Mit der Verbrauchsangabe im BC muss man vorsichtig sein, sobald irgendein Update aufgespielt wird scheint sich das zu resetten und benötigt einige Zeit zum "einpendeln", oder hast du den Verbrauch gemessen?
Beiträge von Chris1200
-
-
Geht bei mir von Gibraltar bis Tschetschenien.....
-
Klingt sehr seltsam, zumal er ja zuvor gefahren ist.
Am Ende Werkzeug oder irgendwas im Motorraum bei der letzte Reklamation "vergessen" und das macht sich jetzt bemerkbar..... eventuell in den Riemenantrieb gewandert und was abgerissen.... würde die Vibrationen erklären....
Mal sehen wie die "Wahrheit" diesmal aussieht.
-
Alles anzeigen
Ich mache jetzt hier mal ein neuen Thread auf, da der "MY19 what's new" irgendwie absurd ist...wenn alles verschwindet ist es nicht "neu"
Ich habe jetzt nämlich nochmals eine Einsparung festgestellt, und zwar fehlen die Verkleidungen um die beiden Bügel in der Motorhaube, welche die Motorhaube im Schloss halten...ich habe mir die ganze Zeit schon gedacht, dass das irgendwie anders als vorher aussieht (und die Bilder in der Bedienungsanleitung haben es gezeigt)
Hier mal meine bisherigen "Entdeckungen" bzw. "Nichtentdeckungen", was das MY19 anbelangt (eventuell schon davor- ich vergleiche hier Serienausstattung eines Longitudes MY16 mit MY19 aus Eigenbesitz)
1. Fehlen Schriftzug "since 1941" oberhalb des Radios
2. Fehlen der Gummieinlage vorne Ablage mit Karte
3. Fehlen Fussmatten velour hinten
4. Fehlen 12 Volt Anschluss im Kofferraum
5. Fehlen 2 ter Leuchte im Kofferaum
6. Fehlen Verkleidung der Haltebügel Motorhaube
7. Fehlen der Ambiente LEDs in den Türfächern
8. Fehlen Kartentasche Fahrersitz
9. Halterungen der H4 Birnen im Scheinwerfer auf 80iger Jahre Fiatniveau (ich habe noch einen Fiat Seicento..ich kann das beurteilen)
10. tbaNich mehr Schwund entdeckt.
Die Fussmattenhalterungen auf der Beifahrerseite sind weg
Und
Als Handschuhfach-Beleuchtung dient eine nackte Glühbirne ohne jegliche Abdeckung
-
45.000 würde ich für ein Plug-In Compact-SUV mit AWD durchaus angemessen halten. Teilweis wurden ja schon Aufschläge von 20% und mehr in den Raum gestellt, dann wären die Fahrzeuge auch mit 0,5% Besteuerung als Firmenwagen uninteressant. Mit 45.000 könnte ich mich durchaus anfreunden.
Den Toyota Rav 4x4 Hybrid bekommst Du jetzt schon für "nur" 39000 Euro....
-
Ich habe nie gesagt dass ich es nicht habe?Ich habe das Auto als Jahreswagen mit knapp 9000km gekauft - von einem Autohaendler - auf den das Auto vorher angemeldet war.
Doch hast Du...aber egal...
Was steht denn im Serviceheft? Ist es das original? (es müsste die Erstauslieferung und die Wagendaten drinnen stehen)
-
Ok..ein versuch war es wert

Dachte da Jeep ja immer gerne etwas spart, nutzen Sie nur die günstige Variante mit den Ultraschallsensoren.
-
Das Problem ist, du kannst das Ganze nicht ausprobieren, ausser du setzt jemanden hinten mit einer Giesskanne in den Kofferraum bei geöffneter Heckklappe, fährst 80 km/h und lässt ihn das wasser drauf schütten....
...BITTE NICHT MACHEN...war ein Witz (man weiss ja nie)Bzgl. des Waches musst Du aber auch aufpassen, manche perlen erst ab, wenn sich grössere Tropfen gebildet haben (könnte bei Dir durchaus der Fall sein, dass dadurch die "Fehlmeldung" entsteht), das kann man gut auf der Motorhaube beobachten. Es gibt aber doch dieses rainshield Zeugs....nimmt man auch für die Frontscheibe, da fliegt sofort alles weg...
-
Du kannst es auch Mal mit Autowachs oder einer Lotus Effekt Lotion probieren....so dass das Wasser sofort von den Sensoren abperlen kann , verstärkt durch den Fahrtwind.
-
WiTECH ist hier das Zauberwort.
Jedoch ist hier alles nicht ganz so einfach, wie‘s bei BMW ist, aufgrund der doch geringeren Nachfrage und somit kleineren Community.Danke für die Info.
-
Soviel ich weiß nutzt das System dazu auch die hinteren uns seitlichen Ultraschallsensoren.... denke dass da Regenwasser aufgewirbelt wird und sich darauf absetzt und das System auslöst....hat man ja manchmal beim Rückwärts losfahren, wenn das Parksystem piepst weil Regentropfen auf den Sensoren sind.
-
Also hast du doch das Serviceheft?
-
Alles anzeigen
Guten Tag
Ich bin neu hier, freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.
Wir wollen uns einen Compass Limited in den nächsten Monaten (noch dieses Jahr) Kaufen.
Fest steht das es ein Benziner wird.Nur quälen wir uns seit Tagen mit der Entscheidung ob Automatik oder Schalter.
Wir wollten eigentlich Automatik, jedoch haben wir im Internet und auch hier im Forum viel darüber gelesen das der Benziner (im Gegensatz zum Diesel), wohl nicht immer sehr angenehm mit der Automatik fährt. Es liest sich so als sei Motor und Getriebe nicht gut aneinander abgestimmt, bzw. der Motor zu schwach.
Wir legen wirklich auf Leistung keinen großen Wert, jedoch angenehm und sinnvolles schalten wären für eine Automatik ja grundlegend.Aufgrund der hier beschriebene Probleme (9.Gang nie, bei 100 auf der Landstrasse wildes hin und her der Gänge) überlegen wir nun einen Schalter zu nehmen.
Ich hoffe hier nun auf eure Tips ob beim Benziner (Diesel ist keine Alternative), lieber Schaltung oder Auto.
Vielleicht können mir auch die Benzin Automatikfahrer berichten ob sie wieder Automatik kaufen würden ,oder sich ärgern nicht Schaltung genommen zu habenVielen Dank im voraus
nachdem es euch nicht "auf Leistung" ankommt ist es eigentlich eine reine Komfortentscheidung.
Was mich von Automatik immer etwas abhält ist das Budget welches ich bereit bin auszugeben bzw. etwaige Folgekosten im Alter, wenn das Fahrzeug sehr lange gefahren werden soll, dort bist du halt bei einem Defekt im Automatikgetriebe immer gut dabei, da halt einfach auch noch viel zusätzliche Elektronik/Steuergeräte mit dranhängen.
-
... das kann ich sehr gut nachvollziehen! Wobei - vielleicht ist ja die erste Serie die Beste, weil man sich da noch (etwas) Mühe gibt. Mein Omaha Orange ist ja schließlich auch so ein "early bird".
Gruß Pete
generell mag das schon stimmen, allerdings wäre ich bei einer solch neuen komplett unerprobten Technik etwas vorsichtiger...es ist immerhin der erste Wagen von FCA der mit diesem Antrieb aufwartet.
Denke die ersten werden die betatester sein.........soweit als Leasing oder Firmenwagen ok, aber als "Privatmensch" würde ich niemals das Wagnis eingehen.
Die Technik dürfte erst nach 2 bis 3 Jahren auf der Strasse wirklich "serienreif" sein. -
ich lehne Sie nicht ab, sondern habe nur einem Forumskollegen auf Wunsch hin die Funktionsweise erläutert.
-
Hat von letzten Posts jemand die Pedalbox getestet oder ist es nur so, wenn Blinde von Farbe reden?

erklär mich doch mal bitte, was an meinem Vergleich mit dem Haarfön falsch ist?
-
Nein natürlich nicht!
Die Kurve wird je nach Einstellung wieder abgeflacht.
du musst dir das so vorstellen als ob du ohne pedalbox zu Beginn sehr schnell das bedal drückst dann aber langsamer das Pedal weiter bewegst-was fast unmöglich zu trainieren sein dürfte.das sieht dann so aus:
-
Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
Der gilt nicht mehr, aber kaufe doch über ebay (musst halt die richtige raussuchen) , da gibt es etliche mit "Preisvorschlag", zudem voller Käuferschutz via Ebay.
-
Bestell dir doch eine online, teste sie und entscheide ob du sie benötigst/behältst.
-
Nein natürlich nicht!
Die Kurve wird je nach Einstellung wieder abgeflacht.
du musst dir das so vorstellen als ob du ohne pedalbox zu Beginn sehr schnell das bedal drückst dann aber langsamer das Pedal weiter bewegst-was fast unmöglich zu trainieren sein dürfte.