Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Mit der Verbrauchsangabe im BC muss man vorsichtig sein, sobald irgendein Update aufgespielt wird scheint sich das zu resetten und benötigt einige Zeit zum "einpendeln", oder hast du den Verbrauch gemessen?

Klingt sehr seltsam, zumal er ja zuvor gefahren ist.

Am Ende Werkzeug oder irgendwas im Motorraum bei der letzte Reklamation "vergessen" und das macht sich jetzt bemerkbar..... eventuell in den Riemenantrieb gewandert und was abgerissen.... würde die Vibrationen erklären....

Mal sehen wie die "Wahrheit" diesmal aussieht.

Nich mehr Schwund entdeckt.

Die Fussmattenhalterungen auf der Beifahrerseite sind weg

Und

Als Handschuhfach-Beleuchtung dient eine nackte Glühbirne ohne jegliche Abdeckung

45.000 würde ich für ein Plug-In Compact-SUV mit AWD durchaus angemessen halten. Teilweis wurden ja schon Aufschläge von 20% und mehr in den Raum gestellt, dann wären die Fahrzeuge auch mit 0,5% Besteuerung als Firmenwagen uninteressant. Mit 45.000 könnte ich mich durchaus anfreunden.

Den Toyota Rav 4x4 Hybrid bekommst Du jetzt schon für "nur" 39000 Euro....

Das Problem ist, du kannst das Ganze nicht ausprobieren, ausser du setzt jemanden hinten mit einer Giesskanne in den Kofferraum bei geöffneter Heckklappe, fährst 80 km/h und lässt ihn das wasser drauf schütten.... :D ...BITTE NICHT MACHEN...war ein Witz (man weiss ja nie)

Bzgl. des Waches musst Du aber auch aufpassen, manche perlen erst ab, wenn sich grössere Tropfen gebildet haben (könnte bei Dir durchaus der Fall sein, dass dadurch die "Fehlmeldung" entsteht), das kann man gut auf der Motorhaube beobachten. Es gibt aber doch dieses rainshield Zeugs....nimmt man auch für die Frontscheibe, da fliegt sofort alles weg...

Soviel ich weiß nutzt das System dazu auch die hinteren uns seitlichen Ultraschallsensoren.... denke dass da Regenwasser aufgewirbelt wird und sich darauf absetzt und das System auslöst....hat man ja manchmal beim Rückwärts losfahren, wenn das Parksystem piepst weil Regentropfen auf den Sensoren sind.

nachdem es euch nicht "auf Leistung" ankommt ist es eigentlich eine reine Komfortentscheidung.

Was mich von Automatik immer etwas abhält ist das Budget welches ich bereit bin auszugeben bzw. etwaige Folgekosten im Alter, wenn das Fahrzeug sehr lange gefahren werden soll, dort bist du halt bei einem Defekt im Automatikgetriebe immer gut dabei, da halt einfach auch noch viel zusätzliche Elektronik/Steuergeräte mit dranhängen.

... das kann ich sehr gut nachvollziehen! Wobei - vielleicht ist ja die erste Serie die Beste, weil man sich da noch (etwas) Mühe gibt. Mein Omaha Orange ist ja schließlich auch so ein "early bird".
    Gruß Pete

generell mag das schon stimmen, allerdings wäre ich bei einer solch neuen komplett unerprobten Technik etwas vorsichtiger...es ist immerhin der erste Wagen von FCA der mit diesem Antrieb aufwartet.
    Denke die ersten werden die betatester sein.........soweit als Leasing oder Firmenwagen ok, aber als "Privatmensch" würde ich niemals das Wagnis eingehen.
    Die Technik dürfte erst nach 2 bis 3 Jahren auf der Strasse wirklich "serienreif" sein.

Nein natürlich nicht!
    Die Kurve wird je nach Einstellung wieder abgeflacht.
    du musst dir das so vorstellen als ob du ohne pedalbox zu Beginn sehr schnell das bedal drückst dann aber langsamer das Pedal weiter bewegst-was fast unmöglich zu trainieren sein dürfte.