Wenn Jeep es so macht wie alle anderen, dann müsste es ausreichen wenn du die Gangwippe für Hochschalten länger gedrückt hälst, bis D erscheint.
Beiträge von Chris1200
-
-
Hat von letzten Posts jemand die Pedalbox getestet oder ist es nur so, wenn Blinde von Farbe reden?
das einzige was sich ändert ist der Pedalweg, d.h das Signal ergeht überproportional .
Deshalb braucht man auch keine ABE oder Eintragung.
Aber der glaube versetzt Berge. Am besten sind jene die sogar einen geringeren Verbrauch nach Einbau der Box "wahrnehmen".
-
Wenn ich die Dinger noch richtig kenne, ändern sie nur die Kennlinie vom Gaspedal. Einfach gesagt: du trittst das Pedal zu 1/4 und die Box gaukelt dem Auto five du trittst es schon halb durch.
lass mich aber gerne auch noch belehren wenn da mehr hinter steckt.exakt....das ist so als wenn dein Haarfön 5 Stufen hat und du ihn neu verkablest, so dass beim einschalten bereits auf Stufe 3 "hüpft".
Meine Oma würde dann sagen der "tut jetzt aber viel besser"
-
ich find das Thread Thema sehr erheiternd..
"... Polemik überall...."
trifft auch auf diese Diskussion hier zu

(bezieht sich jetzt nicht auf irgendeinen Beitrag im speziellen)
-
Hatte bei meinem BMW eine Spinne im Rücklicht. Hat mir 15 Jahre Glück gebracht.

das war noch original.....Heute "montiert" Jeep , zumindest beim Renegade, extra eine Spinne am Tankdeckel -
ach so...nur zur Erläuterung, das funktioniert natürlich nur, wenn man mit einem (dünnen) Druckluftschlauch (Aufsatz) weit in das Gehäuse "hineingeht" und dann ausbläst
-
geht es hier um eine Tierrettung?
Wenn ja, dann bitte alles in die Wege leiten und das arme Tier retten.....aber bedenkt , es dürfte sich um eine Eintagsfliege handeln.
Ansonsten......drinnen lassen, TÜV dürfte es trotzdem geben.
Ansonsten mit Druckluft rein (dort wo die Birne gesteckt ist), der "Überdruck" dürfte an der grössten Öffnung entweichen und die Fliege mit hinausbefördern.
-
bevor wir noch beim Bevölkerungsaustausch ankommen, wird es Zeit für die Kehrmaschine
-
Das Airbag-Steuergerät wird am Verbrauch nichts ändern können, muss dann wohl andere Gründe haben.
Hatte das gleiche "Phänomen"....allerdings nur im Bordcomputer.
Scheint so dass der BC nach Softwareupdates immer etwas Zeit braucht um sich "einzulaufen".Hatte zu Beginn Diskrepanz von 0.3 l auf 100 km zwischen BC und eigner Messung. Nach 2 Wochen stimmen jetzt die Werte haargenau überein.
-
Gibt es für den renegade eine obd Software mit welcher man auch codieren kann, ähnlich inpa bei BMW/ Mini?
-
Ich glaube gleich ist Kehrwoche
-
„Bei Tempo 50 ist egal, ob es ein SUV oder ein Smart ist“
-
Der Chinamann hat die weibliche Kundschaft für den Jeep auch schon ausgemacht........zeigt das bloss nicht euren Frauen.....sonst könnt ihr euch mit dem Wagen selbst nirgendwo mehr sehen lassen

Highlight finde ich den "Diamantring" rund ums gesammte Lenkrad
-
Passt!
aber nur bei den Glückseeligen, bei denen noch der "alte" Kabelbaum mit den Steckern verbaut ist
-
auf dem Video war zu sehen wie der Wagen mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung an den stehenden Autos vorbeigerast ist und dann eingeschlagen ist.
Da macht es keinen Unterschied ob der mit einem Corsa oder dem Porsche unterwegs war.Warten wir auf die Ursache...würde nicht wundern wenn der Fahrer ohnmächtig war......und aufs Gas gerückt hat....
-
werden gerne viel zu fest angezogen und dabei meistens der Dichtungsring in Mitleidenschaft gezogen.
Daher unbedingt zu Händler und den letzten Ölwechsel reklamieren....die letzte Autofahrt über 500km hat jetzt "endlich" das Öl welches auf dem Unterbodenschutz war zu Tage gefördert.
Warum ich das weiss? Weil ich auch schon eine Dichtung geschrottet habe und es erst nach 4 Monaten gemerkt habe

-
Ist das normal, das schon eine Meldung kommt, wenn vorne rechts, wie bei mir jetzt, der Reifendruck nur um 0.1 bar weniger als links ist?
Kann man das vielleicht einstellen, das die Meldung erst bei z. B. 0.5 bar Unterschied kommt?Ich denke eher das System meldet sich deshalb, weil ein Reifen aus der Reihe tanzt.
Mein Reifedruck verändert sich durch Erwärmung ebenfalls,allerdings immer gleichzeitig und gleichmäßig.....daher kommt auch keine Warnung...bist du sicher dass der Reifen kein Problem hat?
-
Gemessen oder Anzeige im Bordcomputer?
-
Immer schwer zu sagen, da der Unterfahrschutz ein lokalisieren unmöglich macht.
Tippe auf undichten Ölfilter beim Wechsel im letzten Kundendienst.... das suppt über die Zeit hinweg, bis sich auf dem Unterfahrschutz genug angesammelt hat und es "überläuft".Solltest aber schleunigst auf die Hebebühne beim Händler...mit Anrufen ist da nichts zu erreichen...
-
Alles anzeigen
Danke, Kiwi.
Fachwerkstatt und Preisrahmen gehören zu denjenigen Dingen, die ich vorab rausfinden möchte.
Ich halte weiter die Ohren auf!

ruf da Mal am:
https://mobile.allrad-pauli.de/index.php?id=168
Der "macht in" Jeep seit den 80igern, und hat einen sehr guten Ruf hier im Süden.
Würde mich wundern wenn der die nicht genau sagen kann was Sache ist.