Du musst aber einen Spannungswandler mit echter Sinuskurve verwenden, sonst macht das Ladegerät nicht mit!
Beiträge von Chris1200
-
-
letzten Endes ist die Ladeelektronik für das Laden und die Überwachung des Ladevorganges verantwortlich, das war aber auch schon vor Euro 6 der Fall.
Ich denke eher dass eine zusätzliche Versorgungsbatterie, welche über die Ladeelektronik (und natürlich auch die Lichtmaschine) des Renegades geladen wird, die Steuerung der Start/Stop Automatik etwas aus dem Tritt bringen könnte, da diese für Sie "seltsame" werte von DEN BatterieN bekommen dürfte, aber nur die Hauptbatterie am System der S/S Automatik hängt.
-
Ist zwar schon ne Ecke her, aber als ich den Jürgen zum letzten mal gesehen hab, hatte er noch nicht die Seiten gewechselt. 
vielleicht hat er sich ja für die Mitte entscheiden...Heute is ja alles möglich
-
ein Wahnsinn..passt aber zur online politik bei FCA

-
die meisten hier sind neidisch auf Deine Umbauten

-
der GC ist doch noch voll konfigurierbar und damit auch bestellbar...zumindest auf Jeep.de
-
Ist es eventuell möglich, dass es sich um ein SUV handelt der vielleicht andere Eigenschaften haben soll? 170 PS hört sich ja gut an, aber leider auch nur 1400 ccm auf vier Zylindern. So ein Motor in einen Corsa, oder um bei der Marke zu bleiben, in einen FIAT 500 einzubauen, bringt sicher bessere Beschleunigungswerte. Mein Umstieg von S-Type 2,7 Ltr Diesel auf Cherokee mit nahezu identischen PS war auch sehr, sehr gewöhnungsbedürtig. (Ich nenne meinen Cherokee immer noch liebevoll Chicoree oder amerikanischen Gemüselaster) Wenn ich also ein sportliches Fzg haben will, bin ich bei den SUV sicher nicht richtig. Es sei denn, ein Edeltuner wie z.B. AMG, macht für viel Geld daraus wieder ein sportliches Fzg. Der hier im Programm angebotene GC SRT geht sicher auch in diese Richtung, aber dann muss ich eben etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder besser aus der Hand geben. Wenn man dann noch die Verbräuche beachtet, hier gerade schön in Folge zu sehen, kann man vielleicht erahnen, warum ein Compass nicht so schnell beschleunigt.
Gruß Hansin Zeiten wo Tesla mit einen LKW wirbt der in 4 Sekunden auf 100 geht, muss man sich nicht wundern

(das dabei der Anhänger abreist oder zumindest die Ladung auf der Strasse landet ist natürlich eingereist)
-
Vielleicht DPD od. Hermes ?
Bin halt "verwirrt", weil er schreibt "bestellt"...Man kann auch einen gebrauchten bestellen. Ordentliche Händler betreiben da auch einen angemessenen Aufwand.
-
Bin froh dass mein "Beitrag" auch ohne Smiley richtig verstanden wurde.

Fahre jetzt mit meinen 54ps FCA Mobil zum Einkaufen
-
Meine Frau fährt ebenfalls einen Renegade, ist nur nicht angemeldet!
Die Frau oder der Wagen?
-
Wie kann man sich nur so eine lahme und untermotorisierte Karre wie den Alfa kaufen?
-
Alles anzeigen
ich dachte das es irgendwo eine Zeichnung von Jeep gibt ... oder Maße (klar ist auch je nach Ausführung etwas unterschiedlich), aber als Indiz wäre es gut.
Abkleben mit Filz o.ä. geht sicher immer noch, aber bisher wurde es mit jedem Auto irgendwie knapper

Gruß
Karl
gibt nur die hier.
Habe jetzt der Neugierde halber doch auch mal nachgemessen. Meiner ist mit 16 Zoll Reifen genau 198cm "hoch" (geöffnete Heckklappe)
also bei 209cm Deckenhöhe hast Du genug Platz
-
im Grunde muss du der Werkstatt vertrauen, da du nur geringe Möglichkeiten hast die (nicht) erbrachte Leistung zu kontrollieren.
- Motoröl kannst Du unter Umständen an der Farbe sehen (beim Diesel einfacher, weil es recht schnell schwarz ist), es muss hell wie Honig sein (Messstab)
- Luftfilter und Innenraumfilter kannst Du selbst durch Sichtkontrolle überprüfen , musst halt alles aufschrauben
- Ölfilter rein theoretisch auch, ist aber eine schmierige Angelegenheit, da Filterpatrone.
- Bremsflüssigkeit mit Messgerät
- Bremsbeläge und Scheiben durch Sichtkontrolle
- Ölstand Getriebe Sichtkontrolle an Einfüllschraube....sehr aufwändig.Wie gesagt, wenn Du der Werkstatt nicht traust oder einen verdacht hast, sprich es an oder gehe in eine andere.
Du kannst auch von denen Verlangen Dir die Altteile zu zeigen, allerdings ist es für die auch kein problem diese aufzutreiben, dürftest nicht der einzige Kunde sein.
Also ich würde die Sache entspannt angehen und der Werkstatt vertrauen, man zahlt ja auch eine Stange Geld dafür, so dass ich nicht glaube dass es viele Werkstätten gibt, die da beschubsen.
-
Ich denke Du muesstest im Uconnect Menue unter "Verhalten bei Motorabschaltung" den Punkt Radio haben..dort kannst Du festlegen, wie lange das Radio nach Abschalten des Mortors noch laufen soll.
Allerdings geht das Radio aus, sobald Du die Tür öffnest.
Allerdings müsste sich das Radio auch ohne Zündung anschalten lassen.Aber ich will dass das Ding ausgeht, wenn ich das will. nicht wenn ich den motor ausmache - ist mir egal was das zieht.
Hat der Compass in Uconnect nicht die Option "Verhalten bei Motoraus"?
Beim Renegade kann ich die Minuten einstellen, wie lange das Radio noch laufen soll.
Allerdings bleibt das "Problem" mit dem Türöffnen.
(schicke doch Deine Frau zur Zapfsäule, beim Öffnen der Beifahrertür bleibt das Radio an
, und weniger rauchen ist auch gesünder) -
das Problem mit der Garantie ist man macht sich solange keine Gedanken darüber bis man sie mal braucht.
die Mehrheit wird sie wahrscheinlich auch niemals in Anspruch nehmen müssen, wenn man aber mal so wie ich selbst davon betroffen war und dann gemerkt hat wie die zentrale in Turin detailliert den Fall überprüft dann stellt man fest dass man doch besser beraten ist alles ordnungsgemäß machen zu lassen.
-
Sind doch leicht, wie schon gesagt wurde, auf Jeep.de unter Zubehör zu finden.
sorry, aber wenn ich eine Frage möglichst schnell beantwortet haben möchte ist es sinnvoll den entsprechenden link reinzustellen.
Ich habe die Felgen auf Jeep.de nicht gefunden, habe aber auch nicht aufwendig gesucht.... Auf Smartphone auch nervig, vor allem auf fca Seiten.
Der Screenshot ist von der französischen Seite...
Modelmässig gehe ich von einem compass aus?
Mir egal....ich bin raus.
-
Bin auf der Jeep Seite auf die 17“ Zubehörfelge gestoßen, suche ich nach der Teilenummer werden mir Sets angezeigt. Kann das den wirklich sein?
Gibt es da einen Link zu?
-
bezieht sich dein post auf einen anderen?
Ich kann dem nicht ganz folgen, stellst Du den Garantieverlust durch unten angeführte Punkte in Frage?
Sind das Fragen und Antworten?
Ich versuchs mal:
1. wenn er gesehen hat dass der Filter so gut wie neu ist, dann hat er die Hauptarbeit bereits getan, da es eine ganz schöner Aufwand ist, an den Filterbeim Renni zu kommen, dann hätte er auch gleich tauschen können (kann ihn ja zum EK abgeben, dürften 8 Euro sein...so hat er nix)2. es gibt im Netzt zig Beispiele bei denen aufgrund eines K&N Luftfilters die Garantie abgelehnt wurde, zum Teil sogar gerichtlich durchgezogen und bestätigt (da wo mehr Luft durch kommt, geht auch anderes durch (eigene Erfahrung gehabt mit einem 1 Zylinder Hondabike)
3. Öl ist absoluter Knackpunkt (man muss nur mal die Thematik Motoschäden beim Eco Boost Motor von Ford lesen), wenn da steht "angeliefertes öl" ohne jedwede zusätzliche Info, ist die Garantie am Ar...(ausser es geht um eine Türdichtung)
den rest verstehe ich nicht......
-
Ich finde es echt traurig, dass Fiat das KnowHow von Lancia hat sterben lassen. Mein Delta hatte MagicParking und gerade in der Stadt war es manchmal die Rettung. Parklücke messen, wenn er sagt ... mach ich ... ja dann hopp und man stand wie eine 1 in der Lücke. War für mich ein absoluter Segen.
Bin gespannt wie weit ich dasEeinparken damit gelernt habe um den Renegade dann in Lücken zu quetschen
es ist nicht gestorben, sondern nur für den deutschen Markt nicht mehr bestellbar.
Orderst Du ein EU Neufahrzeug kannst du das automatische Parken noch ordern.Eine Anfrage bei FCA bzgl. der unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten, innerhalb des europäischen Marktes brachte mir folgende Antwort ein:
-
Danke für diesen wirklich guten Beitrag.
Ich frage mich hier auch immer bei den ganzen Tuningmassnahmen oder Pedalboxlern warum man sich eine Renegade holt.
Auch ein Bergaufrennen mit voller Beschleunigung nach jeder Haarnadelkurve und dem Freuen darüber, dass man einen anderen hat stehen lassen ist eigentlich nicht das für was der Wagen gebaut wurde oder eigentlich gedacht ist.
Aber jedem das seine, freut mich jedenfalls dass ich nicht der einzige bin, der etwas "anders" ist (mag auch am Alter liegen).