Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

@Pete Jetzt habe ich auch einen Omaha Orange :1f609: :1f601: . Kleines Mitbringsel aus Danzig und in einem Souvenierladen gefunden. Musste ich gleich spontan kaufen. Preis war mir egal, war nicht die Welt (78 Sloty = 18 €). Gut gibt's bei A. etwas günstiger, aber was soll's, wenn man gerade als Touri in Kauflaune ist. :1f60e: Marke Welly.
    PS: Danzig ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    PPS: und in Polen kurven auch viele Renis rum. :1f44d:

Wow, sogar mit serienmäßigem Unterfahrschutz und Unterbodenschutz :)

Ihr scheint beide leseresistent zu sein.Bitte schön. Dein EXTRAschlüssel unten im Bild. Und nochmal: WAS hindert dich den in die Brieftasche zu packen?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil das betrifft Postings UND die Bedienungsanleitung:

Dir ist aber hoffentlich schon der Unterschied bewusst zwischen einem kleinen plastikschlüssel der 2 mm dick ist und einem klobigen metallschlüssel welcher am Kopfende fast einen Zentimeter misst und so dick ist wie 4 € Münzen aufeinander gelegt. Ich weiß ja nicht welchen Geldbeutel du verwendest.Zudem möchte ich meinen originalschlüssel auch nicht auseinandergenommen herumtragen dafür ist er nämlich nicht gedacht sondern wie du ja bereits erwähnt hast steht in der Anleitung , im Notfall wenn das System nicht funktioniert bzw die Batterie leer ist. Wie du also siehst ist es mit dem Lesen bei mir nicht ganz so schlecht bestellt.

Ich weiss ja nicht welche Marke du derzeit fährst. Aber ich habe für alle meine Jeeps 2 Schlüssel bekommen. Und in den Keyless-Schlüsseln ist ein echter Schließschlüssel integriert. Wo steht das du dir den nicht in die Brieftasche packen kannst? Bedienungsanleitung lesen ist echt unschätzbar als Tipp. :whistling: ;)
    Sollte das in Euren neueren MY auch wegrationalisiert worden sein nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :saint:

Sry für OT. Aber das könnte auch dem TE helfen. Notschlüssel ab in die Brieftasche. Falls nicht der Satz hier drüber auch sein MY betrifft. :D

Und was genau bringt Dir der Schlüssel, wenn er im Auto liegt und die Karre verriegelt ist und Du eben nicht Zugriff auf den zweiten Schlüssel hast? (denn darum ging es oben)

Ich rede von einem EXTRASCHLÜSSEL welchen man im Geldbeutel mitnimmt ..gabs zumindest früher bei BMW (mein Mini hat so etwas auch noch ), mit dem kannst Du das Schloss manuell öffnen, aber nicht starten, da er die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann...er dient einzig und alleine dazu, den Wagen zu öffnen (um an den eingesperrten Hauptschlüssel zu kommen)

Man muss hier der Tatsache ins Auge sehen und sich bewusst sein, dass beim Keyless entry (=keyless draussen vor verriegeltem Wagen stehen) bei FCA oder auch anderen "Nichtpremium Marken" nicht der gleiche technische Aufwand betrieben wird wie z.B bei BMW oder Audi (deshalb kosten diese Autos bzw. die Ausstattungen auch viel mehr als ein FIAT/RENEGADE/PEUGEOT),
    (Zudem fehlt auch der zusätzliche "Schlüssel", welchen man bei anderen Herstellern bekommt, welchen man zur Sicherheit im Geldbeutel aufbewahren kann)

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen BMW Firmenwagen (jenseits der 70K Listenpreis) mit den Keyless Entry system , das hatte ich damals auf Herz und Nieren geprüft und versucht zu überlisten-keine Chance . Die verbauen anscheinend mehr Antennen oder sensoren, zudem zeigt das System auch an wenn die Batterie bzw. der Ladezustand des "Schlüssels" zu schwach ist - kurz um, das system ist einfach besser (hochwertiger, daher teurer).

Deshalb bin ich bei meinem Renegade sehr vorsichtig und habe den Schlüssel immer am "Körper", er ist von der Grösse her auch perfekt für die Hosentasche geeignet.
    Alternativ kann man sich "konditionieren" und den Schlüssel IMMER an die GLEICHE Stelle legen (Mittelkonsole) und IMMER nach Abschaltendes Motors und VOR der Türöffnung diesen in die Hand nehmen.

Um den Schlüssel etwas zu schonen , vor allem wenn man Ihn immer in der Tasche hat (bzw. er fällt einem halt doch mal runter) , habe ich mir noch eine schöne glatte Schlüsselhülle besorgt. Diese gibt es in schönen Farben, sind aus "Gummi" (aber "verchromt"), und haben (bisher) keinen Einfluss auf das Funksignal.( und wegen der rosé farbenen Hülle für den Schlüssel für die bessere Hälfte gibts auch keinen "Streit" mehr "wo ist mein Schlüssel?")

Man muss nicht wirklich der Ratekönig bei Günther Jauch sein, um zu wissen, dass heutzutage ein Neu-Jeep äußerst selten unter 20% über die Theke geht.

Stimmt, es sind eher 25% bis 30% bei EU Bestellfahrzeugen oder Tageszulassungen beim Jeephändler.

Irgendwo stand auch das FCA mit jeep die Hitliste aller Hersteller bei der Anzahl der Tageszulassungen im ersten Halbjahr 2019 anführt..mit weitem Abstand.

Tachenentferner (Zur Erklärung: Das ist jener am Band bei der Renegadeproduktion, welcher die Kartentasche auf der Rückseite des Fahrersitzes entfernt)

sorry, muss natürlich "Taschenentferner heissen"

PS: macht es jetzt allerdings auch nicht einfacher ..bin mal gespannt auf "Entferner...."

Tachenentferner (Zur Erklärung: Das ist jener am Band bei der Renegadeproduktion, welcher die Kartentasche auf der Rückseite des Fahrersitzes entfernt)

Habe bisher keinerlei Beeinflussung feststellen könne, und wenn man bedenkt, dass die aktuellen Handys per Induktion (Magnetfeld) geladen werden können sollte man sich da keine Gedanken drüber machen - denke das heisse Heizungsluft im Winter da eher problematisch sein könnte.....allerdings nur wenn man voll aufdreht.

Link müsste funktionieren, aber alternativ auf wish.com und suche nach "magnetic car", dann wirst du es finden.
    Bitte beachten, das "verlängerte" ist Typ2.

Lieferzeit war 3 Wochen...

Gibt übrigens auch "Frauenfarben" (rose gold usw.. :D )

Beim Anbringen darauf achten dass 2 Klebepads dabei sind. Eines bringst Du direkt am Armaturenbrett an, das Zweite an der Halterung selber. Würde nach dem Aufkleben das ganze immer ein paar Stunden "ruhen" lassen (seit dem ich das so praktiziere hält auch alles was ich mit Klebeband angebracht habe).

habe so ziemlich alles (ausser brodit - das teil hat einen apothekenpreis..) ausprobiert und bin nun hier gelandet und happy. das handy ist blitzartig an der magnethalterung, es lässt sich an der kugel ausrichten und hält trotzdem, das ganze sieht (für mich) nicht allzu schlecht aus (keine halterung verschönert das auto), es behindert die belüftung nicht, und für mich ein gewaltiger vorteil: ich vergesse das handy nicht mitzunehmen, wenn ich den wagen parkiere - es ist im sichtfeld - während der fahrt und beim aussteigen.
    ach ja - teuer ist es auch nicht...! :D >>>
    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.19fa4c4dtwYjWe
    ich habe das metallplättchen übrigens aufs handy geklebt (nicht auf die hülle) - hält trotzdem gut genug für meine bedürfnisse (es wird ja sogar unterkant vom armaturenbrett abgestützt).

hier ist lange nichts geschrieben worden, dennoch will ich hier auch noch meinen "Senf" beitragen, da ich eine (so glaube ich) recht gute Halterung gefunden habe)

Die genutzte Stelle zwischen den mittleren Lüftungsdüsen ist ja eigentlich prädestiniert für eine Verwendung als Anbringungspunkt einer Halterung. Es gibt ja heute fast keine planen Oberflächen an den Cockpits. Zudem hat das verwendete Plastik oftmals Struktur oder/und ist aufgeschäumt, was sämtliche dauerhafte Anbringungen mit doppelseitigem Klebeband erschwert.

Ich nutze diese Stelle jetzt schon in meinem zweiten Renegade und bin vollkommen zufrieden. Zudem habe ich beim chinesen (https://www.wish.com/product/5b83cfc88b4efd4ef2fc8c8c) eine Halterung entdeckt, welche einen etwas verlängerten Steg hat, so das das Handy etwas mehr Abstand hat, so dass sich da nichts gegenseitig behindert. Da wir den Wagen mit verschiedenen Handys nutzen ist die Magnethalterung auch konkurrenzlos, da alle passen (welche ein Metallpad am Rücken haben).
    Vorteil ist auch, dass wenn Sie aktuell nicht genutzt wird, Sie nicht grossartig ins Auge fällt und stört.

Beim Kleben sollte man Geduld aufbringen und nach dem Kleben das Ganze über Nacht "ruhen" lassen bevor man es mit einem Handy belastet.

Das Problem ist, dass die Schrauben, mit denen die Kennzeichenhalterung an die keilförmige Platte geschraubt sind, bei mir so lang waren, dass sie durch die Platte gingen und sich dort durch den Lack gebohrt haben.
    .

Dann wurden die falschen (beiliegenden) Schrauben verwendet. Mein Händler hat die restlichen Schrauben welche nicht benötigt wurden in den Kofferraum gelegt. Dabei handelt es sich um Schrauben verschiedener Länge. Jene für die Kennzeichenhalterung sind nicht so lang, als dass sie aus der Platte herausreichen können.

Da hat jemand gepfuscht, würde ich sofort zum Händler und reklamieren.

Wenn's irgendwo schmort oder etwas abraucht und die stellen einen Eingriff fest, den sie nicht selber gemacht haben (bei Jeep), wird das immer für die Ablehnung eines Garantieantrag verwendet... auch wenn juristisch wahrscheinlich nicht haltbar....aber den Ärger hat man....

Habe ich schon selbst erlebt bei anderer Marke, obwohl ich den Eingriff sogar bei Bosch hatte machen lassen.
    Erst die glaubhafte Drohung mit Anwalt brachte den Erfolg.

6,95.- eBay Preisvorschlag :1f601: , auch chinesisch.

Wie hast du die angebracht? Mir war das "vormontierte" doppelseitige Klebeband zu lumpig, und habe es gleich entfernt, zumal die Schrauben auch zu weit rausstehen, als das dann bündig abschließt.

Ich habe eine schwarze Silikondichtmasse aus der Tube, welche auch als Kleber fungiert verwendet. Einfach jeweils in alle 4 Ecken der Abdeckungen eine erbsengroße Menge auftragen und andrücken, hält perfekt und schliesst bündig ab.