Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Danke euch für eure Meinungen und Ratschläge.
    So nun ist alles bestellt (Einstiegsleisten, Türhakenabdeckungen und Matte Folie) wenn mal das Meiste aus China :26e9: :1f3ef: eingetroffen ist und sich Zeit findet werde ich mal dann ein paar Bilder reinstellen nach der Montage, falls es jemand interessiert?!

jepp....auf jeden Fall.

Und checke vorher ab, ob die Türhakenabdeckungen auch bündig an der Karosserie abschliessen bzw. anliegen.
    Bei mir war was "vormontierte" doppelseitige Klebeband recht dick und nicht von bester Qualität, so dass ich es entfernt habe und 4 jeweils erbsengrosse Tropfen einer Silikondichtungsmasse als "Kleber" in die 4 Ecken der Abdeckungen getan habe...das hält gut und ist aber dennoch ohne einen Schaden am Fahrzeug zu verursachen wieder entfernbar.
    Was blöd wäre ist, wenn sich eine Abdeckung lockert und vorsteht und du mit Schmackes die Tür zuschlägst, und das Teil sich querstellt bzw. verklemmt...da ist schnell der lack ab! :D

Die Pakete können bis zum ersten anstehenden Service (bei Tageszulassungen dran denken, dass bei Jahreskundendienst die EZ gilt, d.h. auch wenn man erst 50% der Kilometer drauf hat, muss man trotzdem zur "Jahresinspektion") gebucht und bezahlt werden und beinhalten die komplette Wartung, so wie im Handbuch beschriebenen.
    Das jeweilige Paket läuft so lange bis entweder die "gebuchte" Kilometerlaufleistung oder eben die Jahre erreicht sind.

D.h. Filter, Öl, Zündkerzen, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit usw. sind inkludiert (nur wenn es laut Wartungsplan anfällt und gemacht werden MUSS) - was nicht dabei ist sind Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff, Stossdämpfer usw.

Da meiner jedes Jahr einen Ölwechsel verlangt und ich sonst beim Vormodel (Benziner) immer mit 400 bis 450 Euro dabei gewesen bin, habe ich das 5 Jahrespaket gebucht, da wie oben beschrieben so jeder service "nur" 250.- kostet. Zudem kann man ihn Europaweit bei allen Jeephändlern in Anspruch nehmen (also auch im Urlaub - ohne Zusatzkosten und die Angst mehr zu zahlen als daheim) , und ich denke auch beim Weiterverkauf hat man mit Sicherheit keinen Verlust, sondern eher ein gutes Verkaufsargument.

Liegt wahrschweinlich daran, dass die Spiegel "normalerweise" nicht so einfach beschlagen, da sie sich ja komplett aussen befinden, d.h. es kann hier eigentlich keinen Temperaturunterschied geben, wie bei der Heckscheibe, die ja vom Innenraum her "beheizt" wird, so dass es aussen (oder auch innen) zu Kondensat kommen kann - je nach Temperatur.

Wahrscheinlich ist es bei den Spiegeln eher eine "Enteisungsvorrichtung".

Es ist aber immer wieder interessant, wie die Hersteller das Thema unterschiedlich angehen.

Bei meinem (alten) BMW waren die Spiegel permanent beheizt, es gab noch nicht mal einen Schalter, also selbst im Sommer wurden die beheizt (incl. der Wischwasserdüsen) - wurde mir so auch von BMW bestätigt - beim MINI ebenso...

Ich muss hier glaube ich etwas zurück rudern, ich denke nämlich dass der Stellhebel nicht die Schaufelräder verstellt, sondern "nur" das wastegate "Ventil", welches die Abgase Richtung Schaufelrad umleitet.
    Toy4ever liegt also richtig mit der Aussage, dass die Benziner anscheinend keine Schaufelradverstellung haben.

Du müsstest aber 600kg ungebremst und mindestens 1250 gebremst als Anhängelast haben

Die Geschichte klingt für mich etwas merkwürdig. Turbos mit verstellbarer Schaufel kommen im Renegade eigentlich nur bei den Dieseln zum Einsatz, die Benziner dagegen haben Turbos mit Ladedruckregelung über Wastegate.

es geht um die Aussage, dass es angeblich nur bei Diesel verstellbare Schaufeln gäbe, und das ist falsch...mehr wollte ich nicht mitteilen..

Und das Thema ist "Wegbrechen des Turbos allgemein"

Die Geschichte klingt für mich etwas merkwürdig. Turbos mit verstellbarer Schaufel kommen im Renegade eigentlich nur bei den Dieseln zum Einsatz, die Benziner dagegen haben Turbos mit Ladedruckregelung über Wastegate.

also ich kann jetzt nur für die aktuellen Firefly Benzinmotoren sprechen, die haben definitiv eine Schaufelverstellung, allerdings nicht via Druckdose sondern wird das ganze elektrisch durch einen Stellmotor bewirkt.

Bastel dir einen Holzrahmen und bespannen ihn mit Maschendrahtzaun und lege ihn unter den Wagen. Die Marder steigen da nicht drauf.
    Sollte möglichst gross sein und so dass du einfach drüber fahren kannst.

Bist du hier eigentlich der Oberschullehrer? Manchmal ist es besser den Dieter Nuhr zu geben.

Mich würde interessieren wo der Stein liegen müsste, um solche Geräusche zu erzeugen, da mir ausser am Riementrieb keine Stelle in den Sinn kommt, das hat aber nichts mit dem Getriebe zu tun.

ich verstehe aber nicht ganz wo der Stein gelegen ist. Beim Getriebe und Motor sind ja keine offenen Bereiche.... Maximal der Riementrieb kann betroffen sein.