Dafür wird bei vielen anderen welche die Anzeige haben der Ölstab weggelassen.
Ich finde Ölstab besser, gerade was das Nachfüllen anbelangt.
Dafür wird bei vielen anderen welche die Anzeige haben der Ölstab weggelassen.
Ich finde Ölstab besser, gerade was das Nachfüllen anbelangt.
Nein, es wurden die noch vorhandenen Kabelbäume mit der 12 Volt Leitung verbaut bis diese aufgebraucht waren...die Zulieferer produzieren ja im voraus. Irgendwann gab's dann nur noch die "kastrierten".
Der Hinweis auf eu Autobestellung bezog sich in erster Linie auf die flexiblere Konfigurationsmöglichkeiten.
Die 12volt Dose gibt's ab wer gar nicht mehr.
Nein, da bei Auslieferung eine keilförmige Platte über die gesamte Länge angebracht wurde, und der Kennzeichenhalter wird darauf befestigt.
Renegade nicht!
Da orientiert man sich an der europäischen Fiatversion, sowie sie im 500x angewendet wird. Da sind schon ab Werk die Löcher drinnen, die Löcher kommen bereits bei der Produktion VOR dem Lackieren ins Blech.
Zudem sind die Löcher noch mit Plastikdübeln ausgestattet worden, so dass es auch nicht zu Metall (Schraube) auf Metall (Gewinde) kommt.
scrennshot , aus dem Melfi Video:
Oder man kauft sich einen Renegade.
![]()
seltsam....2 nummern?
Die Linke (Nummer)kostet 122.-, die rechte (Nummer) 101.-
Hab immer eine gummierten Handschuhe an wenn ich "in den Motorraum gehe" ![]()
Mit dem geht's ganz gut.
das Methan Problem liegt ganz woanders, nämlich im gefrorenen Permafrostboden der langsam aber unaufhaltsam auftaut. Dort sind Unmengen an Methan gebunden und werden aktuell freigesetzt, und dass wird das Ganze massiv beschleunigen....und wie du geschrieben hast ist Methan 30 mal "schädlicher" was den Treibhauseffekt anbelangt als CO2.
Die Wisserschaftler haben diesen Faktor in Ihren Berechnungen gar nicht drinnen, sondern nur das vom Menschen erzeugte Co2 und was passiert, wenn wir das reduzieren. Sie sagen aber immer wieder, wir wissen nicht wie die Erde reagiert und Ihren Beitrag beisteuert.......
geniest noch jeden Tag ![]()
wasserstoff muss aber produziert werden... das geht genauso mit erdgas das gebundene co2 aus der luft wird dann wieder frei. Beim verbrennen.
nein, du darfst das nicht mit den H2 Autos der 1990iger vergleichen, damals wurde anstatt gas eben Wasserstoff verbrannt, in einem Kolbenmotor.
Wenn Heute von Wasserstoffautos gesprochen wird, dann sind das reine Elektroautos mit Elektromotorantrieb, bei denen eine Brennstoffzelle den Strom liefert, mit einer kleinen Pufferbatterie dazwischen. Bei dem Vorgang entsteht reines Wasser, sonst nichts. (bsp https://www.hyundai.de/modelle/nexo/ oder https://www.toyota.de/automobile/mirai/index.json)
Wenn der Wasserstoff aus Solarenergie bzw. Windenergie erzeugt wird, dann entsteht dort ebenfalls kein Co2.
Das Ganze ist also Co2 neutral.
Wasserstoff erzeugst Du ganz einfach indem Du Gleichstrom in Wasser leitest (Hydrolyse) . Am Minuspol entsteht H2, am Pluspol reiner Sauerstoff. (gleiches passiert übrigens beim Laden der Autobatterie)
Der Wahnsinn ist, dass Deutschland bei Überkapazität aus Solar oder Windernergie, diesen an Frankreich und Österreich verschenkt! Die Österreicher speisen damit ihre Pumpen für Ihre Pumpspeicherwerke, um dann bei Bedarf damit Strom erzeugen ..so gesehen "speichern" sie den Strom.
Mit Hydrolyse könnte man den überflüssigen Strom vor Ort in Wasserstoff verwandeln......
die Brennstoffzelle wird sich nicht durchsetzen! Dann schon eher Erdgasautos.
Die ganze Diskussion wird sich nur noch auf das Thema Co2 konzentrieren, und dann wird man am Wasserstoff nicht vorbeikommen, weil dass die Einzige speicherbare Energiequelle ist, welche ohne CO2 ausstoss auskommen kann, und auch bei der Umwandlung kein CO2 erzeugt.
wenn dann auf jeden Fall bei Jeep machen lassen, dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein.
Frag doch auf via https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/anmeldung bei deinem Händler an, die rufen zurück, da diese Anfragen von FCA getrackt werden.
Also für den Renegade kann ich Entwarnung geben, da scheint es vorbildlich vorbereitet worden zu sein, d.h. passende Löcher mit plastikdübeln.
und genau das ist das Problem. Jetzt kannst Du am hinteren Sicherungskasten strom abzweigen und absichern...allerdings werde ich die Finger davon lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein Problem bei einem Garantiefall geben könnte, denn egal wie man es sieht, man greift in die Elektronik des Fahrzeuges ein.
ich habe das ebenfalls angefragt, man will sich bei mir zurückmelden...bin mal gespannt.
Ich habe mir gedacht dass ich die zum Dank der weggefallenen Ausstattungsmerkmalen mal so richtig nerven werde......per chat ist das recht entspannt, Rückmeldung kommt per email oder Telefon.
Ich nerve die solange, bis die mir wahrscheinlich einen komplett neuen vollausgestatteten Hybrid TH mit Komplettausstattung hinstellen ![]()
oder einfach vorbeikommen und meinen wagen abholen und mich rausschmeissen.....
Habe jetzt die "offizielle" schriftliche (Chat) Aussage vom FCA Kundendienst dass Map care auch für den Renegade in Planung bzw. Vorbereitung ist, aber noch nicht bekannt ist, wann es freigeschalten wird. Laufzeit ebenfalls 3 Jahre ab Garantiebeginn.
ok......ich denke aber mein Punkt ist angekommen....du brauchst keine über dir kreisende Flugdrohne die das Areal checkt.....sondern einfach Standardausrüstung, welche ja noch verbaut wird...
Sag ich doch, alles vertriebspolitische Entscheidungen aus Frankfurt, die kein Mensch versteht.
Kann mir nicht vorstellen dass das etwas mit "Vertrieb" zu tun hat, und dass nur die "Deutschen" kein automatisches Parken wollen.
Wenn eine optionale Ausstattung nicht läuft, wird sie in ein Paket gepackt, so dass man es nehmen "muss"...gibt ja genug Beispiele von schwachsinnigen Kombinationen.
Und selbst wenn Sie nicht läuft , warum rausnehmen, wenn Sie in anderen europäischen Ländern gebucht werden kann (hätte eventuell dann Sinn, wenn es verschiedene Produktionsstätten in den Ländern gibt, kommen aber alle vom gleichen Band).
Zudem ist das automatische Einparken reine Softwareangelegenheit, solange man parksensoren vorne und hinten hat (die gibts ja weiterhin) und eine elektrische Servolenkung (ist ja serienmässig-noch :-)).
FCA bedient die Märkte unheimlich unterschiedlich. Konfiguriere Dir mal zum Spass den aktuellen Renegade Longitude auf jeep.de. Da gibt es gar keine optionalen Zussatzaustattungen (einzeln) sondern nur 2 Pakete, und diese können auch nur zusammen gebucht werden....(mach das gleiche auf Jeep.at und erfahre den Unterschied).
Der Grund muss woanders liegen...wahrscheinlich haben die das gar nicht gemerkt, dass es dass nicht mehr zu buchen gibt auf http://www.jeeep.de ![]()
Als ich im Juli meinen Renegade gekauft habe, hatte ich mich viel auf Jeep Seiten rumgedrückt. Auf der deutschen Seite konnte man die Farbe weiss und eine 2 fach Lackierung graphit und schwarz kostenlos konfigurieren...hatte mich schon gefreut. Nach Anfrage bei FCA hat es 4 Tage gedauert, dann haben Sie zurückgerufen, und gesagt "upps..das ist ein Fehler". Dann hat es nochmals 10 Tage gedauert, bis nur noch weiss "kostenlos" verfügbar war.
Deshalb würde ich mich auf die Richtigkeit der FCA Websites nicht unbedingt immer verlassen, da merkt man dass Sie im Vergleich zu vielen anderen (selbst Renault, Citroen,vw, usw..) recht wenig "Engagement" an den Tag legen, wahrscheinlich auch aus Kostengründen. Leider habe auch die Händler selber keinen besseren Draht zu FCA, erlebt man immer wieder (wobei wir als Renegadler wahrscheinlich sogar noch besser "bedient" werden, weils ja eigentlich ein Fiat ist, und somit Italien zuständig.
wer noch wirklich frei entscheiden und aussuchen will, was er investieren möchte und welche Ausstattung er gerne hätte, ist eigentlich gezwungen ein "EU" Auto zu kaufen, da kannst Du alles einzeln zubuchen, sogar das Kollisionssystem ist da einzeln zubuchbar.
Beispiel hier bei diesem Händler, da kann man richtig hin und her klicken ![]()
Ich verstehe aber nicht warum man es in Österreich oder Spanien noch bestellen kann.... komplett andere Konfigurationsmöglichkeiten.....
Also meiner ist im Januar/Februar 2019 vom Band gelaufen und da hatten sie anscheinend schon due neuen Kabelbäume für hinten ohne die 12 Voltbuchsen Versorgung.
ich meinte die Jeep Teilenummer für den Schutz aus Plastik
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat