen Kabelbäume verbaut, welche für die Renegades mit Steckdose auf Lager waren...bis die even aufgebraucht waren, danach würde nichts mehr da hinten verlegt.

Und welche Alternativlösung meinst du? Selber hinten Kabel legen und Strom abgreifen? Eine grandiose Idee bei einem nagelneuen Wagen, welcher Garantie hat. Wünsche dir viel Glück mit einer Garantieabwicklung wenn irgendetwas elektrisches oder Steuergeräte betroffen sind, wenn die feststellen, dass selber am Bordnetz am hinteren Sicherungskasten Hand angelegt wurde......da ist sabatt mit deiner Garantie....aber 100%ig

Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, aber der Spaßlevel ist direkt proportional von der Höhe des Verbrauchs abhängig. Je höher der Verbrauch desto mehr Spaß habe ich.

Du meinst den Spasslevel auf der Strasse.....

Denn der Spasslevel im Forum oder bei Verbrauchsdiskussionen ist zwar ebenfalls direkt proportional zum Verbrauch, allerdings umgekehrt...je weniger "angegeben" wird , desto lustiger :)

Nee bekannt glaub ich nicht, vlt bin ich auch zu ungeduldig...10 min habe ich nie gewartet, habe immer alles gleich nach 1-2 min runtergefahren und neu gestartet, weißt Du ob man einstellen kann, das die App im Handy automatisch startet, komischerweise ist das bei dem Handy meiner Frau so und ich muß die App immer manuel starten, kann man da was einstellen?

Das mit dem Autostart nach Bluetooth-Verbindung geht nur bei Android Auto, einstellbar unter "Google-Services" "Androidauto"

Kannst Du das mal genauer erläutern?

Wieso habe ich, wenn ich Gas gebe mehr Stromverbrauch? Beim Gasgeben erhöht sich die Drehzahl (also zumindest beim meinem Wagen), d.h. auch der Generator liefert mehr Strom

Du hast doch die Verbraucher immer an, unabhängig vom Fahrzustand - oder gehen dein Blinker/Scheibenwischer/Licht/Radio/Navi/Sitzheizung usw. nur wenn Du vom Gas gehst?

Sehr seltsame Theorie........

Die Batterie wird immer geladen , wenn Sie geladen werden muss, und natürlich solang sich der Generator dreht..also auch bei Motorbremse

So, war heute auch Tanken und der errechnete Wert liegt bei 7,5 Liter statt 7,3l lt. Bordcomputer. Da kann man doch
    mit zufrieden sein gelle. :thumbup:

Nur weiterlesen, wenn du einen Benziner fährst, ansonsten: passt ! :thumbup:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gratulation, damit bist du Spitzenreiter unter SÄMTLICHEN vergleichbaren Wägen bei Spritmonitor. (immerhin über 25 (!), da ist keiner unter 8 Liter, die Mehrzahl jenseits der 9 (abgesehen von der 5,9 Liter Eule ganz oben auf der Liste)

Hoffe nicht es lag daran, dass es im Märchenwald nur bergab geht :D

PS: und Du hast auch mit 100 multizipliert und nicht mit 50? :)

So, hab´s gestern nach dieser Vorgehensweise probiert, hat aber nicht so gut geklappt. Hab das Ding trotzdem hoch bekommen.Jetzt werde ich aber an der Position der Verbindung zu den Querbars noch etwas ändern. Die von Thule schreiben mindestens 51 cm Abstand, ich habe 60 cm gemacht, ist mir aber immernoch zu nah. Sollte doch kein Problem sein, die ziemlich weit vorne und ziemlich weit hinten vom Korb zu befestigen, oder?
    Auf der Anleitung ist die erste Verbindung erst an der zweiten Strebe vom Korb. Das scheint mir aber etwas zu weit hinten zu sein. Dadurch ist der Korb vorne etwas zu hoch.
    LG Volker

Ich bin früher immer mit einem 3,50 Meter GFK boot auf dem Dach (Ford Mondeo) in den Urlaub gefahren (Aussenbordmotor war natürlich im Kofferraum oder im Wohnwagen :) )

Ich hatte auch manchmal die Herausforderung das Boot auf oder abzuladen...auf Campingplätzen hatte ich meistens sehr schnelle neugierige Helfer, so dass man das Boot zu 4 heruntergehoben bekam.

Zur Sicherheit hatte ich aber immer einen Flaschenzug dabei, welchen ich immer an Bäumen oder sonstigen geeigneten "Vorrichtungen" angebracht hatte.

Nur so eine Idee......falls Du daheim Möglichkeiten hast so ein teil irgendwo anzubringen.

Den Preis getrieben haben die Stoßdämpfer. Pro Stück (inkl. Rabatt) ca. 230 Euro. Das ist schon happig.

Da macht sich beim Renegade die Tatsache bemerkbar, dass es ein "Fiat" ist...da bekommst du Stoßdämpfer hinten von MagneticMarelli (also "original" ) für 80 Euro.

Der Preis für einen Ami und dann auch noch Trailhawk ist sogesehen gar nicht so teuer....